E3 2018: Star Citizen – Neuer Trailer zeigt Schauplätze, Raumschiffe und Gefechte

PC Linux
Bild von ChrisL
ChrisL 151503 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

12. Juni 2018 - 21:36

Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen der Electronic Entertainment Expo die PC Gaming Show abgehalten, auf der unter anderem – wie auch bei den Pressekonferenzen – zahlreiche neue Videos gezeigt wurden. Zu den in der vergangenen Nacht vorgestellten Spielen gehörte auch Star Citizen, dessen „Persistent-Universe-Trailer“ ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt und der vollständig aus In-Engine-Material besteht.

Zu sehen bekommt ihr im Verlauf von etwa anderthalb Minuten verschiedene Szenen aus dem Science-Fiction-Weltraumspiel, wie beispielsweise diverse Schauplätze, das Innere von Raumstationen oder auch Raumschiffe und -flotten. Zudem werden euch kurze (und teils explosive) Ausschnitte aus Gefechten – sowohl im Weltraum als auch am Boden – präsentiert. Am Ende der Aufnahme wird darüber hinaus der Hinweis eingeblendet, dass „bald“ mit dem Alpa-3.2-Update gerechnet werden kann – laut offizieller Roadmap ist der Release noch für das aktuelle Quartal vorgesehen.

Video:

rammmses 19 Megatalent - P - 15024 - 12. Juni 2018 - 21:42 #

Ach das gibt's ja auch noch! ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 58242 - 13. Juni 2018 - 6:26 #

Hatte ich auch schon wieder verdrängt :-)

paule99 12 Trollwächter - P - 960 - 12. Juni 2018 - 22:08 #

hat was vom Duke, es wird bestimmt erscheinen "when it's done" ;-)

Tsroh 07 Dual-Talent - 116 - 12. Juni 2018 - 22:39 #

Wäre gut, wenn es nicht früher erscheint. ;) Die sollen das schön richtig fertig machen und keinen unfertigen Bullshit veröffentlichen. Dem Vernehmen nach, arbeiten ja mittlerweile genügend Leute an dem Projekt.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8001 - 13. Juni 2018 - 9:31 #

Ganz so schlimm ist es nicht:
Von Duke Nukem Forever gab es in 14 Jahren 3 Trailer. Von SC gibt es jede Woche neue Videos und Bilder und man kann es sogar selbst spielen.

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2404 - 13. Juni 2018 - 11:32 #

Verwirre doch bitte die Spötter, Zyniker und Hater nicht mit Fakten... :-)

Arrr 17 Shapeshifter - P - 6040 - 12. Juni 2018 - 22:22 #

Ich finde es weiterhin immer wieder faszinierend mir deren Trailer anzuschauen. :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22158 - 13. Juni 2018 - 8:51 #

Ja, der Trailer ist echt gut gemacht. Vor allem die vielen, tollen Details finde ich faszinierend.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5043 - 12. Juni 2018 - 23:06 #

Na wo bleibt Squadron42?

Red Dox 16 Übertalent - 4428 - 13. Juni 2018 - 11:33 #

Herbst 2016. Oh wait...Soon™

Harry67 16 Übertalent - P - 5953 - 13. Juni 2018 - 6:08 #

Wenn dieses Quartal das neue heiß ersehnte Alpha 3.2 Update kommt, gibt es sicher wieder einen erstklassigen Trailer.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22158 - 13. Juni 2018 - 8:50 #

Was ist an dem 3.2 so heiß ersehnt? Es erscheint doch jedes Quartal ein neues Release und ich erkenne gerade nicht, was an diesem so besonders ist.

Harry67 16 Übertalent - P - 5953 - 13. Juni 2018 - 9:22 #

Ach, ich hatte bloß die Ironie-Tags vergessen. Ein nicht vorhandenes Spiel und immer wieder die Ankündigungen einer neuen noch tolleren Entwicklungsversion und was kommt raus? Ein neuer Trailer.

Vielleicht kann man in ein paar Jahren ja mal die Trailer zu einem Telltale zusammenbasteln ...

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8001 - 13. Juni 2018 - 9:35 #

SC ist kein "nicht vorhandenes Spiel"!
Jeder der Interesse hat kann/konnte es bereits spielen.

Die Frage ist eher: Macht es am Ende Spaß?

