Das Kratos-Rätsel (Gewinnspiel-Special, Tag 3/9)

PSP
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324509 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

31. Oktober 2010 - 23:09 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
God of War - Ghost of Sparta ab 7,34 € bei Amazon.de kaufen.
Am 5.11. erscheint mit Ghost of Sparta der neueste Teil der God of War-Serie für PSP. Zu diesem Anlass stiftet Sony einige Preise, und wir veranstalten dazu das mehrteilige Kratos-Rätsel. Weitere Infos hier.

Das gestrige Bilderrätsel erforderte genaues Hinsehen: Fünf Fehler hatten wir in eine (übrigens in unserer Galerie zu findenden Grafik) eingebaut, die man aber mit solidem GoW-Wissen (oder eben Vergleichen mit ähnlichen Screenshots) alle finden konnte. Oder durch sehr genaues Hinschauen: Insbesondere beim Wegtricksen der Brustwunde (die Kratos seit dem zweiten Teil trägt) haben wir nicht sonderlich subtil gearbeitet. Und da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen, seht ihr hier die Auflösung: Links ist das Original, rechts unsere Fälschung (zum Vergrößern einfach anklicken).



Viele der Teilnehmer erkannten alle fünf Fehler (der eine oder andere glaubte auch sechs zu finden), doch nicht wenige kamen auch nur auf zwei oder drei. Die richtige Lösung wusste unter anderem M. Marten aus Berlin -- wir gratulieren! Er erhält God of War 3 für PS3 und ein PSP-Spiel. Die Preise gehen ihm nach Ablauf des Gewinnspiels zu, wie auch allen anderen Tagessiegern (erhalten je ein Spiel und einen weiteren Preis), dem Hauptpreis-Gewinner (drei aufwändige Spezial-Presse-Versionen von God of War 3, GoW Chains of Olympus und GoW Ghost of Sparta) sowie den Trostpreis-Abstaubern (je ein PS3-Spiel, werden unter allen Mitmachern verlost).

Und nun zum Rätsel des dritten Tags, das wieder ein Texträtsel ist:



Die Frage sollte euch sofort in die richtige Richtung weisen -- wer zu kompliziert denkt, liegt vermutlich daneben. Schickt eure Lösung bis Montag, 1.11., 21:59 an folgende E-Mail-Adresse: kratos@gamersglobal.de (Subject: "Kratos - Tag 3". Gebt für den Gewinnfall unbedingt eure Echtwelt-Adresse und euren Namen an -- die Daten werden nicht weitergegeben und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht.

Unter den richtig Antwortenden losen wir den 3. Tagessieger aus, er erhält zum einen das PS3-Spiel Ratchet & Clank - Quest for Booty (OEM-Version) und zum anderen ein aktuelles PSP-Spiel.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter oder Angehörige von Sony Computer Entertainment oder Redaktionsmitglieder von GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Bei den Gewinnern der mit USK 18 gekennzeichneten Preise bringen wir zunächst das Alter in Erfahrung und verschicken sie nur, wenn uns die Volljährigkeit nachgewiesen wird. Wenn ein GamersGlobal-User unter 18 Jahren einen solchen Preis gewonnen hätte, wird er durch einen nicht "jugendgefährdenden" ersetzt; jeder Gewinner erhält also auf jeden Fall einen Preis.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 1. November 2010 - 1:30 #

lol.. was weiß ich! xD ... hoffe google kann helfen Óò schaut aber extremst schlecht aus

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 1. November 2010 - 1:48 #

War doch gar nicht so schwer, denk ich

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 1. November 2010 - 7:36 #

Kann man drauf kommen ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 1. November 2010 - 10:26 #

Ich habe mal die ersten Antworten gescannt, deshalb als kleiner Hinweis: Ziel der Frage ist nicht, zu raten, welchem anderen Spielehelden die Bewegungen gleichen könnten. Es gibt eine eindeutige Antwort auf die Frage...

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 1. November 2010 - 11:20 #

*kopfkratz* *schulterzuck* ^^

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 1. November 2010 - 11:34 #

Schreibt doch mal ob ihr schon ne richtige reinbekommen habt ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 1. November 2010 - 14:45 #

Schon viele...

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 1. November 2010 - 12:05 #

Hm... Ich verstehe die Frage auch nicht so wirklich... Offenbar fehlt mir noch ein kleines Stück Hintergrundwissen... Spontan hätte ich nämlich gesagt, dass er niemanden nachahmt...

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 1. November 2010 - 12:47 #

habe jetzt 4 oder 5 making-ofs geschaut und viel gelesen, nichtmal ein hinweis :(
habt ihr mal geschaut, ob es die antwort im netzt gibt? :P hehe
EDIT: uuuh ich glaub ich habs! ich glaub ich habs wirklich =)

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 1. November 2010 - 17:59 #

Mal ne dumme Frage: Seit gestern soll man die Antwort an "kratos@gamersglobal.de" statt wie an Tag 1 an "redaktion@gamersglobal.de" schicken. Das habe ich erst jetzt gesehen. Da ich meine gestrige Antwort an die alte Adresse geschickt habe, habe ich jetzt wohl keine Chance mehr auf den Hauptpreis, oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 2. November 2010 - 15:30 #

Wir haben die wenigen "fehlgeleiteten" Mails von Hand umkopiert...

Grumpy 16 Übertalent - 4503 - 1. November 2010 - 20:54 #

tricky aber ich glaube ich habs^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)