Hellraid: Erneut verschoben // Nur für PC, PS4 und X1 // Trailer

PC XOne PS4
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

3. Mai 2014 - 6:44 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Entwickler Techland hat sein kommendes Hack-and-Slash-Spiel Hellraid auf die neue Version 6 der Chrome Engine umgestellt, wie Producer Marcin Kruczkiewicz im Interview mit Rockpapershotgun verriet. Das soll die Qualität der Grafik erhöhen und außerdem einen neuen Spielmodus ermöglichen, in dem sehr viele Gegner auftauchen – den Arena Modus. Aufgrund der gestiegenen Anforderungen durch die neue Engine gehen Besitzer von Last-Gen-Konsolen allerdings leer aus und entgegen der ursprünglichen Ankündigung wird Hellraid nicht mehr für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Auch der Release-Zeitraum wurde nach hinten verlegt. Das fertige Spiel wird nun nicht mehr 2014 erscheinen, sondern soll erst im nächsten Jahr veröffentlicht werden, zeitgleich für PC, PS4 und Xbox One. Das ist nunmehr bereits die zweite Verschiebung, denn ursprünglich sollte der Titel gar in 2013 erscheinen (wir berichteten). Im Herbst soll es aber eine Early-Access-Fassung bei Steam geben. Das vollständige Interview findet ihr in den Quellen. Zudem könnt ihr direkt im Anschluss einen neuen Trailer besichtigen.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 3. Mai 2014 - 8:06 #

Am Anfang hat es mich an die PC Version von Metro Last Light erinnert, aber wirkt mehr wie so ein Skyrim verschnitt mit Diablo Charakteren.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 6. Mai 2014 - 13:57 #

Durch was kamst du denn da auf Metro?

Scrotie McBoogerballs (unregistriert) 3. Mai 2014 - 10:22 #

Klingt Interessant, werd ich mnal Antesten

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1950 - 3. Mai 2014 - 11:27 #

Finde ich gut das man die PS360 Versionen fallen hat lassen.
Meine PS3 werd ich zwar selbst noch lange nutzen. Aber wir sind schon lange in der "Next-Gen" Ära. Da ist es richtig die alten Seile zu kappen und sich in Neue Gefilde aufzumachen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 3. Mai 2014 - 11:31 #

Also solange finde ich jetzt 6 Monate nicht

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 6. Mai 2014 - 9:44 #

Jetzt noch nicht, aber wenn das Spiel erst nächstes Jahr rauskommt, braucht man die alten Kisten echt nicht mehr zu unterstützen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 3. Mai 2014 - 14:45 #

Ah, sieht schon viel besser aus als früheres footage.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 3. Mai 2014 - 15:36 #

Sieht stark nach 'nem Hunted-verschnitt aus. Aber ich werde es im Auge behalten, so schlecht sieht es doch nicht aus.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 6. Mai 2014 - 14:03 #

Hunted war aber Third Person, oder?

Das Kampfsystem bei Hellraid soll sich ja angeblich an echten Schwertkampftechniken orientieren und durch die Ego-Perspektive "echt" wirken.

Mitarbeit
News-Vorschlag: