User-Artikel: Fahrenheit in der Freakshow

PC andere
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 25273 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

22. Mai 2012 - 15:12
Fahrenheit ab 48,69 € bei Amazon.de kaufen.
Der Wonnemonat neigt sich dem Ende zu, Zeit für eine neue Freakshow! In der aktuellen Folge widmet sich unser User Däif einem Titel, mit dem Quantic Dream im Jahre 2005 die Spielerschaft polarisierte: Fahrenheit. Manche sahen in dem Action-Adventure nur eine Ansammlung von nervigen Quick Time Events, andere lobten die durchdachte Story, die glaubwürdigen Charaktere und den Mut, Motive wie Mord und Sexualität zu thematisieren.

Diesen Zwiespalt zeigt Däif in seinem User-Artikel auf und fragt sich, warum Atari damals verschiedene Designentscheidungen so getroffen hat, wie sie dann im fertigen Spiel zu sehen waren. Ob er sich auf die Seite der Befürworter oder der Kritiker von Fahrenheit stellt, erfahrt ihr am Besten, indem ihr seinen Bericht lest.

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 16 freigegeben
16
Quantic Dream
Atari
15.09.2005
7.8
PCandereandere
Amazon (€): 48,69 (PC)