Fahrenheit
Release:
15.09.2005
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
16
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Beschreibung

Eines der wenigen Spiele, die mancher als Kunst bezeichnen würde: Erwachsenes, düsteres Adventure mit Schleich- und Action-Elementen, das auch den einen oder anderen Fantasy-Einschlag aufweist. Leidet unter einer nicht immer glücklich platzierten Kamera, außerdem sind die Actionsequenzen ohne Gamepad auch auf dem PC kaum spielbar. Doch die aus "24" entliehenen Mehrfach-Screens auf dem Bildschirm, die düstere Handlung und vor allem der Wechsel zwischen realistischen (es gibt sogar Sex) Protagonisten machen Fahrenheit zu einem Spiel, das man kennen sollte. Originaltitel: Indigo Prophecy. Das nächste Spiel des Entwicklers ist übrigens Heavy Rain.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.8
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
3 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: cartman182John of Gaunt
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 24.799 Steckbriefe, 2.282 Serien und 26.027 Galerien mit 333.695 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!