Hellraid: Entwicklung vorläufig eingestellt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 146663 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

21. Mai 2015 - 18:02 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Keine gute Nachricht für die Hellraid-Fans. Wie der polnische Entwickler Techland kürzlich auf der offiziellen Website des Studios bekanntgab, wurde der vielversprechende Titel vorerst auf Eis gelegt, da das Ergebnis offenbar nicht den Erwartungen des Teams entsprach. In einem Statement heißt es dazu:

Wir möchten offiziell bekannt geben, dass unser Dark-Fantasy-FPP-Spiel Hellraid nicht mehr wie ursprünglich geplant in diesem Jahr erscheinen wird, da die Entwicklung des Spiels vorerst auf Eis gelegt wurde.

In den letzten Monaten führten wir eine interne Analyse durch und sind zu dem Schluss gekommen, dass Hellraid in seiner jetzigen Form nicht unseren Erwartungen entspricht. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dass es das Beste wäre, das Spiel zurück ans Reißbrett zu schicken und unseren Dark-Fantasy-Titel neu zu erfinden. In der Zwischenzeit werden wir unsere Entwicklungsressourcen aufteilen und uns auf den Ausbau unseres Dying Light-Franchise konzentrieren.

Roland 18 Doppel-Voter - 10893 - 21. Mai 2015 - 18:07 #

Sehr schade :/ Darauf hatte ich mich alleine schon wegen des düsteren Settings gefreut.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10123 - 21. Mai 2015 - 18:08 #

Sehr schade, ich hab mich drauf gefreut und fand vor allem das Gegner-Design teilweise ziemlich cool.

Irgendwie kommt so viel Zeug raus und die Sachen, auf die ich mich freue, werden öfter mal eingestellt. Z.B. Prey 2, Star Wars 1313 und vor allem Dark Millennium. :´(

Der Marian 19 Megatalent - P - 18514 - 21. Mai 2015 - 18:25 #

Was ist denn ein FPP?

joker0222 28 Endgamer - - 100032 - 21. Mai 2015 - 18:38 #

hab ich mich auch gefragt.

Punisher 19 Megatalent - P - 15812 - 21. Mai 2015 - 18:40 #

Vermutlich ist ein "First Person Perspective-Game" gemeint, um den First Person Shooter zu vermeiden, weil ja nicht so viel geshootet wird. Nur eine Vermutung.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18514 - 21. Mai 2015 - 18:43 #

Das klingt plausibel. Danke.

Denis Michel Freier Redakteur - 146663 - 21. Mai 2015 - 19:06 #

@Punisher: So ist es. :)

Novachen 19 Megatalent - 13063 - 21. Mai 2015 - 18:47 #

Es fehlen halt Zombies..

Vidar 18 Doppel-Voter - 12745 - 21. Mai 2015 - 19:13 #

Nö...
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/galerie/2448/02_Fireball.jpg

jeef 12 Trollwächter - 890 - 21. Mai 2015 - 19:06 #

Hm schade eins der wenigen Spiele auf die ich wirklich gewartet habe :/

PatStone99 16 Übertalent - 4151 - 21. Mai 2015 - 19:11 #

Huh? Das wundert mich. Gehen Techland die finanziellen Ressourcen aus? Dying Light allein dürfte die Studiokosten bei voller Besetzung mittlerweile nicht mehr decken, zumal Hellraid sehr fortgeschritten aussah.

Bei der Aussage hege ich ein wenig die Hoffnung, dass mein sich entschloßen hat eine Art Bloodborne auf dem PC zu veröffentlichen, anstatt krampfhaft das Dead-Rising-Prinzip in ein Mittelaltersetting zu verlagern.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12745 - 21. Mai 2015 - 19:15 #

Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, eben weil sie durch den Erfolg von Dying Light (Im März warens 3.2 Millionen verkaufte Spiele) bisschen Kasse gemacht haben fangen sie bei 0 an.

PatStone99 16 Übertalent - 4151 - 21. Mai 2015 - 19:24 #

Die bisherigen Einnahmen wandern zwar nur zum Teil bei Techland, aber vielleicht haben sie tatsächlich noch einiges auf der hohen Kante. Gunslinger z.B. war ein toller Titel, welcher hoffentlich auch einiges eingespielt hat.

Eigentlich habe ich aber nur geantwortet, weil mir erst nach deiner Antwort auffiel, dass ich statt Dead Island das völlig andere Dead Rising aufgezählt habe 0:)

BIOCRY 15 Kenner - P - 3270 - 21. Mai 2015 - 20:57 #

Wirklich Schade, die Screens bisher sahen sehr fortgeschritten und verdammt cool aus, so a la Skyrim in gruselig. Hätte ich mir wirklich gewünscht das Ding. :(

Biomechanoid (unregistriert) 21. Mai 2015 - 21:24 #

Wäre wahrscheinlich eh "nur" ein Dead Island/Dying Light im Fantasy Setting gewesen. Nicht das mich das Setting nicht angemacht hätte, aber nach Dead Island war da schon die Luft raus. Fand den Konsolenport auch sehr... unschön. Und damit ist nicht die Optik gemeint.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2525 - 22. Mai 2015 - 7:32 #

Schade, das stand schon auf meiner Liste :(