Dieselstörmers: Kickstarter-Kampagne erfolgreich[2.U]

PC andere
Bild von Stonecutter
Stonecutter 15752 EXP - 19 Megatalent,R4,S1,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

24. April 2014 - 9:37 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 23.5.:

Wenige Stunden vor Ablauf der Kickstarter-Kampagne ist das Spiel finanziert. Aktuell haben 1119 Unterstützer mehr als 51.000 US-Dollar gesammelt. Sollte die Summe auf 55.000 US-Dollar anwachsen, wird der Erscheinungstermin auf Juli 2014 vorgezogen.

Update vom 29.4.:

Seit heute Mittag ist die Kickstarter-Kampagne aktiv, die ersten 200 Unterstützer haben bereits mehr als 7000 US-Dollar für das Actionspiel gesammelt. Ziel ist es, 50.000 US-Dollar in 24 Tagen zu sammeln. Förderer erhalten ab vierzehn US-Dollar eine digitale Kopie des Spiels. Ab 100 US-Dollar erhält man die Collectors-Edition in einer Schachtel, die zeitgleich mit der Veröffentlichung auf Steam, voraussichtlich im zweiten Quartal 2015, versendet wird.

Ursprüngliche News vom 24.4.:

Nach der erfolgreichen Giana Sisters Twisted Dreams-Kampagne (GG-Test: 8.0) und der erfolglosen Kampagne zu Ravensdale versucht der deutsche Spieleentwickler Black Forest Games erneut, ein Spiel mittels Kickstarter zu finanzieren.

Dieselstörmers ist eine Weiterentwicklung des 2013 gescheiterten Projekts Ravensdale. Ziel des "Run&Gun"-Actionspiels für ein bis vier Spieler ist es, die mittelalterliche Stadt Ravensdale von einer Horde Orks zu befreien. Teamplay sowie Crafting und Modding der für eine Stadt dieser Zeitperiode eher ungewöhnlichen Waffen spielen bei der Rückeroberung der einzelnen Stadtteile eine wichtige Rolle. Den Gegnern steht ebenfalls ein großes Arsenal an modifizierbaren Waffen und Werkzeugen zur Verfügung, um dem Spieler das Leben schwer zu machen. Primär- und Sekundärziele der einzelnen Missionen werden zum Teil zufällig erstellt.

Gleich zum Start der in Kürze beginnenden Kampagne soll ein Prototyp zum Download bereitstehen, sodass Backer und sonstige Interessierte erste Eindrücke sammeln können. Dieselstörmers wird für den PC entwickelt und soll auf Steam angeboten werden, Linux- und Mac-Versionen sollen folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn die Kampagne startet.

MicBass 19 Megatalent - 14397 - 23. April 2014 - 23:23 #

Dieselstörmers, wie geil! Alleine der Titel verdient ja schon unterstützt zu werden.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49115 - 23. April 2014 - 23:29 #

Wenn sie cool wären, hätten sie den Heavy-Metal-Umlaut über das "m" gesetzt... ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 16507 - 23. April 2014 - 23:32 #

Sowas passiert wenn Brütal Legend auf Luftrausers trifft.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 24. April 2014 - 10:33 #

Wahrscheilich perfekt analysiert.^^

Nagrach 14 Komm-Experte - 2258 - 26. April 2014 - 10:17 #

Das dacht ich mir auch xD

Maik 20 Gold-Gamer - - 21673 - 24. April 2014 - 8:48 #

Allein der Titel verdient keine Unterstützung. Ich finde den wirklich doof. Eher muss das Spiel was taugen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32561 - 30. April 2014 - 7:49 #

Gleich mal gebacken :-p

RoT 18 Doppel-Voter - 9160 - 24. April 2014 - 0:45 #

interessante entwicklung, ich schau mir das mal an ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7773 - 24. April 2014 - 1:45 #

