Humble Monthly Bundle: Spiele-Abonnement // Paypal-Zahlung möglich // November-Spiele bekannt [Update]

PC
Bild von floppi
floppi 52588 EXP - 24 Trolljäger,R9,S4,A3,J10
Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

2. Oktober 2015 - 2:24 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 6.11.2015:
Die Titel des ersten Monthly Bundle stehen für alle Abonnenten ab heute bereit. Habt ihr ein Abo vor dem sechsten November abgeschlossen, befinden sich nun folgende Titel in eurer Humble-Bibliothek: Saints Row 4 (Steam), Towerfall Ascension (Steam, DRM-frei: Windows, Mac OS und Linux), Besiege (Steam, DRM-frei: Windows, Mac OS und Linux), Valkyria Chronicles (Steam), Lethal League (Steam), SanctuaryRPG: Black Edition (Steam, DRM-frei: Windows) und -- wie bereits bekannt und voraus ladbar -- Legend of Grimrock 2 (Steam, DRM-frei: Windows und Mac OS). Solltet ihr ab jetzt bis zum vierten Dezember ein Abo abschließen, erhaltet ihr bereits vorab Towerfall Ascension.

Update vom 31.10.2015:
Ab sofort könnt ihr das monatliche Bundle-Abo auch per Paypal bezahlen. Aufgrund starker Nachfrage wurde diese Zahlungsoption hinzugefügt. Falls ihr euch noch zu einem Abo entschließen solltet, habt ihr bis zum 6. November Zeit dazu und erhaltet nach wie vor sofort Legends of Grimrock 2 als Bonus.

Ursprüngliche Meldung:
Wie bereits auf den Konsolen von Microsofts Xbox Live Gold und Sonys Playstation Plus bekannt, startet nun auch der beliebte Bundle-Anbieter Humble Bundle ein monatliches Spieleabonnement. Für zwölf US-Dollar pro Monat erhaltet ihr an jedem ersten Freitag eines Monats ein Spiele-Bundle für Windows-PC auf der Plattform Steam. Manchmal auch für weitere Plattformen wie etwa Mac oder Linux. Dabei sollen sowohl neuste Hits, als auch versteckte Perlen und Retro-Titel geboten werden. Die Titel sind bisher nicht in anderen Bundles erschienen, wobei sich hier offenbar auf die eigenen Bundles beschränkt wird. Fünf Prozent eures Beitrags, also 0,60 Dollar, werden an eine Charity-Organisation gespendet.

Euer Abo könnt ihr jederzeit kündigen und behaltet dabei auch die Titel, die sich bereits in eurer Spiele-Bibliothek befinden. Ihr benötigt also nicht wie auf den Konsolen ein laufendes Abo um eure bisherigen Käufe zu spielen. Solltet ihr euch noch jetzt für ein Abonnement entscheiden, erhaltet ihr das Spiel Legend of Grimrock 2 (siehe auch Legend of Grimrock 2: Stunde der Kritiker) sofort.

Den Trailer seht ihr unten eingebunden, in diesem wird auch verraten, dass ein Abenteuer wartet.

Video:

DerStudti 12 Trollwächter - 929 - 2. Oktober 2015 - 2:01 #

Also ich weiß nicht wie's Euch geht, aber ich kaufe nur ungern die Katze im Sack. Klar, 12 Dollar bzw. etwa 11 Euro nach aktuellem Paypal-Kurs pro Monat sind nicht viel, aber das Backlog ist groß und das Preisniveau niedrig.
Ich denke, dass jemand, der etwas risikofreudig ist, das Geld nicht unbedingt braucht, an latenter Spiele-Unterversorgung leidet und Grimrock 2 (Steam-Normalpreis 21,99€) schon immer mal eintüten wollte, sich durchaus auf das erste Bundle einlassen kann. Humble wird gerade im ersten Anlauf sicherlich wertige Spiele reinpacken und höchstens das Genre kann einem dann noch ggf. nicht passen. Aber auf Dauer würde ich das nicht empfehlen. Für jeden gut passenden Titel sind sicher auch einige Gurken dabei.

DerStudti 12 Trollwächter - 929 - 2. Oktober 2015 - 10:10 #

Übrigens scheint man eine Kreditkarte für das Angebot zu benötigen. Das erleichtert vielleicht Manchem die Entscheidung...

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 3. Oktober 2015 - 13:35 #

Ich habe in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich Titel im Humble Bundle entdeckt, die mich begeistert haben. Und auch die bisherigen die ich erworben habe, sind keine Dauerbrenner bei mir geworden.

Aber ich bin da genau so, ich mag Spieleabos nicht, zu fremdbestimmt und zu wenig dabei was mich anspricht. Merk ich ja auch hier bei GG.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 2. Oktober 2015 - 2:16 #

Klasse, jetzt kann man sich seinen Pile of Shame schon automatisch aufstocken lassen, anstatt wie bisher einfach selber zu entscheiden, welches Bundle man nimmt.
Auch wenn Humble Bundle bisher immernoch für relativ hochwertige Spielebundles steht, find ichs quatsch da jetzt schon jedes mal automatisch Geld abbuchen zu lassen.
Ich sehe da irgendwie nicht, was so ein Abo für Vorteile zum bisherigen Bundle-System hat. Für wen soll das gedacht sein? Leute die einfach Geld loswerden wollen?

Myxim 18 Doppel-Voter - P - 9435 - 2. Oktober 2015 - 6:07 #

Stimmt, die "Pile of Shame" ist bei mir jetzt schon viel zu lang. Und wenn man noch ein oder zwei Kickstarter im Jahr mitmacht, hat man da auch schon entsprechende "automatische Verlängerung" dieser Liste.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Oktober 2015 - 4:56 #

Im Grunde natürlich ein tolles Angebot, jedoch nutze ich das Humble Bundle sehr gerne zum spenden für die Organisationen und die 60 Cent sind etwas wenig bei 12 Dollar investment.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. Oktober 2015 - 5:45 #

Da verzichte ich und bleibe bei der manuellen Auswahl an Bundes die mir zusagen.

Man muss nicht alles netflixen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129878 - 2. Oktober 2015 - 5:47 #

Jepp, geht mir auch so.

Jürgen (unregistriert) 2. Oktober 2015 - 10:48 #

Muss wirklich nicht sein. Es lagert sowieso schon viel zu viel bei mir. Aber grundsätzlich ist nach den Konsolen-Abos ein PC-Abo begrüßenswert. Nur eben nicht für mich.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36071 - 2. Oktober 2015 - 6:27 #

5% ist aber nicht sonderlich humble.

Thomas Barth (unregistriert) 2. Oktober 2015 - 7:17 #

Humble heißt doch übersetzt "Bescheiden", also stimmt es schon. Ein bescheidener Beitrag wird gespendet, ein bescheidener Teil geht an die Indie- und Retro-Spiele, der ganze restliche bescheidene Teil, geht auf das bescheiden volle Bankkonto der Betreiber.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7837 - 2. Oktober 2015 - 6:29 #

Prinzipiell finde ich das gar nicht mal so uninteressant, eventuell fühlt man sich dann ja auch mal geneigt ein Spiel zu spielen, dass man vorher nicht angefasst hätte (man hat ja schließlich Geld dafür bezahlt).
Da aber DRM frei anscheinend nur die Außnahme ist, werde ich passen.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26587 - 2. Oktober 2015 - 8:37 #

> Da aber DRM frei anscheinend nur die Außnahme ist, werde ich passen.
Woher hast Du die Aussage? Ich habe sie irgendwie übersehen. Für mich wäre das aber auch nicht unkritisch.

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1639 - 2. Oktober 2015 - 10:44 #

What are the games playable on?
- Steam for Windows. Sometimes more!
(Quelle: Humble Bundle)

Klingt für mich auch nach überwiegend steamgebundenen Spielen...

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1639 - 2. Oktober 2015 - 10:45 #

Hmm... wenn ich bedenke für wie viele Spiele ich bewusst gekauft habe, weil ich Interesse dran hatte und die ich dennoch nie gespielt habe...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 2. Oktober 2015 - 8:02 #

Ich stünde ja einem Abo für Spiele nicht unbedingt abgeneigt gegenüber, so was wie Netflix quasi. Aber 12 Euro auf gut Glück, ohne zu wissen was ich bekomme? Eher nicht, da ist mir die Gefahr zu groß, dass ich was bekomme was mich nicht interessiert oder eine Gurke ist.

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1639 - 2. Oktober 2015 - 10:48 #

Richtig... geht mir bei Gamersglobal genauso. Das monatliche Spiel für Abonnenten ist eine schöne Sache, jedoch bisher nur Spiele die ich entweder habe oder die mich nicht interessieren... allerdings habe ich das GG-Abo ja nicht wegen der Vollversionen und von daher ist es zu verschmerzen. So ein reines Abo für die Katze im Sack muss wirklich nicht sein.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8810 - 2. Oktober 2015 - 8:16 #

Für 12 EUR im Monat kann ich sehr gut 1 - 3 Spiele, die mir wirklich gefallen und auf die ich Lust habe, gezielt selbst auswählen und auf den Stapel der Schande legen.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 2. Oktober 2015 - 12:33 #

Jupp, für die 12 Euro kaufe ich mir auch lieber gelegentlich mal ein Bundle (nicht nur bei Humble Bundle), wo mich wenigstens ein Teil der Titel wirklich interessiert.

Wrongfifty (unregistriert) 2. Oktober 2015 - 9:30 #

Bevor ich das Abo abschliesse ,mach ich mir eher ein GamersGlobal Abo.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129878 - 2. Oktober 2015 - 9:40 #

Na dann nix wie ran. GG freut sich.

Wrongfifty (unregistriert) 2. Oktober 2015 - 9:54 #

Ok!

Jürgen (unregistriert) 2. Oktober 2015 - 10:47 #

Und schon hat sich diese News gelohnt :-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 2. Oktober 2015 - 13:05 #

Juhu! ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129878 - 2. Oktober 2015 - 11:42 #

Daumen hoch !!!!!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 2. Oktober 2015 - 14:35 #

Das war eine gute Entscheidung, willkommen im Club :)

Myxim 18 Doppel-Voter - P - 9435 - 3. Oktober 2015 - 8:47 #

Willkommen :) Und vor allem ist der Betrag pro Monat ja doch eher bescheiden. Und ich zumindest habe das gute Gefühl eine unabhängigere Redaktion zu unterstützen auch wenn man macnhem Test nicht zustimmen mag, aber das ist halt Ansichtssache.

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 2. Oktober 2015 - 9:34 #

Für den ersten Monat gehe ich das Risiko mal ein. Legend of Grimrock hat mich eh schon länger interessiert.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 2. Oktober 2015 - 12:32 #

Ich habe den ersten noch nicht mal richtig gespielt ...

Thomas Barth (unregistriert) 2. Oktober 2015 - 13:48 #

Geht mir genauso. Müsste ich mal anfangen...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 2. Oktober 2015 - 19:12 #

Do it! Aktuell der heilige Gral der Dungeon Crawler, meiner Meinung nach. Der zweite Teil ist sogar noch besser. :)

Thomas Barth (unregistriert) 3. Oktober 2015 - 9:50 #

Hab es mir gerade installiert und es läuft bei mir unter Linux sogar besser als unter Windows 7 und 10. So lob ich mir das. :)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 3. Oktober 2015 - 13:01 #

Hast du alle 3 OS Versionen installiert?

Thomas Barth (unregistriert) 3. Oktober 2015 - 15:28 #

Die Windows Version hatte ich bereits mal unter den beiden Windows getestet, liefen beide nicht sonderlich gut, heute dann die Linux-Version von GOG und die läuft 1a. Mein Notebook ist aber auch schon 5 Jahre alt und war selbst damals nur ein Business-Notebook, das nicht auf Spiele ausgelegt ist.

Sp00kyFox (unregistriert) 2. Oktober 2015 - 18:40 #

hadere da auch noch mit dem gedanken. so ganz vorher ohne bescheid zu wissen was man bekommt finde ich doch etwas unbehaglich, immerhin ist das jetzt auch net gerade wenig.

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 2. Oktober 2015 - 19:59 #

Ich will es einfach mal ausprobieren. Durch das unwissende Kaufen kann ich mir auch vorstellen, dass die Qualität höher ist als bei einem normalen Bundle. Da ging es stetig bergab, aber das Monatsbundle wird nicht so sehr den Markt mit günstigen Keys fluten und dadurch vielleicht ein Anreiz für Entwickler sein. Die größte Gefahr sehe ich darin, dass ich Spiele schon habe. Aber dann kann ich sie immer noch weitergeben.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 3. Oktober 2015 - 0:46 #

"Aber dann kann ich sie immer noch weitergeben."

Nur wenn es einzelne Keys gibt, das ist ja auch noch nicht sicher, oder?

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 3. Oktober 2015 - 0:55 #

Das ist aber länger schon gängige Praxis bei Humble.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 3. Oktober 2015 - 9:07 #

Ist halt die Frage, ob sie das beim Monthly Bundle auch so machen. Dass es sonst so ist heißt ja nicht dass es so bleibt ;)

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 3. Oktober 2015 - 9:29 #

Es deutet aber auch nichts darauf hin, dass sie das jetzt ändern.

CmdCool 17 Shapeshifter - P - 7136 - 7. Oktober 2015 - 22:20 #

Hallo!
Mittlerweile gibt es eine eigene FAQ zu dem Monthly Bundle:

https://support.humblebundle.com/hc/en-us/articles/210560328-Monthly-Bundle-FAQ

Dort steht u.a.:
"Can I gift Humble Monthly?

Full subscriptions to Humble Monthly can't be gifted at this time. We're working to make this feature available at a later date.

Every game in a Humble Monthly Bundle can be gifted individually! To send a game, click the gift box as shown below:

Please note that once a key is revealed, the gift option will disappear."

Für die Englisch-Unkundigen:
Also man wird jedes Spiel einzeln verschenken können. Das gesamte Abo zu verschenken ist momentan noch nicht möglich, aber an der Möglichkeit wird gearbeitet.

Da man das Abo auch jederzeit kündigen kann, nehme ich Legends of Grimrock 2 und das November Bundle einfach mal für 10,65€ mit und lasse mich überraschen.
Und ansonsten überrasche ich ein paar Freunde zu Nikolaus/Weihnachten mit den Spielen, die ich schon habe oder nicht will... ;)

Gruß CmdCool

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 2. Oktober 2015 - 10:30 #

Müsste man von Monat zu Monat gucken.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 2. Oktober 2015 - 11:25 #

Also besteht das erste Bundle nur aus LoG2?

Und kann ich mir das Bundle kaufen wenn bekannt ist was alles drinnen ist?

Quasi ... Bundleinhalt kennen und für gut befunden ... Abo abschliessen und sofort wieder kündigen.
Wiederholung bei Bundles die mich interessieren.

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 2. Oktober 2015 - 11:48 #

Nein, LoG2 gibt es jetzt sofort, wenn für den ersten Monat abonniert. Im November gibt es dann das Bundle. Und man weiß vorher nicht was drin ist und man kann es auch nicht mehr nachträglich kaufen. Das Bundle gibt es nur, wenn man es unwissend vorher abonniert.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 2. Oktober 2015 - 19:16 #

imo sehr wichtiger Punkt, dass man das Bundle nicht nachträglich kaufen kann - also wirklich "Katze im Sack", für mich persönlich 12€ zuviel für 4-5 potentielle Indie-Games, von denen ich die interessanten wohl günstiger bekommen könnte

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74930 - 2. Oktober 2015 - 12:20 #

12 Dollar sind mir für die Katze im Sack zu viel.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2558 - 2. Oktober 2015 - 13:46 #

Eigentlich eine nette Idee, aber ich ertrinke jetzt schon fast in meinem Backlog.

