Das Kratos-Rätsel (Gewinnspiel-Special, Tag 4/9)

PSP
Bild von Administrator
Administrator 3583 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

2. November 2010 - 0:19 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
God of War - Ghost of Sparta ab 7,94 € bei Amazon.de kaufen.
Am 5.11. erscheint mit Ghost of Sparta der neueste Teil der God of War-Serie für PSP. Zu diesem Anlass stiftet Sony einige Preise, und wir veranstalten dazu das mehrteilige Kratos-Rätsel. Weitere Infos hier.

Beim gestrigen Rätsel führten wir euch ein klein wenig auf eine falsche Fährte: "Welchen Mann ahmt Kratos in seinen Bewegungen nach?" konnte durchaus so verstanden werden, das wir nach einer anderen Computerspielefigur fragten. Aber die naheliegendere Variante war die wörtlich zu verstehende: Welchen Mann (Mensch) ahmt die Videospielfigur nach? Damit war der Fingerzeig Richtung Motion-Capturing nach, und mit etwas Recherche konnte auch der Schauspieler ermittelt werden: Es handelt sich um den Schauspieler Joseph Gatt, der großen Anteil daran hat, dass die Schlag-, Schnetzel- und "Ich reiß dir das Zyklopenauge raus"-Animationen in God of War so überzeugend aussehen.

Das wusste unter vielen anderen S. Markus aus Bad Driburg hat damit ein PSP-Spiel sowie das PS3-Game Ratchet and Clank: Quest for Booty gewonnen. Die Preise gehen ihr nach Ablauf des Gewinnspiels zu, wie auch allen anderen Tagessiegern (erhalten je ein Spiel und einen weiteren Preis), dem Hauptpreis-Gewinner (drei aufwändige Spezial-Presse-Versionen von God of War 3, GoW Chains of Olympus und GoW Ghost of Sparta) sowie den fünf Trostpreis-Abstaubern (je ein PS3-Spiel, werden unter allen Mitmachern verlost).

Und nun zum Rätsel des vierten Tags, das nochmals ein Texträtsel ist:



Die Lösung erfordert das Wissen um einen Sachverhalt, der in God of War 2 klar wurde, und natürlich das Wissen darum, wie der Kampf mit Zeus endet. Schickt eure Lösung bis Dienstag, 2.11., 21:59 an folgende E-Mail-Adresse: kratos@gamersglobal.de (Subject: "Kratos - Tag 4". Gebt für den Gewinnfall unbedingt eure Echtwelt-Adresse und euren Namen an -- die Daten werden nicht weitergegeben und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht.

Unter den richtig Antwortenden losen wir den 4. Tagessieger aus, er erhält zum einen das PS3-Spiel White Knight Chronicles (OEM-Version) und zum anderen ein aktuelles PSP-Spiel.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter oder Angehörige von Sony Computer Entertainment oder Redaktionsmitglieder von GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Bei den Gewinnern der mit USK 18 gekennzeichneten Preise bringen wir zunächst das Alter in Erfahrung und verschicken sie nur, wenn uns die Volljährigkeit nachgewiesen wird. Wenn ein GamersGlobal-User unter 18 Jahren einen solchen Preis gewonnen hätte, wird er durch einen nicht "jugendgefährdenden" ersetzt; jeder Gewinner erhält also auf jeden Fall einen Preis.

Anonymous (unregistriert) 2. November 2010 - 0:30 #

die frage ist aber um einiges leichter als die von gestern :P

bisher hatte ich alle fragen richtig, kann ruhig so weiter laufen und ich hoffe ich gewinne auch mal was xD

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 2. November 2010 - 0:59 #

Also diese Gewinnspielfrage finde ich mal total beschissen. Ich habe GoW3 noch nicht gespielt, habe es aber noch vor. Allerdings habe ich echt keine Lust, schon mal das Ende vorspoilern zu lassen.

Damit ist dieses Gewinnspiel für mich gestorben.

Spike 09 Triple-Talent - 276 - 2. November 2010 - 1:12 #

da gebe ich dir recht..der Gewinnspieltag ist hin..

Anonymous (unregistriert) 2. November 2010 - 1:13 #

Ein Konkurrent weniger :->

Tassadar 17 Shapeshifter - 7776 - 2. November 2010 - 1:38 #

Geht mir ganz genauso, wie soll man die Frage nun lösen ohne sich das Ende von GoW3 und einen Sachverhalt in GoW2 zu spoilern? Das ist doch Mist.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 2. November 2010 - 9:32 #

Geht mir ähnlich. Andererseits: Was sollen sie denn noch fragen? Wie heisst Kratos Tochter? Was ist sein Lieblingsessen? Ich schaue lieber auch nicht mehr hier rein. Sonst verrate ich mir zu viel ;D

marshel87 16 Übertalent - 5667 - 2. November 2010 - 9:49 #

mh ja.. da geb ich euch leider Recht :-/ schon etwas doof, wenn man es dann sogar hier gewinnen würde und das Ende schon kennt :(
vll. kommt ja noch ein Statement dazu, der Morgen ist noch jung :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340105 - 2. November 2010 - 10:18 #

Es tut mir leid, wenn dir die Lösung der Frage (ich hoffe: nicht schon deren Formulierung) den Spaß am Spiel verderben würde -- und dich in der Konsequenz von der Teilnahme heute abhält.