Mir gefiel leider das Konzept von Ravensdale schon nicht, sonst hätte ich die Entwicklung gerne auch wieder unterstützt (wie bei Giana Sisters). Da es ja nun wieder in die gleiche Richtung geht, will ich das natürlich auch weiterhin nicht haben. Ich verstehe nicht so ganz, warum sie unbedingt dieses Projekt durch Kickstarter durchdrücken wollen. Keine anderen Ideen, oder einfach schon zu viel darin investiert?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20653 - 24. April 2014 - 14:08 #

Das sieht tatsächlich aus wie Ravensdale, was damals an mir vorbei ging. Mir gefällt das Konzept jedoch. Dem Video von damals nach zu urteilen, vermute ich auch hier, dass es lediglich um die Fertigstellung geht.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21369 - 24. April 2014 - 2:06 #

Oookay, der Titel kaempft mit "Luftrausers" um den zweiten Platz der Top Ten seltsamster Spieletitel - gleich nach dem ungeschlagenen Klassiker "Menzoberranzan" - ja, kein Witz, fragt mal Heinrich nach dem Review anno dazumal 1998. Aber da er von den Giana-Sisters-Machern kommt, fuehrt fuer mich kein Weg daran vorbei, die Entwicklung zumindest weiter zu verfolgen, denn das Game fand ich einfach nur unterhaltsam und dank des Morphings wirklich innovativ und vorzeigewuerdig. - Meine einzige Sorge: Der Titel ist einfach zu dicht an "Elder Scrolls". Hoffentlich klagt Bethesda da nicht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35853 - 24. April 2014 - 8:29 #

Ich erinnere mich noch an "Benzoderlangsam". :D
Finde es jetzt aber schon merkwürdig, das gescheiterte Spiel einfach noch mal unter einem lustigeren Namen reinzustellen. Am Ende funktioniert das noch und andere machen das nach...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21673 - 24. April 2014 - 8:46 #

An Menzoberranzan kann ich mich erinnern. Das Spiel war jedoch schon 1994 für DOS erschienen (Michael Hengst hatte damals den Test in PowerPlay geschrieben). Spielerisch war es jedoch schwach, deswegen hat sich nur der Titel eingeprägt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35853 - 24. April 2014 - 9:23 #

Hast recht, die PC Player hat es in Ausgabe 2/95 getestet. Heinrichs Einleitung in seinem Test bleibt trotzdem legendär. :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21369 - 24. April 2014 - 14:23 #

"Mensakarenztag?" :D
Ich kann den Review leider nirgends im Netz finden. Meinst du, du koenntest vielleicht 1-2 Saetze hier zitieren (nur den Anfang)? Das waere suuuper. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35853 - 24. April 2014 - 14:41 #

Die gesamte Ausgabe müsste irgendwo auf dem Server von www.pcplayer.de lagern, aber ich komme da glaube ich nicht so direkt dran... Da müsste ich zu Hause in meiner Kiste wühlen. Mal sehen. ;-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20653 - 24. April 2014 - 15:32 #

https://archive.org/details/PC-Player-German-Magazine-1995-02

Freylis 20 Gold-Gamer - 21369 - 24. April 2014 - 16:12 #

Boah, danke! Das ist ja das reinste Geburtstagsgeschenk, das noch mal lesen zu duerfen (und ich HAB Sonntag Geburtstag). Das waren noch Zeiten, tonnenweise Reviews in dem Heft. Und Heinrich natuerlich mal wieder in Bestform - der Mann, der mich damals immer schon inspiriert hat, fleissig zu schreiben. Montoberrchristo - einfach nur schoen :)

Toxe 21 Motivator - P - 27983 - 24. April 2014 - 16:45 #

Ich mußte eben auch erstmal durch das Heft stöbern. :-)

