iPhone-Spiele: Rock Band, C&C, NBA 10

iOS
Bild von Wayoshi
Wayoshi 1668 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. Oktober 2009 - 17:05 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Viele große Entwickler entdecken langsam aber sich das iPhone bzw. den iPod Touch  für sich und so startet EA zur Zeit eine große Spieleoffensive. Vier Top-Titel sind aktuell für den Herbst geplant bzw. schon veröffentlicht. Zu drei von ihnen gibt es nun Neuigkeiten, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Rock Band

Zwar ist Rock Band für das iPhone schon vor einigen Tagen erschienen, jedoch soll der Music-Store regelmäßig aktualisiert werden. Das erste Update bringt allen iPod-Rockern zwei Titel von Freezepop für lau: "science genius girl" und "super-sprode". Wer mehr über das Spiel erfahren möchte, kann sich hier schlau machen.

Command & Conquer: Alarmstufe Rot

Wie wir schon vor kurzem berichtet haben, will EA auch diesen RTS-Klassiker auf das iPhone bringen. Damals wurde als Veröffentlichungsdatum der 23.10. genannt, aber wie man sieht, gibt es noch keine Spur von Command & Conquer im App Store. EA gab nun bekannt, dass man in Kürze mit dem Spiel rechnen könne. Ob die pünktliche Veröffentlichung an EA oder an Apple gescheitert ist, wurde nicht gesagt.

NBA 10

Schon vor Monaten angekündigt, wartete EA bis vor zwei Wochen mit ersten Screenshots von der iPhone-Version. Heute ist der Titel nun endlich erschienen - zumindest in Neuseeland. Für umgerechnet 7,99€ bekommt ihr eine 102 MB große Bastketballsimulation. Da es bei EA schon fast Tradition ist, ihre Spiele zunächst in Neuseeland zu veröffentlichen und wenige Stunden später auch im Rest der Welt, können wir einen baldigen Release in Deutschland erwarten.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 25. Oktober 2009 - 16:37 #

Aber warum Neuseeland? Geht da die Sonne auf?

Christian Witte 15 Kenner - 3167 - 25. Oktober 2009 - 19:17 #

Aye, ist häufig so, dass die Games zu erst dort kommen, danach folgt Australien und so weiter. Ist aber auch nicht immer so, mal kommt die USA zu erst dran oder ganz selten auch mal Europa oder alle gleichzeitig ;)

Aladan 21 Motivator - - 30345 - 25. Oktober 2009 - 22:59 #

Wenn ich nur mit der Steuerung klar kommen würde, aber über Touchscreen bewegen ist einfach nicht mein Ding ;-)

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 26. Oktober 2009 - 16:08 #

C&C hört sich doch interessant an, sobald ich meinen IPod hab, schau ich mir das mal an...

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6506 - 27. Oktober 2009 - 16:40 #

"Rock Band für iPhone" - da muß ich an sich schon lachen...!
Man sollte da auch unbedingt die Gitarre anschließen können, hehe ;))

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit