Attack on Titan: Weitere Details zum Action-Titel bekannt

PC XOne PS4
Bild von Feelingz
Feelingz 289 EXP - 09 Triple-Talent,R3,S1
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

25. August 2015 - 13:53
Attack on Titan - Wings of Freedom ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Koei Tecmo und Omega Force haben weitere Details zum kommenden Attack on Titan bekanntgegeben. So soll die Kampagne die komplette Geschichte des Anime erzählen. Zudem werden einige Szenarien mit Fokus auf bestimmte Charaktere entwickelt. Die Synchronsprecher der Serie vertonen ihre Figuren ebenfalls im Spiel.

Omega Force ist als Entwickler bisher überwiegend durch die beiden Reihen Samurai Warriors und One Piece - Pirate Warriors bekannt. Mit dem kommenden Dragon Quest Heroes zeigt das Studio aber auch, dass sie andere Spiele entwickeln können.

Attack on Titan soll noch im Winter diesen Jahres für Playstation 3, PS4 und PSVita in Japan erscheinen. In Europa und Nordamerika ist die Veröffentlichung für 2016 geplant.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2537 - 25. August 2015 - 14:20 #

Großartig!
Es wurde ja schon angekündigt, dass dies kein One Piece-/Dynasty Warriors-Klon wird. Ich bin sehr gespannt, der Anime ist spitzenklasse.

Sciron 19 Megatalent - P - 17994 - 25. August 2015 - 14:48 #

Könnte interessant werden. Allerdings passt AoT vom ganzen Konzept her nicht so zum Massenschlachtungs-Gameplay, wie man es sonst von z.B. Samurai Warriors kennt. Das sollte dann schon eher Richtung Shadow of the Colossus gehen. Dass die "komplette Geschichte des Animes" erzählt wird, hat allerdings nicht viel zu heissen. Schon die erste Staffel der Serie hat nur Teile des Mangas abgedeckt und endete recht offen.

Olphas 24 Trolljäger - - 48839 - 25. August 2015 - 16:01 #

Irgendwo hatte ich die Tage gelesen, dass sie schon gesagt haben, dass man hier kein Samurai Warriors im Attack on Titan-Gewand erwarten soll. Das wäre sicher auch nicht sonderlich passend.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 25. August 2015 - 16:13 #

Omega Force ist imo ein super Entwickler und kann auch anders als Warriors wie man an Toukinden gesehen hat. Von daher freu ich mich als Manga und Anime Fan sehr :)

Aladan 23 Langzeituser - - 39963 - 26. August 2015 - 5:29 #

Was bitte sagt einem "die komplette Geschichte des Anime"? Der Anime hat bisher 26 Folgen und deckt gerade mal ca. 16 Kapitel von 70 des Manga ab?

Ich bemerke gerade, dass ich mit Pirate Warriors 3 am Freitag und Dragon Quest Heroes im Oktober gleich noch 2 Spiele mehr von Omega längst vorbestellt habe ;-)

Feelingz 09 Triple-Talent - 289 - 26. August 2015 - 11:50 #

es soll einem einfach sagen, was man storytechnisch erwarten kann :) - wird also eher am Plot vom Anime ausgerichtet sein und nicht an den Mangas

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit