Legend of Grimrock 2: Rabatte zum Start der Mac-Version

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 55756 EXP - 25 Platin-Gamer,R7,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. März 2015 - 12:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Seit Mitte der Woche ist nach der offenen Beta-Phase auch die Mac-Fassung des Rollenspiels Legend of Grimrock 2 (GG-Test: 7.5) über Steam, GOG oder den Hersteller Almost Human erhältlich. Zur Feier der Veröffentlichung gibt es einen Rabatt in Höhe von 40 Prozent auf alle Versionen (circa 13 Euro) bis Ende der Woche. Ebenso wurde der neue Patch 2.2.4 veröffentlicht, der sich positiv auf die Performance und das Eingabeverhalten auswirken soll und kleinere Fehler behebt. Als minimale Systemanforderung für die OS-X-Version werden angegeben:

  • Betriebssystem: Mac OS X 10.7.5 oder höher
  • Prozessor: 1,4 GHz Dual-Core Intel Core i5, 2,5 GHz oder besser empfohlen
  • Speicher: 2 GB RAM, 4 GB oder mehr empfohlen
  • Grafikkarte: OpenGL 3.2 kompatible Grafikkarte, Geforce GT 650M oder besser empfohlen
  • Festplattenspeicher: 2 GB
  • Hinweis: Besitzer eines Mac-Modells ohne eigenständige Grafikkarte, wie zum Beispiel dem Macbook Air, müssen Abstriche bei der Grafik hinnehmen.

In Legend of Grimrock 2 verschlägt es euch als Schiffbrüchiger auf die abgelegene Insel Nex. Dort müsst ihr euch durch zerfallene antike Ruinen, geheimnisvolle Schreine und ein riesiges unterirdisches Netzwerk von Höhlen und Minen kämpfen, falls ihr die Insel lebend verlassen wollt. Das Spiel präsentiert sich als klassischer Dungeoncrawler im Stil von Dungeon Master oder Eye of the Beholder im modernen Design. Bewegte Eindrücke könnt ihr unserer Stunde der Kritiker entnehmen.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1224 - 20. März 2015 - 13:20 #

Grimrock, Dungeon Master, Beholder, Rabatte - Worte, die mein Portemonnaie aufschnappen lässt!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 20. März 2015 - 13:25 #

Mich juckt der Kauf ja auch in den Fingern. ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 20. März 2015 - 18:35 #

Do it! LoG2 war mein Spiel des letzten Jahres. Wer was für Dungeon Master oder Beholder übrig hat, wird es sofort lieben. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 20. März 2015 - 18:46 #

Ich wollte es ja erst kaufen, wenn ich endlich mal mit Teil 1 durch bin, aber das Playthrough schiebe ich auch schon die ganze Zeit vor mir her. ^^

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 20. März 2015 - 18:50 #

Ok, sehe ich ein. :) Teil 1 ist aber auch genial. Wie DM halt nur im Dungeon.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 20. März 2015 - 19:08 #

Wobei ich auf Teil 2 gerade wegen der optischen Vielfalt gegenüber Teil 1 ja schon richtig Bock habe. Deine Bilder-Galerie zum Spiel hat mir gut gefallen. ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 20. März 2015 - 19:14 #

Danke! :) Aber stimmt, LoG2 ist wesentlich abwechslungsreicher was die Areale betrifft. Man muss den ersten Teil auch nicht gespielt haben um den zweiten zu verstehen. Die Anspielungen halten sich in Grenzen.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3549 - 20. März 2015 - 14:28 #

Wenns dann endlich den Linux-Release gibt, dann kriegens auch meine Kohle.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 21. März 2015 - 12:38 #

Der Vorgänger war schon klasse und bei GOG kostet Teil 2 nen 10er: Widerstand gebrochen.^^

canuck97 11 Forenversteher - 669 - 21. März 2015 - 13:29 #

Ein 10er aber auch nur, wenn man das Paket kauft. Einzeln kostet es dort meines Wissens auch knapp 14 EUR (was dennoch ein sehr guter Preis für das Spiel ist).

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 21. März 2015 - 15:14 #

Einzeln -54% = 10,49€

canuck97 11 Forenversteher - 669 - 21. März 2015 - 15:19 #

Also bei mir auf GOG kostet es definitiv 13.59 (-40%).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 21. März 2015 - 15:27 #

Bei mir auch, den günstigeren Preis gibts nur zusammen im Pack mit Teil 1.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 21. März 2015 - 15:43 #

Okay, dann profitiert man von dem noch günstigeren Preis bereits, wenn man den Vorgänger bei denen besitzt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 21. März 2015 - 15:46 #

Das erklärts. Schade, dass es diesen Zusatz-Rabatt nicht auch bei Steam gibt, da habe ich nämlich Teil 1 auf meinem Account. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 22. März 2015 - 1:04 #

Jap, blöd. Wie gut, dass ich bei Grimrock damals auf GOG gesetzt habe, auch wenn ich nicht mehr weiß, warum.^^

Habe Teil 2 jetzt auch schon ein bisschen angespielt und es zieht einen -wie auch schon der Vorgänger- sofort rein. ;D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 23. März 2015 - 11:41 #

Kann ich mir gut vorstellen. Viel Spass mit dem Spiel. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 24. März 2015 - 1:01 #

Danke. :) Habe jetzt schon ein paar Stündchen investiert und kann's nur empfehlen. Sieh zu, dass du den ersten Teil fertig bekommst.^^

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 22. März 2015 - 17:23 #

Jetzt hab ichs endlich auch gekauft. Wurde Zeit! :)

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3008 - 23. März 2015 - 9:42 #

Sehr schön, kann mein neues Macbook Pro direkt mit bestückt werden.