Ich war der Meinung, zu einem über sieben Monate alten Spiel eine solche Frage stellen zu können -- sehe aber ein, dass eine Frage explizit zum Finale noch mal eine andere Kategorie ist. Wir können das jetzt nicht mehr rückgängig machen, werden aber bei den restlichen Fragen darauf achten, nicht zu viel zu spoilern. Nur: Ganz ohne Spoilern (wenn man den Begriff sehr eng auslegt) wird es definitiv nicht gehen. Sonst sind wir bei reinen "Wie viele Teile gab es bislang?", "Wie heißt der Held?", "Auf welchem System ist GoW 1 erschienen?"-Fragen, die ich -- und sicher auch viele von euch -- für reichlich witzlos halte.

Stattdessen geben wir uns einige Mühe mit den Rätseln (siehe Bildrätsel), weil das Mitmachen an sich Spaß machen soll -- und nicht nur der Anreiz, vielleicht etwas zu gewinnen.

Also: noch mal Sorry an die, denen die heutige Frage sauer aufstößt -- die kommenden werden zur Beantwortung keine harten Spoiler verursachen!

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 2. November 2010 - 11:36 #

"Weiche" Spoiler sind auch nicht so wild. Die Antwort vom ersten Tag wusste ich auch nicht, bis ich danach gesucht hatte. Sowas ist natürlich völlig in Ordnung. Einen Spoiler zum Teil einer Story hätte ich noch vertragen, aber nicht gerade das Ende. :D

Ich persönlich habe die PS3 nun seit circa einem Monat und GoW3 steht noch ganz oben auf meiner Liste, von den Spielen die noch gekauft werden müssen. Ich bin mir auch ganz sicher, dass ich nicht der letzte sein werde, der sich ne PS3 "nachkaufen" wird. :)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7353 - 2. November 2010 - 13:58 #

Würde mich sehr freuen :)

Anon-Kratos (unregistriert) 2. November 2010 - 18:01 #

I wo, lasst euch nicht verrückt machen! Die Fragen sind völlig okay, nicht zu schwer, aber auch nicht so einfach, dass sie durch einmal googeln jeder Schwachmat rausfinden kann. Weiter so!

thurius (unregistriert) 2. November 2010 - 20:09 #

dito

wer will schon so einfache fragen wie bei diversen tvsendungen haben?
man muss sich schon ein wenig mit der GoW-reihe auskennen

Tassadar 17 Shapeshifter - 7776 - 2. November 2010 - 20:06 #

Eine Möglichkeit das Ganze nachträglich etwas abzumildern, ohne dass es jemandem schaden würde, wäre vielleicht diese Frage aus der Gesamtwertung herauszunehmen. Wer sich nicht massiv spoilern will, lässt es dann heute eben sein und verzichtet auf eine Chance auf den Tagesgewinn, hat aber immer noch die gleichen Chancen auf den Gesamtgewinn. Denke das wäre fair.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7353 - 2. November 2010 - 13:57 #

Geht mir auch so. Schade. Ich werd mir doch nicht das Finale spoilern.

Pffffff. :(

Zoidberg 10 Kommunikator - 471 - 2. November 2010 - 13:36 #

ich finde die frage wirklich schwer. ich hab zwar god of war 3 gespielt, aber an ein verbrechen im kampf mit zeus kann ich mich nicht so recht erinnern.

Anonymous (unregistriert) 2. November 2010 - 13:38 #

er hat etwas geöffnet, was man nicht darf :P

es gibt auch einen professor layton teil der den gegenstand im namen hat^^

marshel87 16 Übertalent - 5667 - 2. November 2010 - 14:33 #

ich habe etwas anderes als antwort eingeschickt. lassen wir uns überraschen =)

Anonymous (unregistriert) 2. November 2010 - 14:56 #

ok wenn du was anderes hast, dann bin ich wirklich mal gespannt was die richtige antwort ist^^ wäre nur auf das eine gekommen, was in der griechischen mythologie aufjeden fall ein verbrechen war :P

marshel87 16 Übertalent - 5667 - 2. November 2010 - 15:54 #

wärest du registriert, könnten wir uns über mails oder PNs genüsslich auslassen ;)

Grumpy 16 Übertalent - 5154 - 2. November 2010 - 16:09 #

hoi bin registriert, bin nur zu faul mich immer einzuloggen weil ich momentan keine cookies speicher xD

wäre sehr interessant zu erfahren, was du so angegeben hast^^

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 2. November 2010 - 20:24 #

Das jenige welche hat er aber schon im ersten teil geöffnet, im dritten hat er das ja nicht direkt gemacht sondern nur davon geträumt oder so ähnlich...

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 2. November 2010 - 13:53 #

Ich habe gestern schonmal nachgefragt, ob auch Antworten, welche versehentlich an "Redaktion@gamersglobal" geschickt wurden berücksichtigt werden. Wenn man ab dem zweiten Tag eine andere Adresse verwendet kann das schonmal passieren... Scheiß Copy & Paste ;)

Wann kommen eigentlich die Kopfnüsse, die ich in der Heavy Rain / God Of War Rätselwoche so geliebt habe?

Vipery (unregistriert) 2. November 2010 - 18:20 #

Falls du es noch nicht gelesen hast.
Der gute Herr Langer hat dir auf die Frage heute um 15 Uhr geantwortet.
Die Mails wurden per Hand weitergeleitet.

Wenn du das schon gelesen hast: Vergiss das was ich gesagt habe. :P

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 2. November 2010 - 20:02 #

Hab ich gelesen, danke!
Nette Geste übrigens.

Grinzerator (unregistriert) 3. November 2010 - 1:03 #

Ich habe God Of War 3 zwar noch nicht durch (irgendwie werd ich mit dem Teil nicht mehr so warm wie mit den Vorgängern), habe aber eine ziemlich gute Vorstellung davon, was Kratos im Finale für ein Verbrechen begehen wird. Mal schauen, ob ich richtig liege.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit