Batman - Arkham City: Erster Test // Gameplay-Video

PC 360 PS3 andere
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

3. Oktober 2011 - 16:20 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham City ab 4,50 € bei Amazon.de kaufen.

In drei Wochen erscheint das von vielen Fans sehnlichst erwartete neue Abenteuer mit der Comic-Fledermaus: Batman - Arkham City. Die Erwartungen sind nach dem ausgezeichneten ersten Teil hoch, doch die bisher veröffentlichten Videos und bekannt gegebenen Details lassen auf einen würdigen Nachfolger schließen.

Das offizielle australische PlayStation-Magazin hat nun den ersten Test veröffentlicht und zeigt sich begeistert. Es sieht in dem Spiel das beste Superheldenspiel aller Zeiten und eines der besten Spiele überhaupt. Da verwundert die vergebene volle Punktzahl nicht. Hervorgehoben werden die ausgezeichnete Präsentation und der gelungene Sound. Die Steuerung soll komplex, aber doch logisch und zugänglich sein. Weiter spricht das Magazin von einem sehr hohen Wiederspielwert mit einer riesigen Hauptgeschichte, dutzenden Nebenmissionen, Riddler-Herausforderungen, sekundären Spielmodi und DLC, die für Monate beschäftigen könnten.

Die Kollegen von IGN haben am Freitag ein kurzes Gameplay-Video veröffentlicht, das Batmans Flugfähigkeiten zeigt. Wir sehen ihn über die Dächer von Arkham City gleiten, in die Häuserschluchten stürzen und den Enterhaken nutzen. Zudem kommt es auf einem Häuserdach zu einem kurzen Schlagabtausch mit einigen Bösewichten. Die Achievements bzw. Trophäen sind mittlerweile auch bekannt, allerdings besteht hier große Spoilergefahr.

GamersGlobal erwartet das Testmuster von Batman - Arkham City in der kommenden Woche.

Video:

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 3. Oktober 2011 - 15:23 #

So früh schon ein Test? Gibt es für das Spiel etwa kein Embargo? Oder hat das PS-Magazin eine Ausnahmegenehmigung (insb. hinsichtlich des sehr positiven Urteils) bekommen?

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 3. Oktober 2011 - 15:33 #

Für Printmagazine gelten mitunter andere Regeln als für Websites (aus welchen Gründen auch immer).

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Oktober 2011 - 16:40 #

Noch dazu für "Offizielle" Magazine mit abgesprochenen Wertungen. Natürlich dürfen die diesen Test, der das Spiel in den Himmel lobt, jetzt schon raushauen!

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 3. Oktober 2011 - 17:13 #

Ob die Wertung gekauft ist, darüber mutmaße ich erst wenn sich das PSM wertungstechnisch signifikant von anderen entfernt. In allen anderen Fällen gilt die Unschuldsvermutung ;-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8039 - 3. Oktober 2011 - 17:54 #

Da gibts sicher einige Titel, bei dennen das Sinn macht. Bei Batman? Den Nachfolger vom Überraschungshit? Da leckt sich doch jeder(!) die Finger um das zu Testen. Und ehrlich, wenn das Spiel auch nur ein Klon wäre von Arkham Asylum, hätte es bei mir jetzt schon eine höhere Wertung als so manch andere gehypter AAA Titel. ;)

Ich freu mich schon riesig drauf. Das können die gar nicht in den Sand setzen.... Hoff ich. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 5. Oktober 2011 - 1:33 #

Zu dem Thema gibt's ein interessantes Statement vom Verfasser des Tests -> http://www.eegra.com/pages/show/title/04_10_2011_Stop_being_jerks__jerks_/

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 3. Oktober 2011 - 15:38 #

Beeindruckendes Video!

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 3. Oktober 2011 - 16:04 #

und fürn pc kommts erst am 11.11.11 warum unbedingt an diesem Datum X-D meine zwei am meist erwartetsten Games dieses Jahr teilen sich den gleichen Termin....jedenfalls wenn man Amazon glauben darf. wird wirklich schwer da zu entscheiden welches ich zuerst zocken soll.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 3. Oktober 2011 - 17:09 #

Minecraft oder Batman? Ja, echt schwere Entscheidung... ;-)

opastock 13 Koop-Gamer - 1278 - 3. Oktober 2011 - 20:24 #

Du meinst Skyrim oder Batman oder?
Minecraft ist doch auf den 18.11. verschoben worden. Oder irre ich?

