Camelot Unchained: Servertest mit 2000 Charakteren erfolgreich

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11. Dezember 2014 - 11:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Offizieller Screenshot vom Servertest mit 2000 Charakteren.

Entwickler City State Entertainment hat im letzten Newsletter zu ihrem Projekt Camelot Unchained ein paar interessante Aussagen gemacht. So ist es gelungen in einer Servertestphase 2000 Spieler und Bots in einem Gebiet darzustellen, bevor die Performance sehr schlecht wurde. Die Größe des Gebietes soll vergleichbar sein mit dem Arathibecken in World of Warcraft. Der Test diente zur Maximalbelastung der Technik und laut Aussage im Newsletter ging die Framerate nach unten, aber der Server hat nicht seinen Betrieb eingestellt.

Neben den weiteren Arbeiten an der Technik wird gerade das User-Interface überarbeitet. So soll es möglich sein, einen Freund und einen Feind gleichzeitig zu markieren und deren Werte zu sehen. Das soll gut für Zauber sein, die Lebensenergie abzapfen und einem freundlichen Charakter geben. Ihr könnt auch euren Charakter anwählen, um das Ziel solcher Zauber zu sein. Die Zaubertypen sind festgelegt und wurden optisch in das Spiel integriert. Der Entwickler hat eine Checkliste für den Pre-Alpha-Test 3 öffentlich gemacht.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 11. Dezember 2014 - 13:29 #

Sauber, und da ist sie wieder, die Ente!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 11. Dezember 2014 - 13:37 #

Auf den ersten Blick nicht gesehen. Dann gibt es nicht mehr "King of the Hill" sondern "King of the Ente". :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 11. Dezember 2014 - 14:14 #

Ducking sozusagen ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 11. Dezember 2014 - 14:39 #

Du hast wohl ein K vergessen -> Duckking. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 11. Dezember 2014 - 13:40 #

Die Erwartungen sind hoch. Ich drücke die Daumen das alles klappt.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 11. Dezember 2014 - 14:15 #

Sie scheinen sich wirklich Mühe zu geben und konzentrieren sich auf das Wesentliche. Seit dem ich das Projekt verfolge machen die Entwickler einen durchdachten, seriösen Eindruck.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 11. Dezember 2014 - 14:25 #

Für mich ist das Spiel eines der großen MMO-Hoffnungen in den nächsten Jahren. Mal wieder ordentlich volle Pfund aufs Maul zu hauen, kann sehr entspannend in den virtuellen Welten sein. :)

Jetzt haben sie mit 2000 getestet und rechnen wir das mal auf eine reale Zahl von 1200 runter, die sich auf 3 Fraktionen aufteilen und ab geht die Luzie. :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 12. Dezember 2014 - 8:20 #

Du spielst also Luzie? ;-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 12. Dezember 2014 - 8:34 #

Da ich immer weibliche Chars spiele, kann das schon vorkommen. :)

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 12. Dezember 2014 - 18:45 #

Es gab da ja mal eine psychologische Studie die ergründet hat, welche Kriterien dafür verantwortlich sind wie wir unsere virtuellen Abbilder erschaffen.

Dabei ist dann generell herausgekommen das Personen die mit sich zu frieden sind eher dazu neigen einen Charakter zu erstellen der ihnen ähnelt.

Ich lass das jetzt einfach mal so unkommentiert stehen :-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 15. Dezember 2014 - 9:12 #

In MMORPGS habe ich seit UO immer weibliche Charas gespielt. In den Anfangszeiten dachten viele einfach noch "die" wäre echt.
Meine Aussage dazu war immer, ich hab kein Bock dauernd nem Kerl auf den Hintern zu gucken ;-)

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