Nosgoth: Titel im Legacy of Kain-Universum in Entwicklung

PC andere
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

7. Juni 2013 - 13:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Legacy of Kain - Defiance ab 3,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus Legacy of Kain - Blood Omen 2

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Gegenüber den Kollegen von vg247.com bestätigte George Kelion, der Community Manager von Square Enix, dass sich Nosgoth derzeit in Entwicklung befindet. Dabei handelt es sich um ein Spiel im bekannten Legacy of Kain-Universum. Allerdings wird es kein klassischer Teil der Serie in Form eines Action-Adventures werden.

Die Community sollte beim Begriff Nosgoth nicht an ein Singleplayer-Erlebnis denken.

Des Weiteren werde das Spiel nicht auf der E3 angekündigt, aber Square sei vom Konzept begeistert. Zudem seien die Leaks der Steam Datenbank und des Patch-Log von AMD nicht ganz richtig: Crystal Dynamics (Tomb Raider) entwickelt weder Nosgoth noch ein anderes Legacy of Kain-Spiel. Die Vorgehensweise in diesem Fall soll insgesamt eine Ausnahme sein:

Das ist nicht etwas, das wir normalerweise machen, aber wir wollten den Leuten mehr Kontext bezüglich der Richtung [von Nosgoth] geben.

Es dürfte also noch dauern, bis es neue Informationen und erste Screenshots zum Spiel gibt. Allerdings legen die Aussagen zumindest die Vermutung nahe, dass es sich bei Nosgoth um einen Multiplayer-Titel handelt – eventuell auch ein MMO.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 7. Juni 2013 - 13:17 #

Ach Mist. Wird bestimmt auch sowas wie Deus Ex: The Fall, befürchte ich :/

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32754 - 7. Juni 2013 - 15:58 #

Da habe ich auch sofort dran gedacht!

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 7. Juni 2013 - 13:26 #

Ah, ein schöne alte Marke wird wiederbelebt und mit einem neuen Konzept versehen. Sehr spannend! Hat ja bei Syndicate auch schon super geklappt...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 7. Juni 2013 - 13:27 #

Das LoK Universum hat aber schon ordentlich Staub angesetzt.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 7. Juni 2013 - 13:40 #

Ein Legacy of Kain Shooter? :-D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 7. Juni 2013 - 13:45 #

ala Syndicate? Nein, danke. MMO ebenso. Was ist so schlimm dran ein Action Adventure zu machen? Tomb Raider hat ja auch ein guten Refresh bekommen.

Aber was wirds sein? Ein F2P..sehr sicher sogar..

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 7. Juni 2013 - 13:49 #

Ich geh nur von der größten wahrscheinlichkeit aus. Man sollte sich auch darauf einstellen, dass bekannte Charaktere wie Kain, Raziel, Janos Audron oder Vorador nicht drin vorkommen werden...

Quantum 10 Kommunikator - 426 - 7. Juni 2013 - 13:50 #

Kein Singleplayer also. Na das kann ja nur eins werden:

Lords of Nosgoth! Das neue Browserspiel von den Machern von Lords of Ultima. Baue deine Burg im Lande Nosgoth und kaufe dir im Shop spannende Skins der alten Helden wie Raziel oder Sarafan Ritter Nummer 235!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 7. Juni 2013 - 13:54 #

Na lieber so als irgendein Spiel zu machen was die Hauptreihe mit einem total unsinnigen Zwischenabenteuer verschandelt oder in Form eines Reimagening für Nichtig erklärt.

Am besten wäre aber noch immer die Möglichkeit gewesen das Universum einfach ruhen zu lassen und sich was komplett neues auszudenken :).

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 7. Juni 2013 - 13:56 #

Ich hab es orakelt :D

"Renraven 12 Trollwächter - 1104 EXP - 3. Juni 2013 - 8:14 #
Hm ... yay aber skeptisch.
Wenn das Spiel Nosgoth heißt könnt ich mir gut ein MMO vorstellen, ham ja gerne irgendwelche Namen von irgendwelchen Welten ^^"

Mal schaun ob ich Recht hab ... weiß allerdings nich was ich von nem MMO halten soll :/

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1478 - 7. Juni 2013 - 13:56 #

"Die Community sollte beim Begriff Nosgoth nicht an ein Singleplayer-Erlebnis denken."

Schade eigentlich. Ich hätte mich über ein neues Legacy of Kain oder Soul Reaver gefreut. Damit ist dieser Titel dann auch gleich wieder von meinem Radar verschwunden.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 7. Juni 2013 - 13:57 #

Und ziemlich genau nach "kein Singleplayer" hörte ich auf, mich für das Spiel zu interessieren.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 7. Juni 2013 - 22:03 #

Dito.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1653 - 7. Juni 2013 - 14:15 #

Ein MMORPG im Legacy of Kain-Universum fände ich schon interessant. Wenn es jedoch irgendein anderer Social-Browser-Whatever-Multiplayer-Murks wird, dann kann man das abschreiben. Mal schauen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. Juni 2013 - 14:29 #

Ein neues Spiel in dem Universum würde ich gerne sehen aber so hol ich erst mal die alten nach.

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 7. Juni 2013 - 15:50 #

Wird sicher ein Social-Game mit Kinect-Steuerung für's Microsoft Surface.

Nein, über ein neues LoK Game würde ich mich schon freuen, die alten habe ich eigentlich immer sehr gerne gespielt.

Gurumeditation 11 Forenversteher - P - 718 - 7. Juni 2013 - 17:18 #

Solche Vollpfosten. Ich dachte Square Enix meinte es ginge ihnen nicht sonderlich gut,...damit wird es dann wohl nicht besser.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1684 - 7. Juni 2013 - 18:23 #

Verstehe ich nicht. Ich bin LoK-Spieler der ersten Stunde und der Meinung, dass man mit so einer verhältnismäßig alten Lizenz, die jahrelang brach lag, doch wohl in erster Linie Serienfans von vor zehn Jahren abholen sollte. Und wollen die irgendein Multiplayer-Spin Off?
Wie wär's mit Amy Henning zurück beordern, sofern sie frei ist, aber in jedem Fall erstmal Kains Konflikt mit den Hylden und dem Elder God vernünftig zu Ende bringen und zeigen, was aus Raziel wird?

Grinzerator (unregistriert) 7. Juni 2013 - 19:05 #

Ohne Singleplayer heißt sehr wahrscheinlich auch ohne mich. Schade.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. Juni 2013 - 20:10 #

Danke fuer den Coitus Interruptus, Eidos. Erst liest man Nosgoth und dann... Multiplayer?! G-Spot wieder mal um eine Haaresbreite von 12 Kilometern verfehlt...

Endamon 15 Kenner - 3900 - 8. Juni 2013 - 11:40 #

Tja schade das es kein Single-Player Titel wird.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 8. Juni 2013 - 16:46 #

Klingt für mich wie eine Path of Exile Kopie ...

Damit wird man die Altfans nicht locken können.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 16 freigegeben
16
Crystal Dynamics
Eidos Interactive
02.02.2004
8.1
PCandereandere
Amazon (€): 35,00 (), 44,90 (PS2), 19,95 (PC), 66,26 (PC), 8,99 (PC), 55,00 (PS2), 7,99 (PC), 3,95 (PC), 6,99 (PC)