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1753 - 2. Oktober 2015 - 20:11 #

Ich finde die Idee nicht schlecht. Würde mir allerdings wünschen man könnte mehr spenden.
Aber die genannten Gründe kann ich gut nachvollziehen. Mein "Pile of Shame" ist schon tausend Kilometer lang.
Und er wächst... leider. Bei jedem Steam Sale. Wenigstens aber nicht mehr so rasant wie früher.

jeef 12 Trollwächter - 965 - 2. Oktober 2015 - 20:21 #

12$ für Games die so oder so irgendwann mit 3-4 anderen Games in irgendeinem 1$ Bundle enthalten sind.
Alles so vorhersehbar;wann,wo und was bald reduziert ist oder gebundled wird.

Man sollte lieber mal diese ganze Bundleflut stoppen!
Könnten sie auch einfach den "billig-Landlock" wieder aufheben,
da ja bald eh jeder Titel gebundled wurde ;p

SPrachschulLehrer 12 Trollwächter - P - 1187 - 2. Oktober 2015 - 23:27 #

Wie schön, dass alle meinen ein Schnäppchen gemacht zu haben, nie mehr nicht im Sale kaufen und vom Pile of Shame reden, mit teils hunderten von Spielen. Schön das Geld aus der Tasche gezogen, ohne es zu merken :-)

DerStudti 12 Trollwächter - 929 - 3. Oktober 2015 - 1:47 #

Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber mein PoS ist zu etwa 90% dadurch entstanden, dass ich Bundles für weniger Geld erworben habe, als ich für die Spiele darin, die ich unbedingt mein Eigen nennen wollte, einzeln hätte ausgeben müssen. Die sind dann auch i.d.R. schon gespielt. Der Berg der Schande, das sind größtenteils die Beigaben, die dazu noch als "Bonus" mit im Bundle waren...
Ich nenne das durchaus nicht unvernünftig. Und ab und an entdecke ich im PoS auch mal aus spontaner Laune eine bisher unbekannte Perle.

SPrachschulLehrer 12 Trollwächter - P - 1187 - 3. Oktober 2015 - 2:56 #

Bei Humble Bundle, ok. Trotzdem hast du diese, obwohl erst einmal ungewollten Spiele , mitfinanziert. Bei meinem Post ging es eher um die Allgemeinheit der Sales und um das "gefühlte Schnäppchen machen". Wenn man sich hier die Kommentare durchliest, sind 80% Marketingopfer, welches natürlich auf den Punkt zieht. Gog mit alten Games ist derselbe Quatsch. Bei beiden wird der Sammeltrieb aktiviert. Gleich kommen alle um die Ecke mit "System Shock 2" ist immer noch das beste und spiele ich 3x / Monat durch... Vielleicht das ja, aber die anderen 150 Retrogames sind -Hand aufs Herz- ein 10 minütigen Nostalgietrip. Das ist natürlich jedem gegönnt. "Pile of Shame" und dann "meine Steamliste sagt xxx(x) Liste" an/ungezockt Liste, zeigt doch, dass das Marketing zu 100% zieht. Kaufen, was man eigentlich gar nicht haben möchte, so wirds gemacht. Ausserdem nervt das der Pile of Shame Schwanzvergleich unter jeder zweiten News. Da kann man nur sagen: selbstgemachte Leiden :-D

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 3. Oktober 2015 - 0:47 #

Kein Versprechen auf DRM-Freiheit der Spiele, kein Versprechen auf die Unterstützung weiterer Plattformen neben Windows mit Steam, nur noch 5% an die Charities, kein Versprechen, dass die Spiele nicht schon in anderen (Nicht-Humble-)Bundles aufgetaucht sind, kein Versprechen über das Alter der Spiele, kein Versprechen über ihren normalen Verkaufswert, Katze im Sack für fette $12. Einfach nur Schrott mMn., auch wenn sie sich sicher in den ersten beiden Monaten sehr bemühen werden, um die Leute zu locken und zum Bleiben zu bewegen und dann hoffen, dass sie nicht sofort wieder kündigen, wenn die Qualität wieder nachlässt. Apropos nachlassende Qualität. Die jetzt schon sehr nachlassende Qualität ihrer "normalen" Bundles wird damit sicher nicht steigen, weil sie das beste immer fürs monthly aufheben werden.

Das ist der letzte Schritt auf dem miesen Weg, den Humble jetzt schon seit längerem beschreitet. Weg von den tollen Wurzeln, mit denen sie mal begonnen haben. Von mir gibt's da ganz sicher kein Geld für.

DerStudti 12 Trollwächter - 929 - 3. Oktober 2015 - 1:54 #

Eine schwer nachlassende Qualität möchte ich Humble persönlich noch nicht attestieren, denn gerade in den letzten Monaten gab es so einige wirklich gute Angebote (Total War, Relic bzw. CoH, Paradox,...). Klar, wenn die Interessen bei anderen Genres liegen, ist das nicht so toll, aber ich kann mich über das Preis-/Leistungsverhältnis der normalen Bundles nicht beschweren. Auch das aktuelle Indie-Bundle werde ich in der 1$-Stufe wohl noch mitnehmen, weil QUBE ohnehin auf meiner Liste steht.
Allerdings teile ich die Befürchtung, dass mit dem Monthly-Angebot eine Vorauswahl zuungunsten der normalen Bundles erfolgen könnte. Da müssen wir wohl abwarten. So oder so tröste ich mich mit dem Gedanken, dass ich ohne Kreditkarte eh keine Möglichkeit habe, bei Monthly mitzumachen, selbst wenn ich das wollte.

Spendenwilliger (unregistriert) 3. Oktober 2015 - 11:29 #

Tut mir leid, aber für mich war der Aspekt der Spende immer sehr wichtig. Natürlich ist es schön, wenn man dafür die Spiele bekommt, aber in diesem Fall gehen nur 5% des Geldes pro Bundle an eine wohltätige Organisation? Wenn sie mindestens 50% draus machen, können wir noch einmal drüber reden.

MrSpock 09 Triple-Talent - 331 - 4. Oktober 2015 - 9:07 #

Bestätigung vom Post weiter oben .......Kreditkarte erforderlich .....also lass ich es erstmal......bei Paypal hätte ich es mir noch einmal überlegt , aber so doch besser erstmal nicht.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8810 - 8. Oktober 2015 - 7:57 #

Na gut, jetzt habe ich doch mitgemacht. LoG2 für 12 EUR ist ein guter Deal, ich spiele den ersten Teil aktuell auf dem iPad (im Store im Moment für 0,99 EUR!).

Also schaue ich mir den ersten Monat jetzt mal an und kündige höchstwahrscheinlich direkt wieder.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 1. November 2015 - 17:37 #

Nette Sache aber ich verzichte, nutze Plus schon kaum und kaufe genug Spiele da brauch ich kein Abo noch dazu. Blibe beim klassischen Bundle.

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 6. November 2015 - 22:54 #

Den ersten Monat habe ich mal mitgenommen. Naja, immerhin hatte ich erst Valkyria Chronicles aus der Auswahl, aber der Rest reizt mich nun auch nicht allzu sehr. Immerhin Legends of Grimrock 2 ist ja ganz nett, vielleicht komme ich sogar irgendwann mal dazu es zu spielen ... (Spoiler: Wahrscheinlich nicht!).

War ein Versuch wert, Abo ist wieder gekündigt. Das ist mir zu viel Wundertüte.

Quillok 12 Trollwächter - 930 - 7. November 2015 - 3:35 #

Falls du Besiege nich willst, ich würde mich opfern ;D

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 7. November 2015 - 5:16 #

Liegt schon auf dem Pile of Shame, sorry. ;)

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 7. November 2015 - 2:33 #

Hatte noch kein einziges von den Spielen. Guter Anfang!

Grobi666 12 Trollwächter - 1182 - 7. November 2015 - 9:33 #

Hatte zwar schon Saints Row, bin mit der Auswahl für 12 Dollar dennoch zufrieden.
Mal sehen was nächsten Monat kommt.

