Alan Wake [Serie]

Spiele in dieser Serie
Alan Wake 2 Remedy, 2023
Alan Wake: Das Signal Remedy Entertainment, 2016
Alan Wake Remedy, 2016
Artikel
  • Test+: Alan Wake 2
    Benjamin mag (fast) alle Spiele von Remedy und Alan Wake im Besonderen. Kann das Action-Adventure nach dem vielversprechenden Ersteindruck den hohen Erwartungen gerecht werden?
  • Angespielt: GC23: Alan Wake 2 angeschaut, 45 Minuten “Dark Place”-Gameplay + Sam-Lake-Trophäe
    Auf der Gamescom 2023 erlebte Benjamin mit, wie sich der glücklose Alan Wake durch die Finsternis kämpft. Nun sehnt er den Release des neuen Remedy-Werks mehr denn je herbei.
  • Test+: Alan Wake Remastered
    Über 10 Jahre nach Release von Alan Wake spendiert Remedy dem geplagten Schriftsteller eine Neuauflage. Wie gut die ist und ob das Action-Adventure einen erneuten Besuch lohnt, erfahrt ihr im Test.
  • Test: Alan Wake’s American Nightmare
    Remedy ist nicht zuletzt für seine starken Geschichten und die dichte Atmosphäre ihrer Spiele bekannt. Mit Alan Wake's American Nightmare setzen die Finnen ihr letztes großes Spiel als Download-Titel fort, bauen auf ein dezentes Mehr an Action und fügen dem intensiven Horror-Flair einen gepflegten Schlag Mystery-Trash hinzu.
  • Test: Alan Wake (PC)
    Am 12. Februar 2010 dürfte wohl jeder PC-Spieler die Hoffnung auf eine PC-Version von Alan Wake endgültig aufgegeben haben. An diesem Tage zerstörte Microsoft nämlich ganz offiziell die Träume der Fans. Umso überraschender, dass zwei Jahre später Alans Odyssee doch noch zu einem Happy End auf dem heimischen Rechner findet.
  • Test: Alan Wake: Der Schriftsteller
    Über sieben Episoden hinweg baute Remedy Spannung und Dramatik auf: Die Erwartungshaltung an die letzte Folge ist dementsprechend hoch. Wird Alan sich im großen Finale aus der Dunkelheit befreien können, die seinen Geist umgibt oder im Wahn versinken? Wir haben für euch zur Taschenlampe gegriffen…
  • Test: Alan Wake: Das Signal
    75mal wurde die Dunkelheit vom Tageslicht verdrängt, seit am 14. Mai mit Alan Wake eines der meist erwarteten Spiele für die Xbox 360 erschien. Ob die erste Download-Episode „Das Signal“ die beklemmende Spannung aufrecht erhalten und die Geschichte plausibel weiterführen kann, verrät unser Test.
  • Test: Alan Wake
    Playstation-3-Fans preisen God of War 3, beten Heavy Rain an und huldigen Uncharted 2. Xbox-360-Jünger warten indes lange schon auf ihren Messias Alan Wake. Ob dessen Schöpfungsgeschichte ins spielerische Himmelreich oder geradewegs in die Hype-Finsternis führt, verrät unser Test.
  • Preview: Alan Wake
    Alan Wake scheint zu erwachen: 2005 wurde er der Presse erstmals auf der E3 präsentiert, auf der diesjährigen Show gab es Spielbares zu sehen. Nun soll es im Frühjahr 2010 soweit sein. Lest über einen Schriftsteller, der ganz reale Horror-Nächte durchlebt.
Serie erstellt von Benjamin Braun 19. Juni 2012 - 16:49