Attack on Titan: 3DS-Spiel geplant // Titanenjagd im Browser

3DS
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

5. September 2013 - 17:14 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus der gleichnamigen Animeserie.

Noch in diesem Jahr will Entwickler Spike Chunsoft ein 3DS-Spiel zum beliebten Manga und der Serie Attack on Titan - in Japan unter dem Namen Shingeki no Kyojin bekannt - veröffentlichen. Das Actionspiel wird der Geschichte von Hauptcharakter Eren und seinem Kampf gegen die namensgebenden Titanen folgen. Mehr gibt der Entwickler derzeit noch nicht preis.

Die Fans wiederum können es nicht erwarten, mit dem 'Three-Dimensional-Maneuver-Gear' wie Spiderman den Titanen hinterherzujagen und ihren Schwachpunkt anzugreifen. Deshalb haben sie kurzerhand ein eigenes Spiel entwickelt, das komplett im Browser spielbar ist. In dem Spiel werdet ihr auf eine Karte voller Gegner geworfen und dürft euch dort austoben. Wie auch im Vorbild schwingt ihr euch hier um die feindlichen Giganten herum und greift nebenbei mit euren Schwertern den Nacken der Titanen an.

Attack on Titan spielt in einer fiktiven mittelalterlichen Welt, in der die Menschheit ihren natürlichen Feind gefunden hat: Die Titanen. Durch diese übermächtigen Gegner wurden die Menschen fast ausgerottet. Die letzten Überlebenden zogen sich in eine Stadt zurück und errichteten drei gigantische Mauern. Nach über 100 Jahren fällt jedoch die äußerste und ein neues Massaker beginnt. Um effektiver gegen die Giganten kämpfen zu können, wurde das 'Three-Dimensional-Maneuver-Gear' entwickelt. Dieses erlaubt es den Soldaten, sich wie Spiderman durch die Städte und Wälder zu bewegen.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 5. September 2013 - 17:26 #

Da bin ich mal gespannt obs überhaupt nach Europa kommt ^^

Keksus 21 Motivator - 25001 - 5. September 2013 - 18:05 #

Dank dem dummen Regionlock des 3DS hoffe ich das auch.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 5. September 2013 - 18:14 #

Wie bei den meisten Anime-Spielen auf dem DS / 3DS wohl eher nicht..

Keksus 21 Motivator - 25001 - 5. September 2013 - 18:17 #

Die meisten Animespiele sind aber auch nur die typischen VNs. Das hier wird ja ein Actionspiel und der Anime ist in UK glaube sogar schon lizensiert. Da gibt es weitaus schlechtere Vorraussetzungen für einen Westrelease.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 5. September 2013 - 19:07 #

Das ist wohl wahr..

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 5. September 2013 - 17:47 #

"Dieses erlaubt den Titanen, sich wie Spiderman durch die Städte und Wälder zu bewegen."

Ich glaub Titanen mit dem Gear wären etwas OP ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 5. September 2013 - 19:05 #

Also, falls wer diese Serie nicht kennt: UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 5. September 2013 - 19:24 #

Bevor sie abraucht. Die letzten 6 Episoden haben sich ziemlich hingezogen. Und es scheint mir, als wollen die so ne dumme 300+-Episoden-Serie daraus machen, bei der nie irgendwas passiert.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 5. September 2013 - 19:53 #

Ich hoffe, dass es nicht passiert weil so viel story hat jetzt die serie auch nicht.
2 maximal 3 staffeln als Anime wäre nice aber wird wohl mehr XD

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 6. September 2013 - 16:33 #

Wie viele Folgen gibt es denn bisher?
Bei Naruto (Shippūden) passiert ja hin und wieder schon was, wenn es nicht gerade von Füllerfolgen unterbrochen wird, weil der Manga nicht hinterher kommt. Bei Dragonball bin ich dann doch irgendwann ausgestiegen, weil sich alles ewig hinzieht.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. September 2013 - 16:35 #

Bisher 21

Naruto ist eh nur Klischee und Filler.

Dragonball hat ein Ende. Ich glaub 298 bei Z und um die 90 oder so bei Kai.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 6. September 2013 - 23:55 #

291 XD^^ und kai 98 ^^

HamuSumo 10 Kommunikator - 442 - 5. September 2013 - 19:45 #

O, mein Freund! Feiern wir diesen Sieg, für den nächsten Kampf!

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 6. September 2013 - 16:30 #

Dann hoffe ich mal, dass die Szene, die auf dem Teaser-Bild zu sehen ist, nicht allzu viel Vorgreift. Ich habe nämlich erst die erste Folge gesehen. Aber ich bin gespannt, wie's weitergeht.
Wobei ich glaube, dass man sich unter 'Three-Dimensional-Maneuver-Gear' nicht viel vorstellen kann, wenn man die Serie noch nicht gesehen hat.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. September 2013 - 16:35 #

Das Bild ist aus Episode 2 oder 3 glaube.

Und deshalb hab ich das Gear ja mit Spiderman beschrieben.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 6. September 2013 - 23:53 #

Naja das bild kommt ja sogar in ähnlicher form im intro vor also nix mit spoiler ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit