DSA Blackguards: DLC Untold Legends angekündigt // Patch 1.3

PC andere
Bild von joker0222
joker0222 100239 EXP - 28 Endgamer,R10,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

19. Februar 2014 - 12:18 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Daedalic Entertainment haben den ersten DLC namens Untold Legends für Das Schwarze Auge - Blackguards (GG-Test: 8.0, Stunde der Kritiker) angekündigt. Ihr dürft euch darin auf zehn neue Kampfkarten zuzüglich einer Trainingskarte freuen. Letztere könnt ihr zum Einstudieren von Strategien und Ausprobieren von Ausrüstung und Fähigkeiten immer wieder betreten. Zudem gibt es:

  • Sieben neue Quests
  • Vier neue Waffen sowie
  • 25 neue Songs

Das Addon wird euch die Geschichte des Waldmenschen Takate näherbringen und vor den Geschehnissen des Hauptspiels stattfinden. Die ersten Screenshots findet ihr in unserer Galerie. Erscheinen soll der Downloadinhalt am 4. März zu einem Preis von 4,99 Euro. Falls ihr während der Early-Access-Phase auf Steam die Contributor Edition von Blackguards erworben habt, erhaltet ihr Untold Legends ohne weitere Kosten.

Im offiziellen Forum nennt Daedalic auch erste Informationen zum Patch 1.3:

Der Patch wird entscheidende Verbesserungen für das Balancing des Spiels enthalten. So wurde die Anzeige der Trefferchance eurer Charaktere überarbeitet und soll jetzt klarer Aufschluss darüber geben, warum einige Attacken treffen und andere nicht ihr Ziel finden. Das Anzeigen der Trefferchance ist ab sofort nicht mehr von den Talenten Kriegskunst und Tierkunde abhängig. Nun könnt ihr jederzeit erfahren, wie hoch die Erfolgschance ist, wenn man zwischen normalen oder Spezialattacken wählt. Mit dem neuen Patch wird es außerdem ein Battle Log geben, das alle Würfelergebnisse anzeigt und so dem Kampfgeschehen volle Transparenz verleiht.

Das Update 1.3 wird wie der DLC am 4. März veröffentlicht.

bsinned 17 Shapeshifter - 7140 - 19. Februar 2014 - 13:34 #

Wenn Patch 1.3 ordentlich am Balancing schraubt schaue ich nochmal rein. Zuletzt hatte ich am Ende von Kapitel 4 die Faxen dicke.

Nokrahs 16 Übertalent - 5772 - 19. Februar 2014 - 14:01 #

Also ich habe Blackguard zwei mal durchgespielt und diese Änderungen an Tierkunde/Kriegskunst kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Werden einfach nur mehr Punkte für andere Skills frei, also quasi Schwierigkeitsgrad gesenkt. Dabei ist das Spiel ohnehin nicht sonderlich schwer für DSA Spieler.

Ein zusätzliches Battle-Log ist wiederum eine schöne Ergänzung.

Bin mal gespannt auf den Patch. Wenn er nichts taugt, dann bleibe ich bei 1.2 :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35142 - 19. Februar 2014 - 14:22 #

Patch 1.2 hat mir auch schon nicht geschmeckt.

Durch die Änderungen an Tierkunde/Kriegskunst wird das Spiel VIEL einfacher werden. Man weiß immer, was der Gegner machen kann, ob man trifft. Außerdem gibt es mehr Bonuspunkte. Ein einziger Mist. Könnten die nicht einfach einen neuen Schwierigkeitsgrad einführen?

Nokrahs 16 Übertalent - 5772 - 19. Februar 2014 - 14:31 #

Also ich habe den einfachen Schwierigkeitsgrad nicht ausprobiert. Dachte hier wäre schon die Option für weniger DSA gestählte Spieler.

Ja, die Änderungen für 1.3 sind wie gesagt, etwas inkonsequent. Wenn schon DSA dann richtig. Halbgares gibts es anderenorts zu genüge.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35142 - 19. Februar 2014 - 14:58 #

Sehe ich auch so. Ich spiele auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Von mir aus können sie die Kriegskunst-Änderungen usw. auch für den höchsten SG machen, wenn sie noch einen neuen, schwereren SG einführen, bei dem es Hardcore bleibt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231038 - 19. Februar 2014 - 15:47 #

Das ausführlichere Battlelog und das Zwischenspeichern während mehrerer aufeinanderfolgender Kämpfe hört sich jedenfalls mal positiv an. Die Änderungen bei der Kriegskunst/Tierkunde bräuchte ich auch nicht.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 19. Februar 2014 - 16:08 #

Zwischen speichern und ausführlicher Battlelog sinnvol!

Gute Sache.

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2553 - 19. Februar 2014 - 16:12 #

zwischenspeichern bei mehrstufigen kämpfen!? na endlich! das war bisher einer meiner grössten kritikpunkte.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36192 - 19. Februar 2014 - 16:32 #

Dann werde ich wohl noch warten, bis der Patch erschienen ist, bis ich mir Blackguards kaufe, auch wenn nicht alle Änderungen des Patches gut klingen. Und mal schauen, wieviel Spielzeit der DLC bieten wird.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231038 - 19. Februar 2014 - 20:50 #

Bis dahin gibts vielleicht ne Gold-Edition. :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15792 - 20. Februar 2014 - 11:36 #

Gold für den Preis von Bronze? Gekauft!

Nokrahs 16 Übertalent - 5772 - 20. Februar 2014 - 13:37 #

Dachte das Spiel hätte schon Gold Status erreicht?

okok, der war schlecht. :)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100206 - 19. Februar 2014 - 20:23 #

Jawoll, her damit! :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6144 - 22. Februar 2014 - 10:02 #

1. Gedanke: Toll, gerne her damit!
2. Gedanke: Och näää, ausgerechnet zu der Figur, die ich auch ersatzlos aus der Gruppe werfen würde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)