Rift: Große Veränderungen mit dem kommenden Patch 1.10

PC
Bild von Ragdel
Ragdel 1268 EXP - 13 Koop-Gamer,R2,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

10. September 2012 - 21:01 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Rift ab 14,94 € bei Amazon.de kaufen.

Der kommende Inhalts-Patch "Ruhe vor dem Sturm" für das MMORPG Rift ist das letzte große Update vor dem Addon Rift: Storm Legion, das am 13.11.2012 erscheinen wird. Mit großen Schritten kommt die Sturmlegion unter der Führung Crucias näher und die Helden von Telara müssen sich zusammenschließen, um sich dem neuem Feind zu stellen.

Die größte und wichtigste Änderung wird daher sein, dass die Fraktionsunterschiede aufgelockert werden. Ihr müsst euch zwar weiterhin der Fraktion der Wächter oder Skeptiker anschließen, auf PvE-Servern werdet ihr nun aber auch mit der anderen Fraktion zusammen spielen können. Es wird für euch auch möglich sein, Mitglieder der anderen Fraktion in eure Gilde einzuladen. Die Allgemein-Chats werden innerhalb des Server-Verbundes vereinheitlicht. Alle Spieler nutzen dann den gleichen Chat, egal welchem Server oder welcher Fraktion sie angehören.

Auf den PvP-Servern wird es etwas anders laufen. Ihr könnt dort weiterhin nur mit Spielern der anderen Fraktion sprechen, wenn sich diese in eurer direkten Nähe befinden. Wenn die Spieler der anderen Fraktion auf einem anderen Server spielen, könnt ihr euch mit ihnen nun aber auch über den Allgemein-Chat unterhalten. Außerdem ist es möglich, per Zufallsinstanz mit der anderen Fraktion vom eigenen Server spielen zu können. 

Des Weiteren wird ein neues Weltevent verfügbar sein. Bei diesem dreht sich alles um die Herbsternte. Ein neues Sofort-Abenteuer in der Wundwaldregion wird es auch geben. Damit ihr die Änderungen auch direkt testen könnt, ist Rift in der Zeit Vom 14.9. bis zum 16.9. kostenfrei spielbar. 

Der Inhalts-Patch erscheint bereits am kommenden Mittwoch, den 12.9.2012.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 10. September 2012 - 21:03 #

Schöne erste News. :)

Hätte ich mehr Zeit, würde ich, seit einem Jahr Abstinenz, mit dem AddOn mal wieder in Rift reinschauen. Müsste allerdings von vorne beginnen, mein alter Account ist nämlich verkauft. :D

Gab es eigentlich nach Hammerhall nochmal vergleichbar knackigen Raidcontent?

Ragdel 13 Koop-Gamer - 1268 - 10. September 2012 - 21:09 #

Danke :)
Hatte aber auch gute Hilfe von den erfahreneren Nutzern.

Es gibt mit dem urzeitlichen Schmaus (10 Mann) und der Höllendämmerung (20 Mann) erst 2 neue recht schwere Raidinstanzen. Da kommt immer recht viel neues dazu. Schön ist auch, dass die Instanzen immer einen knackigen Schwierigkeitsgrad haben. Nicht zu einfach aber auch nicht frustrierend schwer.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 10. September 2012 - 21:27 #

Hm, knackig ist relativ. Von meinem Standpunkt ist es knackig, für viele andere wohl frustrierend. Zur Eingrenzung: Ich habe damals eine Gilde geleitet, die im PvE-Raidcontent, zeitweise, in den World-Top-10 gespielt hat. Ich fand Hammerhall als extrem gelungene Raidinstanz und besonders mit Akylios gab es einen wirklich herausfordernden Endboss, der erst nach -- ich weiß es nicht mehr genau -- 3 Monaten? besiegt wurde. Ist die Höllendämmerung ähnlich oder doch mehr auf die Masse der Spieler ausgelegt?

Aber -- ich habe ja ohnehin nicht mehr die Zeit dazu, Schade.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 10. September 2012 - 21:05 #

Eine sehr vernünftige Änderung! Ich habe noch nie wirklich verstanden, warum man auf die Hälfte der Community verzichten muss.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 11. September 2012 - 7:31 #

Rift hat mir schon sehr viel Spaß gemacht, wenn nicht gerade TSW und GW 2 auf dem Markt wäre, würd ich es glatt wieder spielen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
Trion Worlds
Ubisoft
04.03.2011
Link
8.5
8.3
PC
Amazon (€): 14,94 (PC), 79,99 (PC), 42,95 (PC)