Plants vs. Zombies: The Board Game angekündigt

andere
Bild von floppi
floppi 34127 EXP - 22 AAA-Gamer,R9,S4,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

17. Februar 2011 - 12:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Pflanzen gegen Zombies ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2011, die bereits am 6.2.2011 zu Ende ging, wurde Plants vs. Zombies: The Board Game vorgestellt. Ziel des Spiels ist es -- wie auch beim elektronischen Vorbild -- die angreifenden Zombies, unter Zuhilfenahme von Pflanzen, vom eigenen Haus fernzuhalten. Sollten die Zombies das Eigenheim erreichen, werden sie wie üblich die Gehirne der Bewohner essen. Das Spiel soll 80 Zombie- und 40 Pflanzenkarten sowie verschiedene Spielpläne enthalten und für zwei bis vier Spieler geeignet sein.

Durch Karten und Würfel werden sowohl die Zombies als auch die verfügbaren Pflanzen gesteuert, was auf eine hohe Zufallskomponente schließen lässt. Dadurch dürfte sich das Spielgeschehen jedoch abwechslungsreich gestalten. Erscheinen soll Plants vs. Zombies: The Board Game im Herbst 2011 -- vermutlich zur international größten Brettspielmesse SPIEL'11, die vom 20.10.2011 bis 23.10.2011 in Essen stattfindet. Über eine deutsche Umsetzung ist noch nichts bekannt.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 17. Februar 2011 - 13:01 #

Brettspiel wäre ja zu einfach *roll*

Flopper 15 Kenner - 3509 - 17. Februar 2011 - 13:20 #

The Boardgame ist der Titel des Spiels, siehe Bild. Daher ist auch die Überschrift so gewählt.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 17. Februar 2011 - 14:52 #

man kann es doch aber auf einer deutschen seite brettspiel nennen ;)
anstatt boardgame.. das es so heißt ist doch latz
--
das spiel ansich könnte ganz lustig werden

bersi (unregistriert) 17. Februar 2011 - 17:00 #

Sturmwind!

Aber Spaß beiseite. Ich finde es belustigend, dass mit voranschreitender Jahreszahl immer mehr auf dem Gebrauch der englischen Sprache herum gehackt wird. Wäre das 1950 so gewesen, hätte mich das nicht verwundert, aber immerhin reden wir hier von der Weltsprache, die sogar mein Neffe seit der ersten Klasse lernt.

Immer mehr Menschen sprechen Englisch, oder sollten es zumindest, und immer mehr Menschen sträuben sich, Englisch zu nutzen.

Faszinierend.

Starslammer 15 Kenner - 2765 - 17. Februar 2011 - 17:23 #

Ich sag nur "Weihnachts-Sale", soviel zum Denglisch heutzutage ! :)

Novachen 19 Megatalent - 13050 - 17. Februar 2011 - 21:47 #

"Brettspiel zu Pflanzen gegen Zombies angekündigt" hätte es ja auch heißen können und wäre auch richtig gewesen :). Letztendlich ist die Meldung aber nicht falsch. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass wenn das Spiel in Deutschland erscheint der Name in "Pflanzen gegen Zombies - Das Brettspiel" geändert wird. Das ist aber dann eben erst dann der Fall :D

Ditze 13 Koop-Gamer - 1259 - 20. Februar 2011 - 19:31 #

Leider wird die englische Sprache in Deutschland dazu benutzt langeilige Begriffe interessanter darzustellen. Die Firma Douglas hatte vor Jahren den Slogan "Come in and find out". Das Ganze wurde leider missverstanden, und einige dachten es heißt "Komm rein und finde wieder raus". Und seit Westerwelle und Herrn Oettinger wissen wir, dass nicht alle so gut englisch sprechen, obwohl sie denken das sie es könnten.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29726 - 17. Februar 2011 - 17:03 #

Das ist ein Eigenname.. Du nennst doch den englischen Kollegen "Steve" auch nicht dauernd provokativ "Stefan". Oder? :D

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1461 - 17. Februar 2011 - 14:29 #

Hui, wenn das was taugt, könnte das ein Pflichtkauf werden. Zumindest mit der digitalen Variante hatte ich sehr viel Spaß. :)

Niko 16 Übertalent - 5024 - 17. Februar 2011 - 15:16 #

In der Überschrift fehlt ein Leerzeichen o: "board game"

Freu mich drauf - mal schauen ob es was taugt (: Auf der Packung steht zwar "Familie" aber das stört mich net (:

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 17. Februar 2011 - 16:10 #

Erstes Weihnachtsgeschenk 2011! :)

bersi (unregistriert) 17. Februar 2011 - 17:00 #

Find ich toll! Das Problem bei den meisten Videospielen ist, dass sie für eine Board Game Umsetzung einfach zu komplex sind. StarCraft: The Board Game anyone?^^

Wird auf jeden Fall gekauft :D

noesch 09 Triple-Talent - 267 - 17. Februar 2011 - 19:42 #

Aber StarCraft: The Tabletop sollte doch kein Problem sein ;). Komplexere Regeln als Warhammer sollte so ein Spiel doch nicht benötigen.

ganga Community-Moderator - P - 16354 - 17. Februar 2011 - 18:26 #

Stell ich mir jetzt eher wenig spannend vor. Könnte aber wenn es ausbalanciert ist zu einem interessanten Duell zwischen dem Spieler der die Zombies spielt und dem "Verteidiger" werden.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 17. Februar 2011 - 20:57 #

Wuhuu, wenn es nicht auf Deutsch erscheint importiere ich mir das auf jedenfall.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9911 - 17. Februar 2011 - 21:12 #

Hört sich interessant an. Hoffentlich kann man die Bemühungen seiner Mitspieler sabotieren, so was macht einfach am meisten Spaß :-)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 18. Februar 2011 - 1:31 #

Wenns taugt ist es gekauft! :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 19. Februar 2011 - 5:33 #

Hoffe, das kommt noch vor Weihnachten raus :)

RenaChan 12 Trollwächter - 997 - 20. Februar 2011 - 17:24 #

Ich hoffe, es kommt vor deinem Geburtstag raus, damit wäre dann die Suche nach einem Geschenk für dich jetzt schon beendet :3

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 21. Februar 2011 - 22:01 #

Ist denn schon was über den angepeilten Preise bekannt.
Bin eigentlich eher kein Boardgame (mein letztes war Southpark "Don´t Worry") Fan aber das könnte interressant/spassig werden. Mein 70zigjähriger Onkel mag es auch nicht wenn man Playstation sagt anstatt Spielstation. Sind denn die Denglishmeckerer auch schon im gesetzten Alter? :)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34127 - 22. Februar 2011 - 2:45 #

Es gibt noch keine Infos über den Preis.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit