Hellraid: Erneut verschoben // Nur für PC, PS4 und X1 // Trailer

PC XOne PS4
Bild von joker0222
joker0222 66578 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. Mai 2014 - 6:44 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Entwickler Techland hat sein kommendes Hack-and-Slash-Spiel Hellraid auf die neue Version 6 der Chrome Engine umgestellt, wie Producer Marcin Kruczkiewicz im Interview mit Rockpapershotgun verriet. Das soll die Qualität der Grafik erhöhen und außerdem einen neuen Spielmodus ermöglichen, in dem sehr viele Gegner auftauchen – den Arena Modus. Aufgrund der gestiegenen Anforderungen durch die neue Engine gehen Besitzer von Last-Gen-Konsolen allerdings leer aus und entgegen der ursprünglichen Ankündigung wird Hellraid nicht mehr für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Auch der Release-Zeitraum wurde nach hinten verlegt. Das fertige Spiel wird nun nicht mehr 2014 erscheinen, sondern soll erst im nächsten Jahr veröffentlicht werden, zeitgleich für PC, PS4 und Xbox One. Das ist nunmehr bereits die zweite Verschiebung, denn ursprünglich sollte der Titel gar in 2013 erscheinen (wir berichteten). Im Herbst soll es aber eine Early-Access-Fassung bei Steam geben. Das vollständige Interview findet ihr in den Quellen. Zudem könnt ihr direkt im Anschluss einen neuen Trailer besichtigen.

Video:

Contra4you 18 Doppel-Voter - 10236 EXP - 3. Mai 2014 - 8:06 #

Am Anfang hat es mich an die PC Version von Metro Last Light erinnert, aber wirkt mehr wie so ein Skyrim verschnitt mit Diablo Charakteren.

Lord Lava 17 Shapeshifter - Premium - 8781 EXP - 6. Mai 2014 - 13:57 #

Durch was kamst du denn da auf Metro?

Scrotie McBoogerballs 12 Trollwächter - 939 EXP - 3. Mai 2014 - 10:22 #

Klingt Interessant, werd ich mnal Antesten

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 EXP - 3. Mai 2014 - 11:27 #

Finde ich gut das man die PS360 Versionen fallen hat lassen.
Meine PS3 werd ich zwar selbst noch lange nutzen. Aber wir sind schon lange in der "Next-Gen" Ära. Da ist es richtig die alten Seile zu kappen und sich in Neue Gefilde aufzumachen.

Contra4you 18 Doppel-Voter - 10236 EXP - 3. Mai 2014 - 11:31 #

Also solange finde ich jetzt 6 Monate nicht

Ganon 21 Motivator - Premium - 30413 EXP - 6. Mai 2014 - 9:44 #

Jetzt noch nicht, aber wenn das Spiel erst nächstes Jahr rauskommt, braucht man die alten Kisten echt nicht mehr zu unterstützen.

Labrador Nelson 26 Spiele-Kenner - - 75040 EXP - 3. Mai 2014 - 14:45 #

Ah, sieht schon viel besser aus als früheres footage.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1306 EXP - 3. Mai 2014 - 15:36 #

Sieht stark nach 'nem Hunted-verschnitt aus. Aber ich werde es im Auge behalten, so schlecht sieht es doch nicht aus.

Lord Lava 17 Shapeshifter - Premium - 8781 EXP - 6. Mai 2014 - 14:03 #

Hunted war aber Third Person, oder?

Das Kampfsystem bei Hellraid soll sich ja angeblich an echten Schwertkampftechniken orientieren und durch die Ego-Perspektive "echt" wirken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Techland
Techland
Auf Eis gelegt
Link
0.0
PCPS4XOne