Das Kratos-Rätsel (Gewinnspiel-Special, Tag 7/9)

PS3 PSP
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

4. November 2010 - 23:43
God of War - Ghost of Sparta ab 6,73 € bei Amazon.de kaufen.
Am 5.11. erscheint mit Ghost of Sparta der neueste Teil der God of War-Serie für PSP. Zu diesem Anlass stiftet Sony einige Preise, und wir veranstalten dazu das mehrteilige Kratos-Rätsel. Weitere Infos hier.

Beim gestrigen Bilderrätsel waren fünf absichtlich stark verpixelte Ausschnitte aus den bislang fünf (ohne eine Mobilvariante) God-of-War-Spielen richtig anzuordnen, von alt (God of War 1) bis neu (Ghost of Sparta). Die richtige Reihenfolge und damit das Lösungswort: D E B C A.

Das schafften die meisten Einsender, gewonnen hat S. Götte aus Regensburg, wir gratulieren! Er darf sich nächste Woche auf ein Ghost of Sparta-T-Shirt sowie das PS3-Spiel Ratchet & Clank : Quest for Booty freuen darf. Auch die sieben anderen Tagessieger werden ihre Preise (je ein PS3-Spiel und einen weiteren Preis) nächste Woche erhalten, ebenso die fünf Trostpreis-Gewinner, die wir unter allen Mitmachern verlosen (je ein PS3-Spiel). Und auch der Hauptpreis-Gewinner, den wir unter denjenigen Teilnehmern mit den meisten richtigen Antworten verlosen werden, und der sich auf aufwändige Spezial-Presse-Versionen von God of War 3, GoW Chains of Olympus und GoW Ghost of Sparta) freuen kann.

Und nun zum Rätsel des siebten Tages, das ein klein wenig Um-die-Ecke-Denken erfordern könnte:



Schickt eure Lösung bis Freitag, 5.11., 21:59 an folgende E-Mail-Adresse: kratos@gamersglobal.de (Subject: "Kratos - Tag 7". Gebt für den Gewinnfall unbedingt eure Echtwelt-Adresse und euren Namen an -- die Daten werden nicht weitergegeben und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Unter den richtig Antwortenden losen wir den 6. Tagessieger aus, er erhält zum einen das PS3-Spiel GoW 3 (OEM-Version) und zum anderen ein Exemplar von God of War Ghost of Sparta (PSP).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter oder Angehörige von Sony Computer Entertainment oder Redaktionsmitglieder von GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Bei den Gewinnern der mit USK 18 gekennzeichneten Preise bringen wir zunächst das Alter in Erfahrung und verschicken sie nur, wenn uns die Volljährigkeit nachgewiesen wird. Wenn ein GamersGlobal-User unter 18 Jahren einen solchen Preis gewonnen hätte, wird er durch einen nicht "jugendgefährdenden" ersetzt; jeder Gewinner erhält also auf jeden Fall einen Preis.
Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 5. November 2010 - 0:28 #

Ach herje ist die neue Frage interpretierbar. Soll sich die Ähnlichkeit auf den Kratos aus den Spielen und seine Erlebnisse und Handlungen beziehen? Wenn ja, wie löst man das, wenn man die Spiele noch nicht gespielt hat? Oder soll sich das auf die "echte" griechische Mythologie beziehen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 5. November 2010 - 0:42 #

Auf die echte griechische Mythologie -- in der es Kratos gar nicht gibt. Darum ja: "Gedankenspiel".

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 5. November 2010 - 1:17 #

Hmm *grübel*, auf jeden Fall mal danke für Deine Antwort zu dieser Uhrzeit :-).

Jander 10 Kommunikator - 416 - 5. November 2010 - 10:18 #

Aber klar gibt's einen Kratos in der griechischen Mythologie! Er ist der Sohn von Pallas und Styx und steht für Kraft und Macht. Und er ist mit Turnschuhen verwandt ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 5. November 2010 - 23:01 #

Weil jemand Jörg heißt und aus dem Schwäbischen kommt, ist er also "der Jörg" von GamersGlobal?

Es gibt in der sehr, sehr weit verzweigten Protagonistenschar der griechischen Mythologie tatsächlich eine Figur namens Kratos. Die hat aber mit dem Kratos in den Spielen überhaupt nichts zu tun.

Jander 10 Kommunikator - 416 - 7. November 2010 - 9:37 #

Ich sag ja - es gibt EINEN Kratos in der griech. Mythologie. Hab nie behauptet (so doof kann ja wohl keiner sein), dass es DEN Playstation-Kratos in der griech. Myth. gibt ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 5. November 2010 - 19:15 #

Wie auch über mir geschrieben: Es gibt ihn doch auch außerhalb der Spiele in der "echten" griechischen Mythologie.

Spike 09 Triple-Talent - 276 - 5. November 2010 - 6:10 #

Hätte ich mal das Geschichtsbuch in der 5 Klasse behalten.

Spike 09 Triple-Talent - 276 - 5. November 2010 - 6:18 #

wieviel (Halb-)Brüder sollen es denn sein?
Gibt ja genug ..

vitzi 11 Forenversteher - 602 - 5. November 2010 - 9:31 #

Wäre ganz gut zu wissen wieviele es sein müssen. Zeus hat soviele Kinder gezeugt das ich alleine bei der Liste den Überblick verliere und dann noch alle durchgucken.
Ist aber aufjedenfall eine schöne Aufgabe, die jeder bewältigen kann ohne Spoiler und man lernt noch ein bisschen Hintergrundinformationen.

Spike 09 Triple-Talent - 276 - 5. November 2010 - 11:56 #

nun hast du die halbe Frage verraten..

marshel87 16 Übertalent - 5583 - 5. November 2010 - 12:09 #

Die Frage ist echt cool! Und es gibt eine eindeutige Lösung ;) Nichts mit "welche hättet ihr gerne?" =)

alterspassvogel 11 Forenversteher - 643 - 5. November 2010 - 12:31 #

Da gibt es ja ein gutes Dutzend zur Auswahl!

Spike 09 Triple-Talent - 276 - 5. November 2010 - 12:51 #

naja wenn da brüder steht gehe ich mal mindestens von zwei aus..

Anonymous (unregistriert) 5. November 2010 - 18:42 #

Gibt weit mehr, denn keiner hat so viel rumgepimpert, wie Kratos Vater.

Spike 09 Triple-Talent - 276 - 5. November 2010 - 19:01 #

Das ist richtig aber sie müssen ja Kratos ähneln..

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. November 2010 - 19:40 #

Mmh, "am ähnlichsten" in welcher Beziehung?

Spike 09 Triple-Talent - 276 - 5. November 2010 - 20:08 #

deswegen Gedankenspiel :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)