Baphomets Fluch - The Director's Cut auch für PC

PC
Bild von Salus
Salus 355 EXP - 10 Kommunikator,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

31. August 2010 - 21:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Baphomets Fluch - The Director's Cut ab 29,94 € bei Amazon.de kaufen.

Im vergangenen Jahr wurde der Adventure-Klassiker Baphomets Fluch als erweiterte Director's Cut-Version für Nintendo Wii und DS veröffentlicht (zum GamersGlobal-Test). PC-Spieler hatten damals das Nachsehen. Obwohl der Entwickler Revolution Software die erweiterte Version nie für den PC angekündigt hat, taucht der Titel nun überraschend im Online-Shop des französischen Download-Anbieters DotEmu auf. Dort könnt ihr zum Preis von 9,99 € eine mehrsprachige Version erwerben, die neben der englischen und französischen auch die deutsche Sprache enthält.

Ein erster Blick in die PC-Version deutet an, dass diese der Wii-Umsetzung gleicht. Das PC-Spiel wird von Nicole Collard eingeleitet. Die Dialoge im interaktiven Teil des hinzugefügten Anfangs wurden nicht synchronisiert, auch hier kommen Texttafeln zum Einsatz. Eine vollständige Beurteilung der Unterschiede kann jedoch erst nach längerer Spielzeit vorgenommen werden.

Wurstmensch (unregistriert) 31. August 2010 - 21:37 #

Wär cool, wenn das noch rauskommt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Teil 1 noch nicht im Steamstore zu finden ist, Teil 2 und 3 hingegen schon.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 31. August 2010 - 22:14 #

Ich habe mir das Spiel für mein iPhone gekauft! Demnächst steht eine 8 Stunden lange Zug Reise an - dabei wird es wohl durchgespielt werden!

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 31. August 2010 - 22:28 #

Da ist aber jemand optimistisch was die Laufzeit seines iPhone-Akkus angeht. :D

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 1. September 2010 - 12:36 #

Willkommen im Jahr 2010 - wir haben jetzt sogar Steckdosen im Zug ;)

namoel 02 Sammler - 4 - 31. August 2010 - 23:13 #

Wer nicht so lange warten will oder es noch nicht kennt, der kann auch das sehr gute und kostenlose Baphomets Fluch 2.5 spielen. http://www.baphometsfluch25.de/

McSpain 21 Motivator - 27182 - 1. September 2010 - 6:38 #

Geniales Spiel und zeitlos schön. Aber hätten sie die paar neuen Szenen nicht bitte nachsynchronisieren bzw. besprechen lassen können? Schade.

marshel87 16 Übertalent - 5645 - 1. September 2010 - 8:57 #

sehr geil! Haben will :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. September 2010 - 9:00 #

Mhm nein, danke. Ich mag mein Baphomets Fluch so wie's ist, ohne blöde Texttafeln ohne Synchro ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35438 - 1. September 2010 - 14:33 #

Durchgehend synchronisiert mit den alten deutschen Stimmen (Franziska Pigulla!) könnte mich das interessieren, aber so...

SolidSnake 12 Trollwächter - 948 - 2. September 2010 - 7:51 #

Die Version ist komplett mit deutscher Sprachausgabe spielbar. Im Optionsmenü kann man die Sprachen auch in beispielsweise englisch wechseln. Sonstige Anpassungen, wie höhere Auflösungen blieben leider aus. Für den Preis ist es jedoch einen Blick wert.

Salus 10 Kommunikator - 355 - 2. September 2010 - 18:51 #

Also in meiner Version sind in den Optionen (Klick auf Landesfahne im Hauptmenü) keine Landesfahnen unter Sprachausgabe auswählbar (transparent dargestellt)!
Wie und wo konntest Du die Sprachausgabe (auch in der Anfangssequenz) aktivieren?!?

PatStone99 15 Kenner - 3803 - 4. September 2010 - 20:14 #

In der Steam-Version ist alles komplett mit deutscher Sprachausgabe, inkl. der neugesprochenen Einleitung von Franziska Pigulla ( mit den ehemals von Alexander Schottky vertonten legendären Worten " Paris im Herbst ... " :) ).

Die Sprechblasen gibts meines Wissens nach nur für Nintendo DS & iPhone.

Salus 10 Kommunikator - 355 - 5. September 2010 - 9:15 #

Dann muss ich mir doch wohl nicht auch noch die Steam-Version kaufen?! :-(. In der Download-Version aus Frankreich lässt sich (zumindest bei mir) die Sprachausgabe in den ersten Szenen nicht einschalten!
Ärgerlich...

Danke für die Info!

Wurstmensch (unregistriert) 3. September 2010 - 4:48 #

Und schon ist es wie vorhergesehen im Steam Store für 9,99€

Salus 10 Kommunikator - 355 - 6. September 2010 - 19:10 #

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe Baphomets Fluch DC nochmal auf Steam gekauft. Und tatsächlich: Im Gegensatz zur französichen Downloadversion habe ich bei Steam auch vertonte Dialoge! :-).
Ich streiche mal besser den überflüssigen Doppelkauf aus meinem Gedächtnis ;-)...