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 4. Oktober 2011 - 11:09 #

keine Ahnung auf welches Datum Minecraft verschoben wurde, das gammelt doch schon längst auf meiner Platte rum, anscheinend immer noch Beta? Spaß hatte ich damit eher weniger^^ njo skyrim oder der B Man. na mal sehen. Bin ja schon groß, ich bekomme das schon irgendwie hin...irgendwie....;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 4. Oktober 2011 - 11:59 #

Es war ein Scherz, jeglicher Zusammenhang mit real existierenden VÖ Terminen war zufällig und nicht beabsichtigt.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 3. Oktober 2011 - 16:57 #

Die Flugcaction im Video sieht schon so aus, als ob sie Bock machen würde. Aber den Berichten offizieller Konsolenmagazine stehe ich eher skeptisch gegenüber, vor allem wenn die Wertung dermaßen überschwänglich ausfällt.

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 3. Oktober 2011 - 17:42 #

Ich krieg n' feuchtes Höschen... Zwei Wochen können verdammt lang sein...

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 4. Oktober 2011 - 1:33 #

Vor allem, wenn's noch mindestens zweieinhalb sind. ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23321 - 3. Oktober 2011 - 19:11 #

In der play3 (erscheint übermorgen) ist auch ein Test, 92% hat das Spiel bekommen.

Politician 12 Trollwächter - 1107 - 3. Oktober 2011 - 18:30 #

Naja auf diese Frühtests kann man sich nicht verlassen. Ich habe das Spiel Vorbestellt, da ich den ersten Teil, den ich nur ausgeliehen hatte, wirklich brilliant fand. Die Vorbestellung ist also quasi ne Belohnung für Teil 1 ;)
Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Das fliegen im Video fand ich ja jetzt nicht wirklich Batman like. Aber mal abwarten wie das Gesamtwerk wird. Ich hoffe nur, dass der open World Ansatz nicht zu viel Füllstoff bringt.

Janno 15 Kenner - 3453 - 3. Oktober 2011 - 19:21 #

In Batman Begins und Batmans Rückkehr gab es doch auch solch ähnliche Flugszenen.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 3. Oktober 2011 - 19:35 #

Und nicht zu vergessen: in "The Dark Knight" flog er auf ähnliche Weise durch Hong Kong um sich den dorthin geflohenen Bösewicht zu greifen.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 3. Oktober 2011 - 18:47 #

Das schreit doch nach einer Stunde der Kritiker ;)

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 3. Oktober 2011 - 19:36 #

Wenn sich das so genial spielt, wie es in den bisher gezeigten Sequenzen aussieht, werde ich wohl genauso viel zeit damit "verplempern", sinnfrei durch die Stadt zu gleiten, wie dafür nötig sein wird, den Plot voran zu treiben... Ich freu mich drauf.

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 3. Oktober 2011 - 20:25 #

Haha! ^^ Das hasde schön gesagt und auf den Punkt gebacht ;).

Miesmuschel (unregistriert) 3. Oktober 2011 - 20:40 #

Das Video finde ich blöd. Batman fliegt durch die Gegend wie Supermann. Nicht sehr Batman-like und für mich ein Stimmungskiller.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 4. Oktober 2011 - 1:40 #

Batman fliegt nicht, der gleitet. Dazu muß er sich stetig Aufwind/Thermik bzw. Schwung verschaffen, was man im Video gut sehen kann. Superman muß dagegen nur nen Pups loslassen, um die Schallmauer zu durchbrechen ;). Der Vergleich hinkt daher nicht nur, sondern sitzt schon im Rollstuhl.

BTW, bei einem Hängegleiter (Drachenfliegen) ist es das gleiche Prinzip. Bei entsprechenden Aufwind/Thermik und Wetter können diese Stunden in der Luft bleiben - ohne pupsen :D.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Oktober 2011 - 7:12 #

Superman und Rollstuhl ein einem Absatz?
Darf man das jetzt wieder? ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 4. Oktober 2011 - 8:41 #

Gegen so ein richtig cooles Supermen Spiel hätte ich aber auch nichts einzuwänden!
Warum macht das den keiner?

Am coolsten wäre, wenn es die Jungs von Just Cause 1 & 2 machen würde - die Engine wäre doch perfekt dafür!

Richtig cooles Supermen Spiel - brauch auch gar nicht düster sein oder sowas!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 4. Oktober 2011 - 10:34 #

Grenzwertig... ;)

Miesmuschel (unregistriert) 4. Oktober 2011 - 11:28 #

Befass dich doch erstmal mit Batman, bevor du von irgendwelchen Rollstühlen schreibst. Zeig mir mal (ob Comic oder Film), wo Batman wie Spiderman durch die Gegend gleitet?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 4. Oktober 2011 - 12:53 #

Jetzt kommst du auch noch mit Spiderman daher. Der gleitet übrigens auch nicht, sondern schwingt sich an seinen "Spinnseilen" (oder wie man die Dinger nennen mag) durch die Häuserkluften.

