Das Kratos-Rätsel (Gewinnspiel-Special, Tag 2/9)

PSP
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324529 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

30. Oktober 2010 - 21:15 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
God of War - Ghost of Sparta ab 7,34 € bei Amazon.de kaufen.
Am 5.11. erscheint mit Ghost of Sparta der neueste Teil der God of War-Serie für PSP. Zu diesem Anlass stiftet Sony einige Preise, und wir veranstalten dazu das mehrteilige Kratos-Rätsel. Weitere Infos hier.

Das gestrige Rätsel war bewusst einfach gehalten: Wohl jeder Spieler der God-of-War-Serie kennt die Antwort darauf, wieso Kratos' Haut aschgrau gefärbt ist. Und die anderen konnten es durch das große Orakel "Internet" leicht herausfinden. Unter den zahlreichen Einsendungen waren jedoch einige, die einfach "Asche" oder ähnliches schrieben -- das haben wir nicht gelten lassen. Die Tragik hinter der blutrünstigen Heldenfigur musste sich schon widerspiegeln. Gewonnen hat M. Fischer aus Ludwigsburg, seine Antwort wörtlich:
Die "Farbe" besteht tatsächlich aus Asche, und zwar aus der von Kratos' Frau und seiner Tochter, die er selbst getötet hat.

Durch einen Fluch heftete sich die Asche seiner verbrannten Famile dauerhaft an seine Haut -- der Kriegsgott Ares hatte ihn getäuscht und in einen Blutrausch versetzt.

M. hat damit das PS3-Spiel White Knight Chronicles (OEM-Version) und ein God of War - Ghost of Sparta-T-Shirt gewonnen. Die Preise gehen ihm nach Ablauf des Gewinnspiels zu, wie auch allen anderen Tagessiegern (erhalten je ein Spiel und einen weiteren Preis), dem Hauptpreis-Gewinner (drei aufwändige Spezial-Presse-Versionen von God of War 3, GoW Chains of Olympus und GoW Ghost of Sparta) sowie den Trostpreis-Abstaubern (je ein PS3-Spiel, werden unter allen Mitmachern verlost).

Und nun zum Rätsel des zweiten Tags, das dieses Mal ein Bilderrätsel ist:



Hinweis: Klickt aufs Bild, um es zu vergrößern. Es fehlen mehrere Dinge, schaut also genau hin und vergleicht mit ähnlichen Bildern von Kratos! Schickt die Antwort bis Sonntag 31.10., 21:59 an folgende E-Mail-Adresse: kratos@gamersglobal.de (Subject: "Kratos - Tag 2"). Gebt für den Gewinnfall unbedingt eure Echtwelt-Adresse und euren Namen an -- die Daten werden nicht weitergegeben und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht.

Unter den richtig Antwortenden losen wir den 2. Tagessieger aus, er erhält zum einen das PS3-Spiel God of War 3 (OEM-Version) und zum anderen ein aktuelles PSP-Spiel.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter oder Angehörige von Sony Computer Entertainment oder GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Bei den Gewinnern der mit USK 18 gekennzeichneten Preise bringen wir zunächst das Alter in Erfahrung und verschicken sie nur, wenn uns die Volljährigkeit nachgewiesen wird. Wenn ein GamersGlobal-User unter 18 Jahren einen solchen Preis gewonnen hätte, wird er durch einen nicht "jugendgefährdenden" ersetzt; jeder Gewinner erhält also auf jeden Fall einen Preis.

Anonymous (unregistriert) 30. Oktober 2010 - 22:33 #

ich hoffe ich habe alle sachen gefunden^^ war schon was schwieriger als die erste frage

habe mehr als 3 und weniger als 10 fehler gefunden um es mal nicht zu deutlich zu machen :P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 30. Oktober 2010 - 22:39 #

Mal eine Frage am Rande: Wer gilt denn als Mitarbeiter von GamersGlobal? Weil eigentlich hat GG ja ganz viele Mitarbeiter...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 31. Oktober 2010 - 2:25 #

Ich würde vermuten, dass man einen Vertrag mit Gamersglobal haben muss, um als Mitarbeiter zu gelten. Vielleicht muss man auch Geld von Gamersglobal bekommen :-) .

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 31. Oktober 2010 - 2:28 #

In einem anderen Gewinnspiel stand mal "Mitarbeiter von GG gemäß Impressum" - und ich denke mal, für alle Gewinnspiele gilt das gleiche.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 31. Oktober 2010 - 9:16 #

Ausgeschlossen ist nur, wer unter Redaktion gelistet ist.

Anonymous (unregistriert) 31. Oktober 2010 - 15:34 #

Eine echt tolle Idee, dieses Gewinnspiel! Habe alle 15 Fehler gefunden! (Witz)

Grumpy 16 Übertalent - 4505 - 31. Oktober 2010 - 22:38 #

ich hoffe ich gewinne mal was^^ und wenn, dann auch etwas was ich noch nicht habe xD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)