Christof S. 21 AAA-Gamer - P - 25110 - 7. November 2015 - 9:34 #

ZKWRJ-NANB3-20XPP

Sp00kyFox (unregistriert) 7. November 2015 - 10:05 #

bin ich ja froh, dass ich da nicht mitgemacht habe. nene, für die katze im sack ist es mir dann doch zu teuer.

Taris 17 Shapeshifter - 6004 - 7. November 2015 - 10:19 #

Nun bin ich irgendwie froh, dass ich es nicht abgeschlossen habe, da ich ausser zwei Titel, die mich nicht interessieren, schon alle besitze.

Talaron 16 Übertalent - 4146 - 7. November 2015 - 11:02 #

Naja, hatte gehofft dass sie zum Start besonders hochwertig loslegen wollen um skeptische Kunden zu überzeugen. Das Ergebnis finde ich aber doch eher dürftig, da bekomme ich den regulären Bundles für den halben Preis ähnlich hochwertige Titel und weiß vorher, um was es sich handelt.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8810 - 7. November 2015 - 17:05 #

Für mich hat es sich alleine wegen LoG2 gelohnt, das wollte ich eh haben. Und vom Rest habe ich noch nichts, da schaue ich auf jeden Fall in Saints Row rein. Besiege sieht auch interessant aus, ich befürchte allerdings eine Bedienbarkeitskatastrophe.

// Edit:
Oh, doch nicht. Besiege macht tatsächlich Spaß und lässt sich gut bedienen. Nice!

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8810 - 7. November 2015 - 12:17 #

Jemand ernsthaftes Interesse an Valkyria Chronicles? Wer das nicht nur auf den Stapel der Schande legen will, sondern wirklich spielen möchte: 52B97-IPZX2-QRERB.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 7. November 2015 - 13:01 #

Danke für den Key.
Hatte mich schon geärgert beim Bundle nicht mitgemacht zuhaben.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8810 - 7. November 2015 - 17:06 #

Gerne :-) Viel Spaß damit.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 7. November 2015 - 15:15 #

Überraschend schlecht für so ein erstes Bundle, mit dem man doch versuchen sollte, die Leute für zukünftige Bundles zu überzeugen. Saints Row IV und Sanctuary RPG waren sogar vorher schon von Humble selbst in Bundles enthalten und Saints Row IV enthält keinerlei DLC, obwohl selbst die Game of the Century Edition schon zig Mal sehr günstig vorher zu kriegen gewesen war. Dazu keinerlei Soundtracks, der DLC von Towerfall fehlt auch und zwei der Spiele sind im Grunde Multiplayer only, eines sogar nur lokaler Multiplayer. Und das für so einen heftigen Preis und der Katze im Sack. Schon sehr schwach.

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, verkauft Humble auch noch direkt nachdem das Monthly Bundle ausgeliefert wurde, genannte Game of the Century Edition von SR IV in ihrem eigenen Store im Angebot für $5.

kawie 13 Koop-Gamer - 1733 - 8. November 2015 - 8:26 #

Ich bin auch froh es nicht gemacht zu haben

Vicitus 09 Triple-Talent - 232 - 8. November 2015 - 17:30 #

Ich bin voll auf die Fresse gefallen damit -.-
Vieles davon hab ich schon und diese Koop bzw Multiplayer Spiele interessieren mich nicht die Bohne..

Thomas Barth (unregistriert) 8. November 2015 - 23:08 #

Naja, bei 12$ fällt man nicht voll auf die Fresse, das ist ein kleines Lehrgeld. Ein Fitnesscenter-Vertrag über 12 Monate zu 40€ monatlich, ohne das man überhaupt hingeht, ist voll auf die Fresse fallen. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 9. November 2015 - 10:02 #

In meinen Augen eine recht enttäuschend Auswahl. Bin froh das nicht gemacht zu haben, das ist dann einfach doch zu viel Katze im Sack.

Mitarbeit