Euro Truck Simulator 2: Italien-Addon und Update 1.30 erschienen

PC Linux MacOS
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 17564 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,A6,J2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

5. Dezember 2017 - 16:50 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit 2013 bastelt SCS Software am Euro Truck Simulator 2 und verbessert die LKW-Fahrsimulation mit neuen Features und Addons. Vor einigen Tagen erschien bereits das Update auf Version 1.30, das für alle Besitzer des Grundspiels die Städte und Straßen in Nord-Italien verbessert, neue Industrien zur Ablieferung hinzufügt und den Look auf den Stand des neuen Addons hebt. Dank einer Überarbeitung des Navigationssystems fällt die Orientierung in der Welt leichter und auch wenn ihr mal falsch abbiegt, reagiert die Navigation jetzt sinnvoller und sucht euch bessere Punkte zum Wenden, anstatt euch einfach nur eine 180°-Wende auf der Autobahn zu empfehlen. Highlight des Updates sind jedoch zwei neue Laster. Ihr könnt euch jetzt ans Steuer des aktuellen Scania R und S setzen, die sich an vielen Punkten mit Anbauteilen individualisieren lassen. Reichlich Chassis-, Motor- und Getriebe-Optionen lassen euch die beiden Trucks auch für verschiedene Einsatzzwecke anpassen.

Im neuen kostenpflichtigen Addon Italia erwarten euch zum Preis von 17,99 Euro rund 11.500 Kilometer neue Straßen, 19 Städte wie Rom, Neapel und die Insel Sizilien, und teils komplett neue Industrien und neue Frachtarten. Enthalten sind auch die Marmorsteinbrüche in Carrara und Europas größtes Stahlwerk in Taranto. Die Atmosphäre des bislang südlichsten Landes in der ETS2-Welt wird durch viele neue Gebäude, den typischen Autobahnschildern und -Bezahlstellen, eine verbesserte Beleuchtung und neuer Vegetation eingefangen. Erste Eindrücke könnt ihr euch unten im Trailer anschauen.

Die Erweiterung ist in der beliebten Multiplayer-Mod TruckersMP bereits freigeschaltet und nutzbar, laut den Entwicklern jedoch auf eigenes Risiko, da die Karte dort noch nicht mit kollisionsfreien Zonen und anderen Optimierungen für den Multiplayer versehen ist.

Video:

Christian S (unregistriert) 5. Dezember 2017 - 17:16 #

Coole Sache, spiele das immer wieder gerne mal zwischendurch.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 5. Dezember 2017 - 17:51 #

Tipp von mir, wer die anderen Karten-Erweiterungen schon hat spart rund 2 Euro wenn man sich das "Map-Bundle" auf Steam holt. Die 2. Option auf der Steam-Seite zum kaufen.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 5. Dezember 2017 - 23:50 #

Habe ich auch gesehen, ist eine tolle Sache, um treue Fans zu belohnen...

Name?welcher Name? (unregistriert) 5. Dezember 2017 - 18:54 #

Schade das man Patches und Addons nurnoch mit dieser ekelhaften DRM Seuche bekommt, habs früher ganz gerne gespielt.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 6. Dezember 2017 - 2:24 #

Langsam wird es dann mal Zeit, dass Deutschland endlich generalüberholt wird.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. Dezember 2017 - 6:49 #

Ich hol schon mal Pinsel und Farbe.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 6. Dezember 2017 - 7:58 #

Sieht ja echt schick aus! Muss mich bald nochmal hinter das virtuelle Steuer setzen. :)

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 6. Dezember 2017 - 8:25 #

Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen

DerOhneName (unregistriert) 7. Dezember 2017 - 8:44 #

Ich habe hier noch die Grundversion von ETS2, die ja ohne DRM auskommt. Muss ich für die Addons STEAM installieren oder ksind die AddOns auch mit der STEAM-losen Version lauffähig?

Mitarbeit