Euro Truck Simulator 2: Patch auf Version 1.4 erschienen

PC
Bild von Hemaehn
Hemaehn 4585 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

10. Juli 2013 - 10:04 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Euro Truck Simulator 2 ab 22,94 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits gestern hat der Entwickler SCS Software das Update auf die Version 1.4.1 für den Euro Truck Simulator 2 veröffentlicht. Neben einigen Verbesserungen und Optimierungen an den Fahrzeugen wurde auch das Fahrverhalten und die Physiksimulation verbessert. Außerdem gab es einige hunderte Fixes bei der Map, kleinere Verschönerungen und sogar Grenzverschiebung zwischen Frankreich und Belgien. Auch an der Performance wurde geschraubt. So soll jetzt durch Codeoptimierung und besserer Speicherausnutzung die Framerate konstant hoch bleiben. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Unterteilung der Spielwelt in Sektoren, die als Vorbereitung für das geplante DLC eingeführt wurde. Die lange Liste aller Änderungen dieses Updates könnt ihr euch im englischen Entwicklerblog durchlesen.

Falls ihr das Spiel über Steam spielt, könnt ihr den Patch über das Beta-Programm bei Steam herunterladen.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5391 - 10. Juli 2013 - 10:17 #

Korrekturhinweis: "freigeschalten" Aua! ;-)

Hemaehn 16 Übertalent - 4585 - 10. Juli 2013 - 17:06 #

http://wortschatz.uni-leipzig.de/cgi-portal/de/wort_www?site=208&Wort_id=5383158

Bin wenigstens nicht der EinzigSTe! :D

fellsocke 16 Übertalent - P - 5391 - 10. Juli 2013 - 19:20 #

Das mit Sicherheit nicht. Ich bin da sicher auch etwas übertrieben empfindlich, aber bei so manchem, das sich in der Umgangssprache etabliert hat, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Unter anderem eben bei "freigeschalten", "einzigste" ist aber auch ein schönes Beispiel...

Hemaehn 16 Übertalent - 4585 - 10. Juli 2013 - 19:39 #

Stimmt, das macht Sinn.
Aber bei uns in der Gegend ist das egal.
Mir sin die, wo halt so spreche tun als wie wenn'se es net gelernt hätten.

Gibt schöne Sprachperlen ^^
Es gibt aber eigentlich nur eine Sache, die ich richtig eklisch finde:
Wenn man im deutschen sagt "In 2013"
Also da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Aber ansonsten bin ich da relativ tolerant, weil ich es hier aus der Gegend auch so gewöhnt bin, dass wir keine Grammatik beherrschen.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5391 - 10. Juli 2013 - 20:21 #

"Aber ansonsten bin ich da relativ tolerant, weil ich es hier aus der Gegend auch so gewöhnt bin, dass wir keine Grammatik beherrschen."

Hehe, ich glaube, da gibt es mehrere Gegenden in Deutschland... ;-)

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10199 - 10. Juli 2013 - 18:05 #

Der Fehler fällt mir immer häufiger auf. Aber net nur in schnell getippten Forenbeiträgen oder so, sondern selbst in GameStar-Videos. Ich frag mich, woher das speziell bei diesem Wort kommt.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 10. Juli 2013 - 10:18 #

Ich hab mal die Demo ausprobiert... sehr entspannend! Aber länger spielen könnte ich das wohl nicht. :D

Hemaehn 16 Übertalent - 4585 - 10. Juli 2013 - 17:11 #

Bei mir war es genau umgekehrt ^^
Den ersten Teil hatte ich das erste Mal auf YT gesehen und dachte mir, sieht ja ganz nett aus und dann selbst angespielt, aber fands total langweilig.
Beim zweiten Teil fing es auch so an und dann angespielt und dann konnte ich nicht aufhören die Demo zu spielen :D
Aber die war zeitlich begrenzt, man konnte nur mit einem Trick die Spielzeit verlängern.
Dann hab ichs mir aber doch gekauft. ^^

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51316 - 11. Juli 2013 - 5:38 #

ich auch nicht :-)

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 10. Juli 2013 - 10:32 #

Schade, dass der Entwicklerblog auch so schwammig bleibt. Vielleicht ändert sich als Spieler aber nicht wirklich etwas durch "das verbesserte Fahrverhalten und Physiksimulation".
Noch erwähnenswert: Man kann das Geschwindigkeitslimit in den Optionen ausstellen. Dadurch erspart man sich eine Mod bzw. wird es nicht unwissend durch Mods ausgeschaltet.

Hemaehn 16 Übertalent - 4585 - 10. Juli 2013 - 17:08 #

Ja das fand ich auch schade und da ich vorher mit Mods gespielt habe, hab ich jetzt auch gar nicht so den Vergleichswert, was sich genau geändert hat.
Aber das mit der Geschwindigkeit und so stimmt schon.
Ist ganz praktisch :)

Hemaehn 16 Übertalent - 4585 - 10. Juli 2013 - 21:47 #

Also ich bin jetzt mal eine Strecke gefahren und muss sagen: Fährt sich gut!
Ladezeiten fallen bei mir quasi weg, Ruckler gibts keine.
Fahrphysik und Simulation ist auch besser. Wenn ich auf einem Hügel anfahre, merke ich richtig, wie der Motor arbeitet. Mit Force Feedback wird das wohl ganz gut abgehen.
Bei Fahrbahnüberschreitungen machts Geräusche :)
Ich habe das Gefühl, dass es viel mehr Details in der Spielwelt gibt.

Und so weiter und so fort.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 11. Juli 2013 - 19:03 #

Auch so ein Game das mich interessieren würde. Aber dann doch verworfen wird.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39823 - 13. Juli 2013 - 22:04 #

Auf den nächsten Steam Deal warten. Gab es schon für 7,49€ und falls er nachmal kommt schlage ich höchtwahrscheinlich zu!

Refardeon 12 Trollwächter - 840 - 20. Juli 2013 - 11:40 #

Gestern hat der Patch das Betastadium verlassen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit