God of War - Ragnarök: Kostenloser DLC Valhalla enthüllt

PS4 PS5
Bild von Drapondur
Drapondur 161787 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

8. Dezember 2023 - 12:11 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Da sich God of War - Ragnarök (im Test+, Note 9.0) mittlerweile seit dem Release im November letzten Jahres mehr als 15 Millionen Mal verkauft hat, möchten sich die Entwickler bei den Spielern bedanken und veröffentlichen am 12. Dezember (18:00 Uhr) einen kostenlosen Zusatzinhalt. Dieser lautet Valhalla und ist ein Epilog, der an die Ereignisse des Hauptspiels anknüpft und Kratos auf einer persönlichen und nachdenklichen Reise begleitet.

„Am geheimnisvollen Ufer von Walhall wagt sich Kratos nur mit Mimir an seiner Seite in die unbekannten Tiefen, um sich den Prüfungen in seinem Inneren und den Echos seiner Vergangenheit zu stellen“, so der Pressetext. Spieltechnisch konzentriert sich der Downloadinhalt dabei auf die Kämpfe und kombiniert sie mit neuen, experimentellen Elementen, die vom Roguelite-Genre inspiriert wurden.

Solltet ihr dabei im Kampf fallen, so bedeutet das nicht das Ende, sondern ihr wacht draußen vor den Toren von Walhall wieder auf. In jedem weiteren Versuch werdet ihr es mit neuen Gegnerkombinationen und Herausforderungen zu tun haben. Je weiter ihr es schafft, desto mehr Ressourcen erhaltet ihr. Diese könnt ihr dann in dauerhafte Verbesserungen investieren, welche sich sowohl auf Kratos als auch auf Walhall selbst auswirken.

Allerdings könnt ihr nicht auf die Rüstungen und Ausstattungen zurückgreifen, welche ihr im Hauptspiel erhalten habt. Stattdessen müsst ihr auf Belohnungen hinarbeiten, die es sowohl nur für die einzelnen Versuche als auch in dauerhafter Form gibt. Kratos kann jederzeit auf all seine Waffen und seine vollständig verbesserten Fähigkeitenbäume zugreifen, doch für jeden Versuch muss er sich auf einen Schild und eine Art von Spartas Rage festlegen.

Es werden fünf Schwierigkeitsgrade angeboten, die speziell für den DLC abgestimmt wurden. Jede Schwierigkeit erhöht die Belohnungen, die ihr im Kampf erhaltet, und ihr könnt zwischen den Versuchen frei zwischen ihnen wechseln. Mit den Belohnungen und dem Wissen, das ihr während eurer Versuche sammelt, erfahrt ihr immer mehr über die Hintergründe und könnt damit den Geheimnissen auf den Grund gehen, die Kratos im Inneren erwarten.

Video:

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24651 - 8. Dezember 2023 - 12:44 #

Für einen kostenlosen DLC klingt das doch Vielversprechend! Bin gespannt!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130167 - 8. Dezember 2023 - 12:51 #

Bin gerade im Spiel und so knapp 12 Stunden auf der Uhr. Für mich ein "typischer" Nachfolger, der unbedingt noch mehr will und mich (im Gegensatz zum Vorgänger) irgendwie kalt lässt. Auf den Rougelite-Ansatz bin ich mal gespannt.

vgamer85 (unregistriert) 8. Dezember 2023 - 18:29 #

So ähnlich gehts mir auch.

Selo 14 Komm-Experte - 1830 - 8. Dezember 2023 - 21:51 #

Man merkt dem Spiel leider an, dass es auch noch auf einer PS4 laufen muss.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130167 - 9. Dezember 2023 - 0:40 #

Performance ist das kleinste Problem für mich

funrox 16 Übertalent - P - 5180 - 8. Dezember 2023 - 13:11 #

Das erinnert mich daran, dass ich das ja auch noch auf der Platte habe. War bei der PS5 im Bundle dabei.

Wird aber wohl auch noch etwas warten müssen, bis ich das angehe.

Kausrufe 13 Koop-Gamer - 1449 - 8. Dezember 2023 - 16:30 #

Muss ich mir noch kaufen :)
Da ab 18 bekommt man das leider nicht so einfach gebraucht für einen gute Preis. :(

euph 30 Pro-Gamer - P - 130167 - 8. Dezember 2023 - 16:47 #

Was wäre denn ein guter Preis, ich trenne mich bestimmt bald von meinem Exemplar :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 8. Dezember 2023 - 17:45 #

Schön, dass da nach einer Zeit noch was kommt und das kostenfrei. :)