Fahrenheit - Indigo Prophecy Remastered: PS4-Version erscheint nächste Woche

PC PS4 iOS Linux MacOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

6. August 2016 - 17:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Eigentlich sollte die sich aktuell bei Sony Interactive Entertainment America (SIEA) in der Entwicklung befindende Remastered-Version von Fahrenheit (In Nordamerika unter dem Titel Indigo Prophecy bekannt), bereits am 18. Juli 2016 erscheinen (siehe dazu auch unsere News: Fahrenheit - Indigo Prophecy Remastered erscheint für PS4 im Juli). Doch dann wurde das Cinematic-Adventure kurzfristig verschoben. Nun hat der Quantic Dreams CEO und Executive Producer Guillaume de Fondaumière den konkreten Release-Termin genannt.

Das Spiel wird demnach bereits am 10. August 2016 via Playstation Store veröffentlicht. Auf dem offiziellen Playstation Blog blickt Fondaumière einige Jahre zurück und spricht über die Herausforderungen bei der Entwicklung des Originals, die anfänglich skeptischen Reaktionen der Publisher und den anschließenden Erfolg, der den Weg für Studio-Projekte wie Heavy Rain (Note im Test: 9.0), Beyond - Two Souls (Note im Test: 8.0) und das demnächst erscheinende Detroit - Become Human ebnete. Den Link zum Beitrag findet ihr in den Quellenangaben.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 6. August 2016 - 17:35 #

Das ist doch nur die PS2 Version. Da wird doch gar nichts Remastered? Das Remastered selbst erschien nur für PC und Smartphones.

Bei dieser Fassung wird doch nur die PS2 Version portiert und entsprechende Inkompatibilitäten in der Emulation der PS4 beseitigt?

Oder hat sich da was geändert?

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 6. August 2016 - 17:36 #

Ist die PC-Remastered, die nun auch für die PS4 kommt. Siehe hier:

http://www.gamersglobal.de/news/115167/fahrenheit-indigo-prophecy-remastered-erscheint-fuer-ps4-im-juli

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 6. August 2016 - 17:38 #

In der steht aber was von einer hochskalierten PS2 Version ^^
Also letztendlich genau das selbe wenn ich die PS2 Version per PCSX2 auf 1080p auf PC spiele.

Das eigentliche Remastered ist aber was ganz anderes, da wurde ja auch was neu erstellt.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 6. August 2016 - 17:39 #

Wird aber offenbar dennoch als Remastered bezeichnet. Ob nun hochskaliert oder nicht.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 6. August 2016 - 17:42 #

In der verlinkten Quelle steht da mit keinem Wort was von remastered, sondern nur von einer adaptierten PS2 Version.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 6. August 2016 - 17:46 #

Dann muss Quantic Dream wohl lügen: https://twitter.com/QUANTIC_DREAM/status/743609344445546496?ref_src=twsrc%5Etfw

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 6. August 2016 - 17:37 #

Abgesehen von der deutschen Synchro, habe ich es geliebt. Auch wenn es zum Ende hin immer platter und merkwürdiger wurde. Ne "relaistische" Story hätte mir da besser gefallen... das war einfach so genial damals, die vielen guten Ansätze, die Szenenwechsel... wie ein Adventure 2.0 nach all dem Point and Click Kram.

Toxe (unregistriert) 6. August 2016 - 18:16 #

Wollte es immer mal spielen, aber nie gemacht. Kann ich dann ja bei Zeiten mal nachholen.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 6. August 2016 - 20:20 #

Fahrenheit ist leider irgendwie nicht so richtig gut gealtert meiner Meinung nach. Von allen Quantic Dream Games mit Abstand das Schlechteste. Ich habe mir dennoch die Remastered Version für den PC geholt. Da ist die PS4 Fassung für mich dann wohl überflüssig geworden.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 6. August 2016 - 20:38 #

18. Juli als Releasedatum wäre für das Spiel besser gewesen, denn die nächsten Tage und Wochen gehören No Man's Sky.

Thomas Barth (unregistriert) 6. August 2016 - 22:41 #

Genau das richtige für meine Freundin, nachdem sie nun Life is Strange, Beyond Two Souls und Heavy Rain hintereinander durchgespielt hat.

Hat jemand eigentlich sonst noch Empfehlungen von "Adventures 2.0" und Walking-Simulatoren, für das weibliche Publikum, welches mit The Walking Dead, Batman und The Wolf Among Us nichts anfangen kann?

JarmuschX 16 Übertalent - 5768 - 6. August 2016 - 23:35 #

Everybody´s gone to the Rapture und Firewatch, beides PS4

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 7. August 2016 - 0:58 #

Until Dawn!

Thomas Barth (unregistriert) 7. August 2016 - 9:21 #

Danke euch beiden, ist notiert. :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. August 2016 - 13:19 #

Until dawn dürfte vom Thema wahrscheinlich nicht passen.

Toxe (unregistriert) 7. August 2016 - 12:00 #

Until Dawn ist super!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. August 2016 - 0:01 #

Na auf PS4 spare ich es mir glaube ich ;-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. August 2016 - 8:57 #

Ich bin damals nicht ins Spiel reingekommen und lass es bei dem einen Versuch.

tintifaxl 13 Koop-Gamer - 1222 - 7. August 2016 - 19:51 #

Wenn sie die unnötig schweren Quicktime Szenen entschärft haben, wär das durchaus was für mich. Mal schauen, was die Tests dazu sagen.