Camelot Unchained: Dark Age of Camelot-Spiel via Kickstarter

PC
Bild von Aladan
Aladan 28513 EXP - 21 Motivator,R6,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. Februar 2013 - 11:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Marc Jacobs, Executive Producer des MMO Dark Age of Camelot (DAoC) und Mitgründer von Mythic Entertainment, hat sein neues Projekt Camelot Unchained angekündigt. Laut Jacobs soll das Spiel ein Nachfolger im Geiste zu Dark Age of Camelot sein und zum Teil über Kickstarter finanziert werden.

Jacobs verspricht Realm-versus-Realm-Kämpfe und ein Drei-Fraktionen-System, das den treibenden Inhalt des Spieles darstellen soll. Auch wurde erwähnt, dass das System im Gegensatz zu DAoC die Wirtschaft beeinflussen kann. Die Fraktionen nennen sich Arthurian, Viking und Tuatha Dé Danann. Camelot Unchained wird jedoch eher auf Player-vs-Player-Gefechte ausgelegt sein, der Player-vs-Environment-Inhalt soll sich auf Training und spezielle Events beschränken.

Das Spiel soll auf ein Abo-Modell setzen -- zum jetzigen Zeitpunkt sind ansonsten noch keine weiteren Informationen verfügbar. Die Kickstarter-Kampagne wird ab März 2013 starten, angestrebt werden insgesamt 10 Millionen Dollar. Nach wie vor ist nicht klar, wieviel davon über Kickstarter finanziert werden soll. Ein erster Teaser wurde bereits veröffentlicht und ist direkt unter der News eingebunden.

Video:

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 6. Februar 2013 - 20:49 #

Warum eigentlich immer Sigurd und nicht Siegfried? Ist der Name zu lang oder die nördliche Version bekannter?

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 11. Februar 2013 - 14:49 #

Naja hier sinds ja Wikinger, die haben den Siegfried nun mal Sigurd genannt.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 6. Februar 2013 - 20:57 #

Jacobs hat ein neues Studio: City State Entertainment, das wird dann wohl auch dort rauskommen (wenn sie die 10 Mille bekommen, haha)

erasure1971 14 Komm-Experte - 2078 - 11. Februar 2013 - 11:26 #

Die 10 Millionen werden kaum komplett über Kickstarter eingefordert werden. Ich rechne eher mit 500k bis 1 Mio. Euro. Der Rest wird entweder aus anderen Quellen finanzert werden oder CSE hat die Rücklagen, das bis zum Release vorzustrecken und sich das Geld dann aus den Verkäufen zu holen.

Da DAoC mein erstes MMO war und ich es zwei Jahre (zu) begeistert gespielt habe, freue ich mich sehr auf mehr Infos. Ein Spiel, das RvR richtig hinkriegt, wäre mal wieder fällig.

Creasy 11 Forenversteher - 689 - 6. Februar 2013 - 21:09 #

Cool, endlich mal ein kommendes MMOG, auf das ich mich neben World of Darkness freuen kann!

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 - 11. Februar 2013 - 14:05 #

Da bin ich doch direkt dabei, auch wenn sich nicht der Illusion hingeben darf, dass es so wie damals wird. Aber wenn Sie das kühle, große, eisig einsame Midgard wieder so atmospärisch hinbekommen, wäre das wunderbar. Tolle Nachricht. Ich hoffe auf eine Wiederkehr.

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 11. Februar 2013 - 15:03 #

Wenns kein MMO wär, würds mich interessieren, aber so: schon wieder ausgeträumt!

Abgesehen davon ist es schade, dass man mit 10 Millionen nicht mal einen ordentlichen PvE-Part abseits von Training und Events realisieren kann.

Und noch ein Kickstarter Projekt, das nimmt ja kein Ende. Bin mal gespannt, wie lange sich da für ein Projekt nach dem anderen Geld findet und vor allem natürlich, was dann am Ende jeweils rauskommt.

Blubbss (unregistriert) 11. Februar 2013 - 15:11 #

Völlig sinnfreier Kommentar...
Es gibt bereits genug PVE-lastige Games.
Es gibt all denen Hoffnung, die in der Lage sind in PVP-Games zu bestehen, dass endlich mal wieder ein richtig gutes PVP-Game auf dem Markt erscheint - nach all den schlechten WOW (wir farmen 24/7 irgendwelche Instanzen) Kopien die rein auf höchte Profite abzählten.

Gerade deshalb müssen (traurig genug) gerade solche Games auf Plattformen wie Kickstarter zurückgreifen um es überhaupt realisieren zu können...

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1313 - 11. Februar 2013 - 16:43 #

Daoc war das einzige MMORPG in dem mir PvP/RvR Spass gemacht hat. Ich erinnere mich an einige legendäre...Diashows.äh..Schlachten.Zu Beginn war mein Rechner zu schwach für das Spiel. Was haben wir uns teilweise schlapp gelacht. Ich als letzter auf dem Schlachtfeld gestanden um herum die Leichen meiner Feinde und auch die meiner Gildis -.-. Alle mich am verfluchen, weil ich viel zu dämlich war, das zu tun was ein Fian tun sollte. Und dabei war ich so stolz auf mich. :)Danach hab ich nur noch Heiler gespielt.In diesem und in allen MMO die noch kamen und gingen.

Ausserdem war es ein wahres Wunder für'S Auge. Ich kam von UO rüber. :)

Allerdings völlig ohne PvE könnte mich kein MMO packen bzw. halten.

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 11. Februar 2013 - 18:11 #

Ich wurde immer als Hexer vorgeschickt um die Gegner zu mezzen und als ich mich umgedreht hatte, war meine Gruppe über alle Berge! :)

Auch ich kam vom UO rüber und hatte 2002 mit der GS-Beta angefangen.

Jetzt sind zwei Spiele der DAOC-Macher in der Schmiede: The Elder Scrolls Online von Matt Frior und hier das neue Camelot. Ich werde mich da wohl mehr zu ersteren tendieren, hat auch drei Reiche die im RvR um Tamriel kämpfen! :)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 11. Februar 2013 - 22:29 #

Das hat null zu sagen. Die "DAOC"-Macher waren auch für das PvP in SWTOR verantwortlich. Und hat der Name was gebracht? Nichts... Genau das gleiche bei WAR... Alles leider Müll geworden. Nach SWTOR kann man wohl auch nicht mehr mit "vom erfahrenen Mythic-Team entworfen" werben ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21483 - 2. April 2013 - 11:13 #

Um WAR ist es wirklich schade, es hatte echt gute Ansätze. Zukünftig tendiere ich eher zu Camelot Unchained als TESO.

Aladan 21 Motivator - - 28513 - 11. Februar 2013 - 16:51 #

Wer sagt, dass es bei dem angesprochenen PvE Inhalt bleiben würde?

Ich erinnere nur z. B.an Darkness Falls. Möglichkeiten gibt es endlos, aber erst einmal muss das Spiel überhaupt entwickelt werden.

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 4629 - 11. Februar 2013 - 20:38 #

Das seh ich genau so, falls es gut läuft mit den Verkaufszahlen dann kann PvE Content immer noch nachgereicht werden.

Hab das Spiel 10 Jahre lang gespielt, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, für mich das beste MMORPG ever.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 11. Februar 2013 - 21:17 #

Die Pve Inhalte könnte mag auch durch User in einem Editor nachgeliefert werden wie in Neverwinter.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 11. Februar 2013 - 21:39 #

Holla die Waldfee!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21483 - 15. Februar 2013 - 18:50 #

Ich freue mich drauf. Habe 2,5 Jahre DAoC in allen Reichen gespielt. Eines der besten PvP-MMOs damals. Eigentlich nur mit Planetside1 vergleichbar. Zwar war die Welt nicht so groß, aber durch die 3 Fraktionen kam eine Menge Stimmung auf. Das Beste im Bereich Fantasy.
Ich bin ein Fan von Hybridchars und habe am längsten den Bubbler auf Hibernia (also Gimp-Hüter^^) gespielt. War mal irgendwann RR7, war ein langer Weg, denn keiner wollte mich in der Gruppe haben. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21483 - 2. April 2013 - 11:31 #

Heute 18 Uhr beginnt das Funding auf Kickstarter. Ich bin gespannt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
City State Entertainment
City State Entertainment
2016
Link
0.0
PC