Oder willst du mir jetzt erzählen Tarzan ist auch durch den Dschungel geflogen? :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Oktober 2011 - 13:03 #

Phantomias ist auch "geflogen" :)

STF 11 Forenversteher - 623 - 4. Oktober 2011 - 18:39 #

Nicht zu vergessen: Der fliegende Ferdinand

http://www.youtube.com/watch?v=cn-q1cfr-78

Aber der konnte es wirklich... ;-)

Auf Arkham City bin ich sehr gespannt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 4. Oktober 2011 - 22:37 #

Und Karlsson vom Dach darf auch nicht fehlen :).

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8039 - 5. Oktober 2011 - 0:18 #

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 4. Oktober 2011 - 14:48 #

Ich glaub du kennst den Unterschied zwischen fliegen, gleiten und schwingen nicht.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8039 - 4. Oktober 2011 - 19:30 #

Wenn er noch hört, das es auch fliegende Teppiche gibt, dann wirds interessant.

Satyrias83 11 Forenversteher - 809 - 3. Oktober 2011 - 21:53 #

Hm hatte das Spiel gar nicht auf dem Zettel bis ich mir letzte woche ne neue nvidia graka gekauft habe. Da ist immer n download code für arkham city bei. Freut mich, dass das Spiel so gut sein soll.

Desotho 15 Kenner - P - 3215 - 3. Oktober 2011 - 22:37 #

"Eines der besten Spiele überhaupt" - gegen genug Kohle sag ich das auch :)

TParis 12 Trollwächter - 878 - 3. Oktober 2011 - 23:29 #

Ja, genau, jeder Tester, der sowas sagt, ist natürlich bestochen worden!!!!111eins

Janno 15 Kenner - 3453 - 4. Oktober 2011 - 8:27 #

Ich sage auch, dass Shadow of the Colossus oder Heavy Rain eines der besten Spiele überhaut ist...und das sogar für umsonst :)

Nein, mal ernsthaft:
ein Exklusivtest ist IMMER hoch, daher ja auch exklusiv. Und da ads Spiel dort so früh getestet wurde, kaufen sich mehr Leute die Zeitschrift. Das ist doch schon ewig so.

Avrii (unregistriert) 4. Oktober 2011 - 7:22 #

Kindersettings, mit einen Kinderhelden, sollen Kinder animieren zum Spielen. Dafür kann der Kinderheld jetzt sogar fliegen. Den Traum haben ja fast alle Kinder. Also werden jetzt mehr Kinder denn je zu diesem Kinderspiel greifen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Oktober 2011 - 7:45 #

Kinderfilme und Kinderspiele als negativ zu betrachten, weil es für Kinder gemacht ist zeugt von genau dieser pubertären Phase in der man nicht Erwachsen genug ist und sich mit Händen und Füßen seiner tollen Erwachsenheit erkämpfen muss.

Und der Rest deiner Argumentation ist leider aus dem Trollhandbuch abgeschrieben. Sorry, Kiddo.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. Oktober 2011 - 7:50 #

Avrii plätschert schon seit langem im Trollwasser herum, aber nun wurde er wieder gefüttert D:

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 4. Oktober 2011 - 8:22 #

Und den Unterschied zwischen Fliegen und Gleiten weiß er auch nicht.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8039 - 4. Oktober 2011 - 9:17 #

Trollgerumpel, mit einen Kindertroll, sollen Trolle animieren zum trollen. Dafür kann der Kindertroll jetzt sogar gefüttert werden. Den Traum haben ja fast alle Trolle. Also werden jetzt mehr Fütterer denn je zu diesem Kindertroll greifen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Oktober 2011 - 9:22 #

Mal was anderes:
Glaubt noch jemand das diese Kinderschokolade-Spots mit der Geschichte von dem Milchglas und der Schoko-Stange am Ende mit der Schwangerschaft und Geburt der erste richtigen Kinderschokolade endet?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8039 - 4. Oktober 2011 - 13:23 #

Ähm, kann ich den Publikumsjoker nehmen?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 4. Oktober 2011 - 10:02 #

Bin noch am überlegen BF 3 abzubestellen und Batman zu holen wäre sicher besser da ich BF 3 eh nur im SP zocken werde.

Janno 15 Kenner - 3453 - 4. Oktober 2011 - 10:35 #

Wenn du Battlefield nur im Singleplayer zocken willst, bist du bei der Serie eh komplett falsch.
Mit Arkham City bist du denn definitiv besser beraten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)