Dragon Age - Origins: neuer Cinematic-Trailer

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 142431 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

12. Oktober 2009 - 20:58
Dragon Age - Origins ab 7,37 € bei Amazon.de kaufen.

Noch etwas weniger als einen Monat müssen Rollenspiel-Fans durchhalten, dann erscheint Dragon Age - Origins, ein weiteres, mit einigen Vorschusslorbeeren bedachtes Spiel aus diesem Genre.
Heute hat Entwickler Bioware ein neues Video veröffentlicht. Diesmal handelt es sich nicht um ein Entwicklertagebuch oder die Vorstellung eines Gebietes, sondern um einen sehr gut gemachten Cinematic-Trailer mit dem Titel "Sacred Ashes" ("Heilige Asche"). In dem knapp vier Minuten langen Film, der auch mit passender Musik unterlegt ist, kämpft sich die Heldengruppe im Schneetreiben einen schmalen Bergpfad entlang. Wenige Augenblicke später wird die Gruppe angegriffen und die einzelnen Mitglieder müssen sich mithilfe der verschiedensten Fähigkeiten gegen zahlreiche Feinde der Dunklen Brut erwehren -- bis es auf dem Gipfel zum finalen Kampf mit einem viel mächtigeren Gegner kommt ...

Bereits vor einigen Tagen gab es einen Cinematic-Trailer, der allerdings nach wenigen Stunden seitens des Publishers Electronic Arts von Videoportalen wie YouTube -- und auch von der offiziellen Website -- wieder entfernt wurde. Es war noch nicht die endgültige Fassung. Der unten eingebundene Trailer stammt vom offiziellen YouTube-Konto des Spiels.

Interessierten Spielern, die es bis zum 6.11.2009 kaum noch abwarten können, wird die Wartezeit durch das sehenswerte Video (HD-Version siehe Quellenangabe) eventuell etwas leichter gemacht -- oder auch nicht, da das Gezeigte große Lust auf mehr macht.

Video:

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29726 - 12. Oktober 2009 - 20:39 #

Sehr nett :) .. Da bekommt man extrem Lust auf Rollenspiel. Allerdings denke ich gerade eher an Pen&Paper, wobei ich mich auf Dragon Age auch freue.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142431 - 12. Oktober 2009 - 20:41 #

Ist das Video also noch online? Sehr gut ... ;)
Der finale Kampf hätte ja ruhig etwas länger dauern und spannender sein können. Aber im Großen und Ganzen find' ich den Trailer klasse gemacht.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29726 - 12. Oktober 2009 - 20:42 #

Joa, der Drache hatte wohl Schweinenasengrippe ("Orkpest") oder so etwas. Die Biester hatte ich stärker in Erinnerung, besser gepanzert und mit Blitzableiter ;) ..

Olphas 24 Trolljäger - - 48133 - 12. Oktober 2009 - 21:36 #

*staun* Na toll, ich zähl doch so schon die Tage bis es endlich erscheint! So Trailer machen das Warten nicht gerade leichter!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142431 - 12. Oktober 2009 - 21:48 #

Genau aus diesem Grund haben wir ihn hier reingestellt. :)

fredde92 12 Trollwächter - 984 - 12. Oktober 2009 - 21:41 #

Ich auch Dod^^
Aber der Trailer sieht Klasse aus.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35334 - 12. Oktober 2009 - 23:29 #

Awesome, mehr kann ich dazu nicht sagen :-)

pawe 11 Forenversteher - 709 - 13. Oktober 2009 - 8:40 #

hmm, kommen die ganzen cinematic-trailer auch ingame vor? langsam denk ich mir ich hab schon alles vom spiel gesehen, soviel trailer und filmchen gibt es mittlerweile von dragon age.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 13. Oktober 2009 - 10:45 #

Ja, da geht's mir ähnlich. Hoffentlich hat Bioware nicht das ganze Pulver verschossen.

Tyrm 08 Versteher - 151 - 13. Oktober 2009 - 11:17 #

Im Grunde weiß man ja noch gar nichts über die eigentliche Story. Gut, man weiß die Hintergründe, einige ungefähre Motivationen, und dass Loghain anscheinend ein Verräter ist, aber wer zieht wirklich die Strippen und welche Wendungen nimmt die Geschichte? Die 1h Videomaterial, das veröffentlicht wurde, ist wohl nur ein willkürlicher Bruchteil von mindestens zehnmal so viel Sequenzen und mehr als hundertmal so vielen Dialogen.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 13. Oktober 2009 - 8:53 #

Sieht ja echt gut aus, hoffentlich kann ich noch bis Weihnachten warten, davor is es leider nicht drinnen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 13. Oktober 2009 - 9:41 #

naja... etwas zu abgehoben.
hoffentlich bleibt das Spiel Bodenstädnig und wird kein Dark Fantasy meets Anime gedöhns verschnitt.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 13. Oktober 2009 - 11:16 #

Ein wirklich gut gewordener CGI-Trailer.

peo 07 Dual-Talent - 128 - 13. Oktober 2009 - 11:17 #

Schöner Trailer.....danke

Antariuk 05 Spieler - 41 - 13. Oktober 2009 - 18:26 #

Sehr schöner Trailer... so in etwa stelle ich mir D&D in der Wirklichkeit vor ;)

Janosch 21 Motivator - - 28091 - 5. Mai 2016 - 12:55 #

Schöne Erinnerungen...