Die Holzgestelle mit den Felsen oben drauf können zum Einsturz gebracht werden – von uns oder den Gegnern. |
Autsch, hingefallen: Im fließenden Wasser ist unser Held Naim (rechts) umgefallen, was ihn natürlich im Kampf behindert. |
Nur noch wenige Runden bleiben unseren vier Helden, um bis zum Galgen mit der Baroness vorzudringen. |
Viel Spaß beim Lesen!
Das klingt ja wirklich ganz nett. Also falls das aktuelle Schicksalsklinge-Remake trotz vieler Patches nichts vernünftiges mehr wird, kann man dann zumindest Ende des Jahres ein schönes DSA-Abenteuer erleben :) Das Spiel ist jetzt jedenfalls in meine Warte-Liste aufgenommen worden :)
Danke für die schöne Vorschau!
Mit Memoria gibt's ja noch ein schönes Abenteuer - und wenn die Marke im Aufwind ist, kommt vielleicht noch Drakensang 3
Ich schließe mich an.
Danke für die Preview! Das hört sich ja alles schon ganz gut an, bin echt mal gespannt, ob Daedalic nun zeigt, dass sie nicht nur sehr gute Adventures machen können. Ich finde auch interessant, dass man mal nicht strahlende Helden spielt.
Wow, das klingt ja wirklich toll :) Ich freu mich schon drauf.
Ui fein fein :)
Klingt vielversprechend, dann bin ich mal auf die fertige Version gespannt! Danke für die Vorschau
"DSA-typischen Zone of Control (Würfelwurf auf den Paradewert durch den „Umlaufenen“)" - kannst du das nochmal näher erläutern? Ein solches Feature ist mir aus den P&P-Regeln nicht bekannt.
Zum Spiel: Das sieht doch sehr gut aus, da wünsche ich mir doch immer die offizielle Hexfeld-Umsetzung der P&P-Regeln. Wollen wir hoffen, dass es hält was es verspricht und bugfrei auf den Markt kommt.
Ich rede vom Passierschlag, gibt es den nicht mehr?
Doch, den gibt es - bremsen tun die aber eigentlich nicht; dafür sind sie durchaus schmerzhaft (da unparierbar - ausserdem kosten die keine richtige Aktion); wobei es da einige Regeln gibt, die man nicht anwenden "muss"; man kann das System auch vereinfachen (steht ja auch so in den Regeln drin ^^)
Ich glaub im P&P spielt doch kein Mensch mit der Ausdauer ;)
"Ich glaub im P&P spielt doch kein Mensch mit der Ausdauer" - das hoffe ich auch mal. Wir sind vor ein paar Jahren mit einer Spielgruppe angetreten, um die zuvor jahrelang vernachlässigten Kampfregeln der 4. Edition richtig einzusetzen; bis dato hatten wir auf Kämpfe weitestgehend verzichtet. Ziel war die Mitnahme aller Regeln in der Hoffnung auf gutes Balancing und vernünftige Spielbarkeit, aber das wurde nix. Mittlerweile spielen wir ohne Ausdauer, veränderten Regeln für Distanzklassen, ohne offensives Umwandeln sowie auf hexagonalen Feldern. Mich würde das detaillierte System, das hier im Spiel ja zum Glück automatisch berechnet wird, daher sehr interessieren.
Ah ja, den gibt es, aber warum nicht direkt im Test so benennen? Kontrollbereiche im Sinne von verlangsamter Bewegung gibt es im DSA mWn nicht, nur halt den Passierschlag als zusätzliche, unparierbare Attacke - und keinen Wurf auf den Paradewert.
Naja, einfach weil man in einem Taktik-Rundenspiel ZoC erwartet. Ich werde die Stelle aber korrigieren und präzisieren :-)
Das klingt ja richtig vielversprechend. Hatte das bisher noch gar nicht so im Blick.
An mir ging es bisher auch vorbei. Jedoch ist ein Taktikspielchen immer interesant und das hier sieht echt gut aus.
Wie laufen Bewegungen in der Runde ab: Ziehen die Gegner simultan oder ist es ein Initiativsystem? Das die ganze Karte sichtbar ist ist ok, aber gibt es keine Blickwinkelabhängigkeit, also nichteinsehbare Bereiche? Wieviele Zauber stehen zur Verfügung und wie sieht es mit Spezialisierungen aus?
Zur ersten Frage: Initiativsystem, die Reihenfolge wird unten links gezeigt (z.B. 1. Seite ganz unten).
Bin nicht so der Strategiefan aber das hört sich interessant an.
hört sich höchst interessant an :)
Wow, da freut sich doch das Zockerherz... aber WEHE sie verbummeln es, so wie es gerade Mode zu sein scheint...
Sauber, das wird gekauft ^^
Ok, ist auf der Warteliste gelandet, muss jetzt zur Zeitbörse, ein paar Deals machen. ;)
Mal schauen, ob es so komplex und genial wie "Fire Emblem: Awakening" wird, dann wird es sofort gekauft"!
Also spätestens beim Kinder-kriegen wird Blackguard wohl verlieren ;)
Da könnte ein sehr schönes Spiel werden. Wird weiter beobachtet. :)
Wollte von Daedalic schon immer mal ein anderes Genre sehen. Bin gespannt!
Und so gut, wie die Geschichten erzählen können, wird es bestimmt schon deswegen interessant.
wow, klingt wirklich klasse.
Das Spiel hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke für die Preview.
Ui, hätte ich nicht gedacht, voll mein Ding, hmmmm, ob da auch eine OSX-Version kommt, ich wollte doch gerade meinen Windows-PC im Koffer verkaufen ...
Sehr schöner Bericht! Ich freue mich schon drauf.
Ich bin jetzt nicht der größte Rundentaktiker vor dem Herrn, und mit Drakensang (ja, anderes Genre, geht auch mehr um DSA) habe ich mir recht schwer getan, aber das hier klingt sehr spannend. Ich mag den Ansatz mit den Charakteren, die mal keine Strahlemänner sind und sich daher auch in die Haare kommen können. Außerdem schauts sehr hübsch aus, finde ich. Werde ich im Auge behalten.
Steht schon länger bei mir auf der Warteliste. Danke für die Preview. :)
Bin positiv überrascht, das klingt ja sehr gut. Hätte ich jetzt nicht erwartet.