Harry67 16 Übertalent - P - 5953 - 13. Juni 2018 - 11:42 #

Du konntest spielbares Alpha-Material auf alles andere als stabilen Servern spielen.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8001 - 13. Juni 2018 - 13:08 #

Ja, genau das ist der Beweis, dass es das Spiel gibt.
Es ist zwar lange nicht fertig, aber man sieht regelmäßig Fortschritte.

Harry67 16 Übertalent - P - 5953 - 13. Juni 2018 - 17:13 #

Selbst Starfield von Bethesda kommt mir im Moment verlässlicher vor.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8001 - 13. Juni 2018 - 18:52 #

"Verlässlicher" im Sinne von "es ist früher fertig" bestimmt.

Aber im Gegensatz zu SC weiß ich noch nicht mal, was für eine Art Spiel das wird und welche Features es bieten soll.

Das ist bei SC anders, da kann man schon eine ganze Reihe der Features selbst testen und sieht recht gut wohin das ganze steuert: Es entwickelt sich zu etwas was mir keine Spaß macht :(

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22158 - 13. Juni 2018 - 10:30 #

Beim nicht vorhandenen Spiel würde ich auch widersprechen.

Es ist noch nicht das fertige Spiel, das angekündigt wurde. Aber es gibt spielbare Prototypen, die schon einiges von dem späteren Spiel enthalten. Bei einem MMO - darauf wird es hier wohl hinauslaufen - ist natürlich immer die Frage, wann es fertig ist und Star Citizen ist definitiv noch nicht veröffentlicht worden. Aber im Gegensatz zu einer weithin geschlossen verlaufenden Entwicklung, wie beispielsweise seinerzeit beim Duke, gibt es hier bereits spielbares Material, in dem schon wirklich viel drin ist.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48304 - 13. Juni 2018 - 10:32 #

Das kann ich so unterschreiben.

Harry67 16 Übertalent - P - 5953 - 13. Juni 2018 - 11:44 #

Ich ziehe die Grenze halt anders. Alpha Prototypen sind für mich eben nur Prototypen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22158 - 13. Juni 2018 - 13:11 #

Das ist auch soweit in Ordnung. Ich wollte dies nur abgrenzen zu "nicht vorhandenes Spiel".

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22196 - 13. Juni 2018 - 11:45 #

3.3 ist eher was mit dem ersten richtigen Planeten, weiteren Monden etc.

3.2 hat Mining und ein paar Schiffe/Feinheiten, neue Waffen/Rüstungen.

zombi 11 Forenversteher - P - 677 - 13. Juni 2018 - 10:55 #

Rechne mit 2020, nicht vorher, mit dem Spiel..

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22196 - 13. Juni 2018 - 11:42 #

Ich eher mit 2021.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3509 - 13. Juni 2018 - 11:57 #

Wenn ich die Trailer so sehe - die hätten daraus besser nen Film machen sollen. ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22158 - 13. Juni 2018 - 13:12 #

Vielleicht macht sich einer mal die Mühe, aus allen Trailern einen Film zu stricken ;-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9767 - 13. Juni 2018 - 16:48 #

Ich warte auf das fertige Spiel und bis dahin habe ich wahrscheinlich meinen kompletten PoS abgearbeitet. :P

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20696 - 13. Juni 2018 - 18:03 #

Hab es zwar von Anfang an unterstützt, aber ich warte schon länger auf SQ42 und schaue bis dahin nur Trailer und lese den Newsletter. Hab keine Zeit für Alpha oder Beta.

Ps: Das mit der PoS glaube ich nicht :D

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9767 - 13. Juni 2018 - 18:13 #

Warum glaubst du das nicht? ;)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22196 - 13. Juni 2018 - 18:44 #

Die Klammern bei 3.2 "bald" kann man wegmachen. Seit einer Woche sind die Supertester Evocati dran und entweder diese oder nächste Woche die Concierge und Subscriber. Dann bin ich auch dabei. Evtl. mach ich mal ein User-Video ;)

Bisher läufts mit den Großen Patches ja bei CIG - Ende Dez 3.0, Ende März 3.1 und nun Ende Juni 3.2. 3.3 wird "mein" Patch ;)

Drugh 15 Kenner - P - 3234 - 14. Juni 2018 - 6:16 #

Eigentlich ist für mich bislang in jedem Patch seit 2.x was dabeigewesen, was mir gefallen hat. 3.3 und 3.4 haben aber gute Aussichten, grandios zu werden, vor allem mit den Planeten Hurston und Arccorp. Dann danach langsam Jump Points zu anderen Systemen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)