Rift: Actionreicher Cinematic-Trailer veröffentlicht

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

28. Januar 2011 - 15:03
Rift ab 14,94 € bei Amazon.de kaufen.

Zum Anfang März erscheinenden MMO-Rollenspiel Rift veröffentlichten Entwickler Trion Worlds und Publisher Ubisoft einen knapp drei Minuten langen, sehenswerten Cinematic-Trailer. Produziert wurde dieser vom Designstudio Plastic Wax, das bereits Vergleichbares für Titel wie Fallout - New Vegas, Mafia 2, Bioshock, Dawn Of War 2 oder Borderlands geschaffen hat.

Das Video, das mit bekannten Produktionen – wie beispielsweise jenen von Blizzard – mithalten kann, zeigt euch einen Wächter, der auf der Flucht vor zwei Skeptikern ist. Nachdem sich die drei Protagonisten anfangs mit Pfeil und Bogen oder Magie bekämpfen, unterliegt der Angegriffene schließlich. Seine letzte Möglichkeit sieht er in der Öffnung eines Risses. Die Folge ist, dass sich alle drei Kämpfer gegen eine neue Bedrohung behaupten müssen, der Schwert und Axt zu Beginn nichts anzuhaben scheint.

Die namensgebenden Risse sind im Spiel ein wesentlicher Bestandteil: Jederzeit können diese in unterschiedlicher Form in der Welt Telara auftreten und diese stark verändern. Die dadurch jedoch ebenfalls hervorgerufenen Gegnerarten stellen für Einzelkämpfer eine große Bedrohung dar und sollten daher zusammen mit anderen Spielern bekämpft werden. Weitere ausführliche Informationen zum Spiel – wie beispielsweise zu den Quests, den Instanzen, dem Skill-System oder auch dem PVP –, erhaltet ihr in unserem dreiseitigen Angetestet-Artikel, an dessen Ende wir die Schulnote „Sehr gut“ vergeben haben.

Video:

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 28. Januar 2011 - 16:12 #

Das Video ist sicherlich nicht schlecht gemacht. Auf einer Höhe mit den Cinematics von Blizzard oder Blur Studio (SWToR, Fable 3, Mass Effect, The Force Unleashed, und vieles mehr) ist es aber defiitiv nicht.

Schade finde ich auch, dass das Video nahezu nichts erklärt. Hätte ich mich nicht in den letzten Tagen mit Rift etwas näher beschäftigt, wäre ich jetzt so schlau wie vor dem Trailer.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Spiel! ;-)

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 28. Januar 2011 - 16:39 #

Ich stimm dir total zu, was den Inhalt des Trailers angeht. Ich habe mich mit Rift noch gar nicht beschäftigt. Zuerst habe ich mir den Trailer angesehen, und dachte mir: "Und nun?!?"
Dann habe ich den Artikel gelesen und erst dann war mir klar, was hier gezeigt wurde...

Ist eigentlich schade, dass so eine Produktion in dem Fall nur an Kenner der Materie gerichtet ist...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. Januar 2011 - 11:48 #

Wenn ich mal den letzten Teil ausklammere, bin ich ähnlicher Ansicht. Der Trailer lässt mich mit zu vielen Fragen zurück und das sehe ich auch als schade an.

Philley 16 Übertalent - 5353 - 29. Januar 2011 - 11:46 #

Und dieser Trailer soll uns jetzt... WAS zeigen?
Ein Rabe, der sich in einen goldenen Vogel verwandelt, der sich in einen Phönix verwandelt.
Ganz schönes, inhaltliches Kuddelmuddel.

Veldryn 10 Kommunikator - 393 - 12. Februar 2011 - 17:10 #

Ganz nett, aber muss euch Recht geben ... irgendwie "wtf?"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
Trion Worlds
Ubisoft
04.03.2011
Link
8.5
8.3
PC
Amazon (€): 14,94 (PC), 79,99 (PC), 42,95 (PC)