Gratis "Auf´s Haus" bei Origin: Pflanzen gegen Zombies GOTY

PC 360 PS3 DS PSVita iOS MacOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 160474 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

15. November 2017 - 0:42 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Pflanzen gegen Zombies ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts bietet im Rahmen der „Auf’s Haus“-Aktion auf seiner Online-Plattform Origin wieder kostenlos ein Spiel für eure Spielebibliothek an. Diesmal handelt es sich um den Tower-Defense-Titel Pflanzen gegen Zombies (Testnote: 8.5) von PopCap Games, das hier in der „Game of the Year Edition" vorliegt und bei dem es darum geht, das eigene Haus mit Hilfe wehrhafter Pflanzen gegen die anrückenden Zombie-Horden zu verteidigen.

Das Spiel bietet insgesamt 50 knifflige Levels, 26 verschiedene Zombie-Typen, 49 verschiedene Pflanzenarten, sowie fünf Spielmodi, darunter den Puzzle-, Überlebens- und den Adventure-Modus. Das Angebot ist wie immer zeitlich begrenzt, wer sich den Titel also für seine Spielesammlung sichern möchte, sollte sich nicht allzu viel Zeit damit lassen.

Extrapanzer 14 Komm-Experte - P - 2160 - 15. November 2017 - 2:52 #

Schade, ist tatsächlich wie im Mai 2014 noch einmal der erste Teil.

Smutje 16 Übertalent - P - 4333 - 15. November 2017 - 6:54 #

... aber wer's noch nicht hat und sich mit Origin anfreunden kan, darf bedenkenlos zugreifen - super Spiel :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66039 - 15. November 2017 - 10:28 #

Ist Teil 2 nicht eh F2P?

Extrapanzer 14 Komm-Experte - P - 2160 - 15. November 2017 - 14:41 #

Im Origin Store wird es gar nicht gelistet - könnte ein reines Smartphone-Spiel sein, oder ich habe heute eine Shop-Allergie, nachdem ich vorhin schon im Blizzard-Shop verzweifelt bin ...
Im PC-Shop sehe ich zusätzlich nur die Garden Warfare Serie.

blobblond 19 Megatalent - 18540 - 16. November 2017 - 1:18 #

Ist doch im Shop...

https://www.origin.com/deu/de-de/store/plants-vs-zombies/plants-vs-zombies/standard-edition

Just my two cents 16 Übertalent - 4903 - 16. November 2017 - 13:59 #

Es geht um Teil 2. Das war ein mistiges FreetoPay Spiel.

Deepstar 15 Kenner - 3055 - 16. November 2017 - 17:25 #

Wirklich?

Dieser Artikel spricht da aber eher eine andere Sprache und nicht von "Mist":
http://www.gamersglobal.de/user-artikel/pflanzen-gegen-zombies-2-wo-hoert-f2p-auf-wo-faengt-p2w-an

Habe das Spiel auch recht problemlos auf dem Smartphone durchgespielt ohne was zu investieren. PvZ2 empfand ich da tatsächlich immer schon eher als ungewöhnlich fair.

Abseits der Story war auch Teil 1 schon ein absoluter Grinder für die ganzen Shopitems etc.. Bei Teil 2 ist das eigentlich genau das gleiche.
Teil 1 unterscheidet sich da ja nicht wirklich, auf Mobile ist das ja auch F2P.
Im übertragenen Sinne ist das Geld, für den man am PC das Spiel kauft in der Mobile Version ja auch nur die Werbefreiheit und der Unlocker für die Story. Der ganze Rest ist ja das gleiche.

Just my two cents 16 Übertalent - 4903 - 16. November 2017 - 18:39 #

Wirklich. Aus dem Artikel:
"Bis eine Pflanze ein Power-Up abwirft vergehen zwischen drei und sechs Stunden in Echtzeit. Ein Klick auf die nun einfliegende Biene am oberen Bildschirmrand verkürzt die Wartezeit um bis zu einer halben Stunde. Durch weiteren Edelstein-/Echtgeld-Einsatz lässt sich die Wartezeit nochmals verkürzen. Der Klick auf die Biene zeigt, wie leicht sich Wartezeit verkürzen lässt und motiviert so vielleicht schneller zum Edelsteinkauf. Hier entsteht unter Umständen gefährliches Suchtpotential ("Naja, 99ct kann ich ja noch mal schnell ausgeben, bevor ich zwei Stunden warten muss."), denn kostenlose Edelsteine sind im Spiel selten."
Das ist der mistige Kern vom mistigem FreetoPay in einer mistigen Nußschale. Das ist nicht "fair" das ist Mist. Ich habe den ersten Teil geliebt, habe ihn mehrfach gekauft und alleine bei Steam nen dreistelligen Stundencounter - keine Ahnung wie viele Stunden ich dann noch am Tablet und Smartphone in den Titel versenkt habe. Teil 2 ist einfach nur ein Cashgrab und da ist nichts fair dran.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66039 - 16. November 2017 - 14:03 #

Hm, stimmt, da könntest du sogar recht haben, dass das nur Mobile war. Glaub das hab ich damals auf dem Tablet ausprobiert...

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36443 - 16. November 2017 - 15:00 #

Und direkt wieder entsprgt, weil schon nach ein pasr Runden die erste Grinding-Hürde oder eben Geld kam.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66039 - 16. November 2017 - 15:11 #

Jap, genau so.

hex00 10 Kommunikator - 544 - 15. November 2017 - 6:58 #

Danke für den Hinweis. Ich glaube, dass ich es noch nicht besitze. Werde ich erst einmal heute Abend sichern. ;-) Vielleicht spiele ich es sogar? :-D

hex00 10 Kommunikator - 544 - 16. November 2017 - 7:36 #

Gestern Abend geschaut. Das Spiel hatte ich bereits zuvor abgegriffen und bis dato nicht gespielt. Oh no. :-D

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1236 - 15. November 2017 - 9:38 #

Danke auch von mir für den Hinweis. Habe es hier noch in der Pop Arts Collection für die Xbox 360 rumliegen, hat mir richtig viel Spaß bereitet. Für Zwischendurch sehr empfehlenswert.

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1264 - 15. November 2017 - 10:34 #

Danke für den Hinweis. Damals habe ich es noch auf dem 3GS durchgespielt und mal wieder ne runde starten wäre schön klasse :)

FastAllesZocker33 14 Komm-Experte - 2106 - 15. November 2017 - 12:34 #

Ich habe das damals auf dem BC durchgespielt und fand es auch klasse! ;)

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78026 - 15. November 2017 - 14:38 #

Hatte ich damals schon eingepackt. Mal kurz reingeschaut, aber ist nicht so meins.

X1X LIVE 10 Kommunikator - P - 475 - 15. November 2017 - 16:03 #

Ach nett. Das Ur-Spiel. Dachte automatisch an das erste GW.

TheRaffer 16 Übertalent - - 5269 - 15. November 2017 - 18:15 #

Danke für die Info. Wird eingepackt. Kann mich an viele lustige Stunden mit dem Spiel erinnern. :)

feuergott666 11 Forenversteher - 612 - 16. November 2017 - 1:12 #

Danke für den Tipp, da werde ja selbst ich mal ausnahmsweise zum PC-Spieler!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: