Hellraid: Brutales Hack-and-Slash auf 2014 verschoben

PC 360 PS3
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

30. Oktober 2013 - 18:07 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das First-Person-Hack-and-Slash Hellraid wurde auf nächstes Jahr verschoben, wie Entwickler Techland auf dem offiziellen Blog verkündet hat. Einen etwaigen Zeitraum oder gar einen Termin gibt es aber noch nicht – es heißt schlicht "when it's done". Ursprünglich sollte das ultrabrutale Metzelspiel noch dieses Jahr erscheinen. Als Grund für diese "schwierige Entscheidung" gibt das Studio die Qualität an: Sie entspreche noch nicht den Vorstellungen sowie Versprechungen, und wenn man das Spiel noch dieses Jahr veröffentlicht hätte, wären zu viele Kompromisse notwendig gewesen.

Seit wir mit der Entwicklung von Hellraid begonnen haben, hatten wir ein klares Ziel vor Augen: Ein Spiel zu schaffen, das wir selbst liebend gerne spielen würden. Wir wollten die besten Aspekte klassischer Spiele, mit denen wir aufgewachsen sind, würdigen und sie um neue Ideen, Technologien und einen umfangreichen Koop-Modus erweitern, sodass der Titel Spielern dutzende oder sogar hunderte Stunden voller echtem und blutigen Spaß bietet.

Hauptsächlich wird es in Hellraid um Punkte- und Trophäenjagd gehen, neben der bewusst brutal gehaltenen Prügelaction wird es aber auch Rollenspielelemente wie Charakterwerte, Umgebungserkundung oder das Looten von Feinden geben. So gehört beispielsweise auch Magie zum Repertoire eurer Recken in der mittelalterlich anmutenden Fantasywelt. Zusätzlich verspricht Techland ein Craftingsystem für Waffen und Rüstungen. Hellraid soll für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen; bislang ist unklar ob als reiner Downloadtitel oder Retailfassung.

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 30. Oktober 2013 - 18:57 #

Klingt fast nach einem First-Person-Diablo.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96926 - 31. Oktober 2013 - 2:20 #

jupp, sowas in der Art...

Algathrac (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 9:36 #

Eher wie Hellgate: London
Mal sehen, ob die Qualität des Spiels da ran kommt ;)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 6. November 2013 - 13:27 #

genau, und Hellgate:London war ja ein First Person Diablo :-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 60633 - 31. Oktober 2013 - 15:58 #

Jep. Bin gespannt, ob es was wird. Interessant hört es sich auf jeden Fall an.

IhrName (unregistriert) 1. November 2013 - 12:49 #

Also wie Skyrim ... hihihi

Kirkegard 19 Megatalent - 15759 - 31. Oktober 2013 - 9:52 #

Naja, ma schauen wenns raus kommt. Das wird wieder so ein Spiel von dem man gehört hat, es vergisst und wenns dann draussen ist denkt:
1. Was für ein Rotz
2. Wow, das hat ich ja gar nicht auf der Rechnung
Ich tendiere zu 1. ;-)

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 31. Oktober 2013 - 10:03 #

Solche brutalen Spiele sollten doch gleich ganz eingestampft werden.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 31. Oktober 2013 - 11:14 #

Genau. Pfui! Teufelskram!

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11469 - 2. November 2013 - 3:38 #

Troll dich.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 211042 - 31. Oktober 2013 - 20:49 #

Wenn sich das ähnlich wie Dark Messiah of Might&Magic spielt und wirklich nen gutes Spiel wird, wäre ich mit von der Partie. :)

WizKid 14 Komm-Experte - 2248 - 31. Oktober 2013 - 20:55 #

Von dem Spiel hab ich ja noch gar nichts gehört.

Auf so ein Spiel wie Hellgate London hätte ich schon Lust.
Die Ansätze waren ja nicht schlecht bei HG:London aber man merkte dem Spiel schon an, daß es zu früh raus kam und dann diese absolut dämliche Geschäftsidee mit den Onlinegebühren falls man alle Funktionen haben wollte.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11469 - 2. November 2013 - 3:40 #

Sieht schick aus. Und dass der Titel von Techland kommt ist auch schonmal nicht schlecht!

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31597 - 2. November 2013 - 10:36 #

Das Aussehen ist bei Techland meistens gut (siehe Chrome), aber spielerisch lässt es dann doch oft zu wünschen übrig (siehe wieder Chrome)...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 211042 - 2. November 2013 - 18:02 #

Chrome war damals halt auch nur 0815 Shooter Standardkost,was willste da spielerisch erwarten ?

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11469 - 2. November 2013 - 19:05 #

Und!?
Ich sag nur: Call of Juarez (The Cartel vergessen wir mal besser...).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Techland
Techland
Auf Eis gelegt
Link
0.0
PCPS4XOne