Panzer General und System Shock! \o/

Freylis 20 Gold-Gamer - 21369 - 24. April 2014 - 16:49 #

Ich musste loslachen als ich die System-Shock HD Edition in Super-VGA (booaaaah!!!) sah. Damals fing der Scheiss also schon an. Und wir regen uns noch auf... :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21026 - 24. April 2014 - 19:12 #

Vor allem die 2 Prozent Aufwertung wegen den besseren Sound und Sprachausgabe :teach:

Toxe 21 Motivator - P - 27983 - 24. April 2014 - 19:34 #

Ich habe die Schachtel noch hier im Regal stehen. Und ich hatte damals einen 486 DX2 mit 66 MHz und laut Test hätte das ja für die SVGA Auflösung reichen sollen, aber das tat es nicht. Buuuh!

Nagrach 14 Komm-Experte - 2258 - 26. April 2014 - 10:20 #

Ja, wenn man seine Nostalgie tötet, und mal Objektiv sich die alten Sachen ansieht hat sich, vom DRM wahn abgesehen, nicht alzuviel geändert...

Edit: Oh und Bugs gabs damals auch weniger, was aber an der schlechteren Internet-Infrastruktur lag, denk ich mal.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 24. April 2014 - 18:01 #

Da hast du glatt einen Tag nach mir Geburtstag. ;)
Ich wünsche dir, dass du reich beschenkt wirst. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21369 - 24. April 2014 - 18:34 #

Supi, dir auch Herzlichen und viele Geschenke! Mehrere unserer Freunde haben auch zwischen Freitag und Sonntag Geburtstag, sodass wir Freitag Abend mit dem Feiern anfangen und wahrscheinlich bis Sonntag Abend nicht wieder aufhoeren - was doof ist, weil ich irgendwann auch mal meine potentiellen neuen Spiele zocken muss. Immer diese social obligations aber auch... ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20653 - 25. April 2014 - 8:48 #

Gern geschehen.
Neben den vielen Reviews ist mir auch aufgefallen, wie viele Spiele, an die ich wehmütig zurückdenke, in diesem einen Monat getestet wurden. Das erscheint mir heutzutage undenkbar, wo sich doch alles auf das Weihnachtsgeschäft fokussiert.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35853 - 24. April 2014 - 17:21 #

Oder so. Danke. :-)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21026 - 24. April 2014 - 18:09 #

Sehr geil. Danke. Gleich mal alle PDF runtergeladen (9GB auf der HDD!!!) mit allen 103 Heften. Kann nun die Hefte beruhigt in den Keller packen. Die PDFs kommt auf mein Surface mit MicroSD. Als Gamestar Premium User hab ich da auch alle Hefte seit der Erstausgabe auf PDF. Macht zusammen ca. 17 GB ^^ Platzersparnis in der Wohnung - 2 Regale vs. 1 MicroSD Karte :D

Toxe 21 Motivator - P - 27983 - 24. April 2014 - 9:51 #

Ja an Menzoberranzan kann ich mich auch noch erinnern. Aber mehr als "1st Person D&D Rollenspiel in Doom-artigem 3D" ist nicht hängengeblieben. Naja, abgesehen vom Namen natürlich.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21026 - 24. April 2014 - 19:33 #

FALSCH! *hinfort* Der erste Platz mit dem seltsamsten Spieletitel ist:

Woodruff and the Schnibble of Azimuth

Auch wie im Player Test: "Kunde: Ich hätte gern das Spiel mit dem Schnibble!"

FPS-Player (unregistriert) 24. April 2014 - 10:25 #

Lassereinböng fällt mir dazu nur ein...

Ich finde den Namen auch nicht so gut. Aber sollen sie mal machen, wenn es sich spielerisch lohnt, mache ich mit beim Backen :)

Desotho 15 Kenner - 3709 - 24. April 2014 - 14:46 #

Ravensdale habe ich gebacked, hat es nur leider nicht geschafft.
Bin auf jeden Fall gespannt.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35858 - 24. April 2014 - 17:09 #

Bescheuerter Name für das Spiel.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15262 - 24. April 2014 - 17:35 #

Der zweite Teil heißt dann bestimmt "Superflautis"

Sciron 19 Megatalent - P - 16507 - 25. April 2014 - 8:54 #

Ich tippe eher auf "Biöspritbömberz".

MicBass 19 Megatalent - 14397 - 25. April 2014 - 21:12 #

Elektrövulkäns

Freylis 20 Gold-Gamer - 21369 - 25. April 2014 - 21:17 #

lol - ich schmeiss mich noch weg, das wird ja immer besser. :-)))
Bitte mehr davon. Vielleicht sollten wir einen Wettbewerb starten. Der Gewinner kriegt GGG. Hey Redaktion, hoert gerade jemand zu?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21673 - 26. April 2014 - 10:59 #

Ich hätte noch einen: Träbäntdüft

Der Marian 19 Megatalent - P - 17824 - 29. April 2014 - 17:13 #

Sieht ja ganz geil aus. Ich schaue ja immer nach lokalen Koop-Spielen für den PC, die mit Freunden auf dem Sofa und ein paar Bierchen Spaß machen. Das könnte so eins werden.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 29. April 2014 - 21:10 #

Korrekturhinweis: "vorrausichtlich"

Stonecutter 19 Megatalent - - 15752 - 29. April 2014 - 22:40 #

danke!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35858 - 29. April 2014 - 21:12 #

Trotzt des blöden Namens bin ich jetzt doch Backer! Ist auch ein Danke Schön an BFG, da man als Ravensdale-Backer den DLC zu Giana für lau gab.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94175 - 29. April 2014 - 21:44 #

Luftrausers, Dieselstörmers....ts ^^

Pat1986 11 Forenversteher - 643 - 29. April 2014 - 21:56 #

Ich muss ja gestehen...die Demo (auch wenns ne Alpha Version ist) macht mir persönlich mal so garkeinen Spaß...

Skeptiker (unregistriert) 29. April 2014 - 22:57 #

350 Dollar pro Backer?
Respekt - das waren dann wohl die Wale, den ich
würde nur den digitalen Download kaufen.

Die Box am gleichen Tag wie die Steam-Version zu veröffentlichen ist ambitioniert, das haben andere
bis heute nicht geschafft und war da nicht im Zockersalat-Podcast die Rede davon, dass sogar von Gina Sisters noch Goodies fehlen?

wtff22 (unregistriert) 29. April 2014 - 23:45 #

350x200=??

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 30. April 2014 - 0:12 #

Also auf die eine oder andere Null kommt es nun wirklich nicht an!

Skeptiker (unregistriert) 30. April 2014 - 2:46 #

Ich könnt schwören im Artikel stand 70 000 $ ...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35853 - 30. April 2014 - 9:20 #

Das wären im Verhältnis zum Ziel von 50.000 ja fast schon Double-Fine-Dimensionen. ;-)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15752 - 30. April 2014 - 12:32 #

nein, da hab ich nichts verändert.

speedy-a (unregistriert) 30. April 2014 - 9:24 #

Ich werde es backen denn Black Forest Games sind einige der wenigen die sich schon beim Project Giana Kickstarter den Backern gegenüber toll verhalten haben und die auch das Spiel pünktlich bekommen haben.
Am Spiel ist ja noch viel Arbeit nötig aber wird sicher was richtig gutes :)

Andere wie Tribute Games verkaufen ihr Spiel dann nun schon über Steam und gibt für PS Plus umsonst. Na nur die Backer wie ich haben noch kein Spiel erhalten...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Actionadventure
3D-Actionadventure
ab 12 freigegeben
16
Black Forest Games
Black Forest Games
21.04.2016 () • 08.09.2016 () • 05.10.2016 () • 07.10.2016 ()
Link
8.0
LinuxMacOSPCPS4XOne