Hinweise auf Legacy of Kain-Ableger aufgetaucht

PC andere
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

2. Juni 2013 - 14:26 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Legacy of Kain - Defiance ab 3,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt von Legacy of Kain - Blood Omen 2 aus dem Jahre 2002

Vor kurzem sind Hinweise auf einen neuen Ableger der bekannten Legacy of Kain-Serie aufgetaucht. So ist in der Datenbank von Valves Vertriebsplattform Steam seit dem 27. Mai der Eintrag "Nosgoth" zu finden – Kenner der Serie horchen auf. Schließlich handelt es sich dabei um die Welt, in der die Spiele der Serie angesiedelt sind. Zudem werden sowohl "Nosgoth" als auch "War for Nosgoth" in einer Treiberbeschreibung von AMD erwähnt.

Der erste Teil der Legacy-of-Kain-Serie erschien 1996 für die Playstation und hieß Blood Omen - Legacy of Kain (User-Wertung: 7.6). Der bisher letzte Teil erschien 2004 unter dem Namen Legacy of Kain - Defiance (User-Wertung: 8.2) und wurde von Crystal Dynamics (Tomb Raider) entwickelt. Vielleicht dürfen Spieler bald wieder in die Rollen der beiden Vampire Kain sowie Raziel schlüpfen und in Nosgoth ihr Unwesen treiben. Wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 2. Juni 2013 - 14:42 #

Hmm, da bin ich mal gespannt.
Wenn es tatsächlich ein neues Spiel wird, muss man erst mal sehen, wie ein LoK ohne Amy Henning und Tony Jay aussieht.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 2. Juni 2013 - 14:51 #

Die sollen erstmal Blood Omen 1+2 in Steam bringen. Laut Steamdb kommt ja auch noch Castlevania Lord of Shadows 1 auf PC ;)

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 2. Juni 2013 - 15:32 #

Blood Omen 1 auf heutigen PCs zum Laufen zu bekommen ist glaube ich schwierig (wenn da jemand etwas gegenteiliges weiß, bitte bitte bitte sagen, ich wills seit Langem spielen^^).
Das wäre damit wenn überhaupt ein Fall für GoG, denke ich.
Aber gegen Castlevania hätte ich auch nichts :)

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1369 - 2. Juni 2013 - 17:17 #

Blood Omen 1 läuft ohne Probleme auf Windows 7.

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 2. Juni 2013 - 18:26 #

Gut zu wissen.
Ich erinnere mich nur noch, dass ich damals gescheitert bin, weiter zu kommen als zum Anfang in der Taverne.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 2. Juni 2013 - 17:51 #

Zumindest Teil 2 würde es immerhin auf gog geben.
Blood Omen 1 ist seltsamer weise der einzige LoK Teil der nicht auf gog zu finden ist, gibts nur im PSN ^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 2. Juni 2013 - 17:59 #

Frage ist - warum?

FPS-Player (unregistriert) 2. Juni 2013 - 18:10 #

Oh, das wäre doch mal wieder was!
Habe den ersten Teil auf dem Dreamcast gezockt - und das Spiel hatte mit Abstand (damals) eines der besten Intros!

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12864 - 2. Juni 2013 - 19:59 #

Das würde ich mich richtig drüber freuen. Fand die Reihe echt super.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 2. Juni 2013 - 22:59 #

Bin offenbar die einzige die Defiance als guten Abschluss der Reihe empfand und daher keinen wirklichen Ableger o.ä. sehen möchte?

Warum muss man bloß auf die Idee kommen nach 10 Jahren einer in sich geschlossenen Geschichte irgendein Füllabenteuer reinzuquetschen, das sich wohl auch um irgendwelche Personen dreht, die mit dem großen Ganzen ohnehin nichts zu tun haben. Na ich weiß ja nicht.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 3. Juni 2013 - 7:14 #

Hm ... yay aber skeptisch.
Wenn das Spiel Nosgoth heißt könnt ich mir gut ein MMO vorstellen, ham ja gerne irgendwelche Namen von irgendwelchen Welten ^^
War of Nosgoth .. Strategie? :D

Wär cool wenn es wieder wie die alten Teile wird, aber ich befürchte hier fast nen reboot.

Grinzerator (unregistriert) 3. Juni 2013 - 20:19 #

Hoffentlich wirds gut. Lust hätt ich nämlich drauf.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
floppi
News-Vorschlag:
Action
Action-Adventure
ab 16 freigegeben
16
Crystal Dynamics
Eidos Interactive
02.02.2004
8.1
PCandereandere
Amazon (€): 44,90 (PS2), 19,95 (PC), 66,26 (PC), 8,99 (PC), 55,00 (PS2), 7,99 (PC), 3,95 (PC), 6,99 (PC)