PS4 und PSVita kreuzen den Chat

PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 68426 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

27. August 2013 - 8:46 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
PS4 ab 239,60 € bei Amazon.de kaufen.

"Mister Yoshida, ich habe eine Frage!", so beginnt der Tweet, den nun ein Twitter-Follower von Shuhei Yoshida, President of Sony Worldwide Studios, an selbigen schickte.

Wenn mein Freund auf der Vita spielt, kann ich ihn dann in den Party-Chat auf meiner PS4 einladen? Also Cross-Chat?

Gut, dass Twitter-Mitteilungen auf nur 160 Zeichen begrenzt sind, sonst wäre Yoshida wohl nicht mit dem Platz ausgekommen, den er für eine ausschweifendere Antwort gebraucht hätte. Sie lautete stattdessen:

Yes.

Der Cross-Chat ist für euch alte Vita-Spieler nichts Besonderes, nur hat es dieses Feature nie auf die PlayStation 3 geschafft. Mit der Einführung der PlayStation 4 schafft es auch der Cross-Game-Chat auf die Konsole, so kann man nun unabhängig von der Plattform oder vom gespielten Spiel miteinander sprechen.

 

 

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32565 - 27. August 2013 - 12:30 #

Coole Sache :-D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)