Attack on Titan: Neues Projekt der Dynasty-Warriors-Entwickler

PS3 PS4 PSVita
Bild von endymi0n
endymi0n 5407 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,A3,J5
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

5. August 2015 - 21:39 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Attack on Titan - Wings of Freedom ab 51,10 € bei Amazon.de kaufen.

Ein zuvor unbekannter Titel wurde bereits seit Ende Juli über einen Countdown auf der Teaserseite nebst der mysteriösen Meldung "This is not 'Warriors'" beworben. Heute ist der Countdown einem Ankündigungstrailer des Actionspiels Attack on Titan (Arbeitstitel) für die Playstation 4 gewichen – das Video findet ihr gleich im Anschluss. Die Realisierung des Spiels erfolgt durch das Studio Omega Force, das zuvor Dynasty Warriors entwickelte. 

Der Manga, auf dem der Titel basiert, spielt in einer Welt, in der die letzten Menschen auf der Flucht vor Titanen, riesigen humanoiden Monstern, in ein abgegrenztes Gebiet hinter Mauern gedrängt wurden. Der Präsident des Publishers Koei Tecmo, Hisashi Koinuma, wird auf Facebook zitiert:

Ich bin sehr erfreut zu enthüllen, dass wir ein Spiel zu dem phänomenal erfolgreichen 'Attack on Titan' entwickeln. Wir sind wie bezaubert von der Möglichkeit uns der extrem erfolgreichen Marke, zu der sich die Anime- und Manga-Serie entwickelt hat, mit einem eigenen Ansatz – der Menschheit letzten Kampf gegen die übermächtigen Wesen, die Titanen zu nähern.

Es bleibt abzuwarten, wie der Titel die schnellen Kämpfe, die auch die Vertikale nutzen, umsetzen wird. Der Trailer selbst lässt auf 3D-Grafik im Cel-Shading-Look schließen. Koinuma kündigt außerdem weitere Informationen im Laufe des Jahres an. Das Spiel soll 2016 im Westen erscheinen. 

Video:

Der Marian 19 Megatalent - P - 17286 - 5. August 2015 - 21:44 #

Hab irgendwann mal in das Anime reingeschaut. Ist schon fies, aber spannend.

endymi0n 16 Übertalent - - 5407 - 5. August 2015 - 21:48 #

Hoffentlich ohne Morpheus-Unterstützung. Sonst wird einem recht schnell übel ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 5. August 2015 - 22:21 #

Attack on Titan steht noch auf meiner Liste der Animes die ich schauen möchte. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Und mit Dynasty Warriors habe ich gerade auch Spaß. Vielleicht kommt ja was interessantes hierbei rum :)

Aladan 21 Motivator - - 28532 - 6. August 2015 - 5:30 #

Der Manga ist wirklich gut, der Anime deckt bisher aber nur eine Handvoll Kapitel ab. Ende des Monats kommt der erste Teil der Live Action Verfilmung.

Bin gespannt, wie sie das Spiel Gameplay Technisch aufziehen wollen

Baumkuchen 15 Kenner - 2789 - 6. August 2015 - 15:13 #

Da bin ich auch gespannt drauf! Vor allem, ob man sich mit "this is no warriors" darauf bezogen hat, dass es sich nur nicht um ein DW Setting handelt - Oder ob es auch spielerisch stark davon abweicht.

Ich meine ich liebe DW, habe hunderte Stunden Teil 4 gespielt vor allen anderen Teilen, aber die Entwickler würden sicher auch gerne mal von Schema F abweichen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
FreylisDer MarianJohn of GauntSisko
News-Vorschlag: