Auf der E3-Pressekonferenz von Square Enix durfte Deus Ex - Mankind Divided nicht fehlen und wurde folglich mit einem Trailer präsentiert, in dem euch erstmals Ingame-Szenen gezeigt werden (wir berichteten). Als technische Basis dieser Aufnahmen beziehungsweise des gesamten Spiels dient die neue Dawn-Engine, bei der es sich um eine angepasste Variante der Glacier-2-Engine von IO Interactive handelt (wir berichteten).
Einige der Möglichkeiten, die den Entwicklern bei Eidos Montral durch die Engine zur Verfügung stehen, werden euch im offiziellen Video unter diesen Zeilen vorgestellt. Demonstriert werden euch zum Beispiel die Tiefenschärfe und das Bokeh – ein in der Fotografie genutzter Begriff für die Qualität eines Unschärfebereichs – oder auch die Farbkorrektur, die (volumetrische) Beleuchtung und die Reflexionen. Zur Verdeutlichung werden dazu an verschiedenen Schauplätzen der Spielwelt jeweils Vorher-/Nachher-Vergleiche eingeblendet.
Selbst überzeugen von der angepriesenen grafischen Qualität, die Deus Ex - Mankind Divided bieten soll, könnt ihr euch voraussichtlich ab Anfang des nächsten Jahres.
ERSTER! ...und ja, sieht schon ganz gut aus! :)
Die Engine sieht klasse aus.
Ja, sehr schick. Mal sehen, was davon auf der PS4 noch übrig bleibt...
Sehr hübsch