PSVita: FW-Update 3.10 bringt mehr Apps und Sprachnachrichten

PSVita
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

25. März 2014 - 12:36
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sony veröffentlicht ein neues FW-Update für die PSVita, das einige Neuerungen für die mobile Konsole bringt. Unter anderem gibt es eine Erhöhung der maximalen App-Anzahl auf dem Home-Bildschirm auf 500 (vorher 100). Zudem können nun auch Sprachnachrichten – wie auf der PS4 – versendet werden. Die Kindersicherung wird um die Option erweitert, auch Angebote des PSN-Stores einzuschränken. Dazu gibt es auch einen zusätzlichen Leitfaden zur Findung des richtigen Levels für eure Sprösslinge und es wird ein Handbuch für TrendMicro Web Security hinzugefügt. Auf dem Kalender könnt ihr künftig Einträge zu Gameplay-Events mit euren Freunden erstellen und auch teilen. Zudem lässt sich dieser mit eurem Google-Kalender synchronisieren. Die Verwaltung eurer Speicherkarte wurde überarbeitet und zeigt nun an, wieviel Speicherplatz eure Anwendungen belegen. 

Weitere Neuerungen sind:

  • Auf verbundenen Geräten, etwa eurem PC, könnt ihr nach freigegebenen Musikinhalten suchen
  • Umstellung auf Sommerzeit erfolgt nun automatisch
  • Automatischer Bereitschaftszustand lässt sich nun nach 30 Minuten aktivieren (bisher nur maximal zehn Minuten)
  • Fotos lassen sich nun automatisch mittels Neigungssensor drehen
  • Video-Inhalte lassen sich nun nach Größe sortieren
  • Fotooptionen um "Freeform" in der Panoramakamera-Auswahlliste erweitert

Das Update auf Version 3.10 soll im Laufe des heutigen Tages veröffentlicht werden. 

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 25. März 2014 - 12:39 #

"Erhöhung der maximalen App-Anzahl auf dem Home-Bildschirm auf 500 (vorher 100)"

Wer bitte hat so viel Speicherplatz auf seiner Vita?
Die Überschrift ist auch ein wenig irreführend, klingt als würde das Upadte neue Apps ins System integrieren

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 25. März 2014 - 13:01 #

Habe wegen der Überschrift auch an eine größere App-Auswahl gedacht.

falc410 15 Kenner - 3176 - 25. März 2014 - 13:49 #

"erlaubt mehr Apps" trifft es wohl eher. Aber bei den Speicherkarten Preisen, gute Nacht. Selbst der Import aus Japan von einer 64GB Karte ist ziemlich teuer. Dabei kaufe ich meine Spiele lieber digital damit ich nicht dauernd Disk Jockey spielen muss. Letzte Nacht im Dunkeln hab ich meine Danganronpa Karte nicht mehr gefunden, sigh :(

Chesseballsrecipe (unregistriert) 25. März 2014 - 13:59 #

Dachte ich erst auch :(

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 25. März 2014 - 20:53 #

Ab einer 32GB-Karte konnte das mit der 100-App-Grenze schon knapp werden, wenn man neben den "großen" Titeln auch viele spaßige Indie-Spiele, PS1-Klassiker und/oder pfiffige PS Mobile-Spiele / PS Minis nutzt, die oft nur zwischen 50 und 300 MB groß sind.

Von der 100-App-Grenze konnte man ja auch noch ein Dutzend vorinstallierte System-Apps sowie die Platzhalter-Icons der Retail-Spiele abziehen, dann konnen nur noch 50 - 80 weitere Download-Spiele (je nach Größe der Retail-Sammlung) hinzugefügt werden.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 25. März 2014 - 14:47 #

Hm. Nett, aber jetzt nicht gerade spektakulär.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 25. März 2014 - 15:59 #

ich will endlich mehrere accounts auf meiner vita nutzen können.. :P