Dragon Age [Serie]

Artikel
  • Test: Dragon Age - Inquisition: Der Abstieg
    Der Story-DLC für Biowares drittes Drachenepos schickt euch in die Tiefen Wege, um dort die angreifende Dunkle Brut zurückzuschlagen und einem mysteriösen Erdbeben auf den Grund zu gehen. Während die Inhaltserweiterung in Sachen Umfang enttäuscht, kommen zumindest Fans der Dragon-Age-Geschichte auf ihre Kosten.
  • Test: Dragon Age Inquisition
    Nach dem teils kritisierten Dragon Age 2 liefert Entwickler Bioware den mit Abstand größten Teil der RPG-Serie ab. Statt Schlauchlevels erkundet ihr riesige, individuelle Zonen. Doch reicht das, um auch enttäuschte Fans zu versöhnen und ein würdiges Finale hinzulegen? Wir haben uns gut 65 Stunden in Ferelden und Orlais herumgetrieben.
  • Angespielt: GC14: Dragon Age - Inquisition angespielt
  • Preview: Dragon Age - Inquisition
    Eine zur freien Erkundung einladende Spielwelt, actionreiche Echtzeitkämpfe, eine verbesserte Taktikansicht und ein gelungenes Gruppensystem – die Zutaten für das neue Dragon Age klingen vielversprechend. Ob das Gebräu am Ende auch tatsächlich schmecken könnte, erfahrt ihr in unserer E3-Preview.
  • Angespielt: E3 2014: Dragon Age - Inquisition angeschaut
  • Report: Die besten Dragon-Age-2-Mods
    Bessere Grafik, sinnvolle Komfortfunktionen oder individuelle Freiheit in der Talentwahl: Gamersglobal stellt euch die zehn spannendsten Erweiterungen für Biowares Rollenspiel-Kracher Dragon Age 2 vor. Erfahrt, welche Modifikationen zwei Monate nach Release besonders empfehlenswert sind.
  • Guide: Dragon Age 2 Guide
    Im Vergleich zum Vorgänger wurde Dragon Age 2 in allen Bereichen entschlackt, ein komplexes und langes (30 Stunden) Spiel bleibt es dennoch. Mit unserem umfangreichen Guide voller Informationen unterstützen wir euch beim Aufstieg zum Champion von Kirkwall und stellen sicher, dass ihr auch das Letzte aus dem Spiel herausholen könnt!
  • Test: Dragon Age 2
    50 Stunden lang haben wir Dragon Age 2 getestet, fast jede Nebenquest gelöst: Wie gut ist der Nachfolger zu einem der beliebtesten Rollenspiele der letzten Jahre? Hat Bioware Komplexität und Anspruch herunter geschraubt, oder nur das Äußere weg vom komplizierten PC- und hin zum massentauglichen Konsolen-Look gebracht?
  • Preview: Dragon Age 2
    Auf dem PC war Dragon Age Origins ein sehr gutes Old-School-Rollenspiel vom Schlage eines Baldur’s Gate. Der im März erscheinende Nachfolger orientiert sich hingegen mehr an der etwas actionreicheren Konsolenfassung -- und der Mass-Effect-Serie. Wir konnten Dragon Age 2 vier Stunden lang probespielen und verraten, was euch erwartet.
  • Test: Dragon Age: Awakening
    Das Hauptspiel war ein echtes RPG-Epos. Längst nicht perfekt, aber eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Ab morgen steht das erste vollwertige und äußerst umfangreiche Addon im Laden. Doch statt an den Fehlern des Hauptspiels zu feilen, setzt Dragon Age Origins: Awakening auf mehr vom Gleichen – im Guten wie im Schlechten.
Serie erstellt von Benjamin Braun 17. Juni 2012 - 15:29