Max Payne 3: Erster Trailer am 14.9. // Remake des Vorgängers

PC 360 PS3
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

10. September 2011 - 19:00
Max Payne 3 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem Rockstar Games vor ein paar Tagen ankündigte, dass das Action-Spiel Max Payne 3 im März 2012 erscheinen soll, folgte heute ein Veröffentlichungstermin für einen ersten Trailer des Titels. Kommenden Mittwoch soll ein Video das erste mal bewegte Bilder vom Spiel zeigen -- mit einem Max Payne der sich "in Aktion" befindet. In diesem Fall ist wahrscheinlich, dass der Trailer die serientypischen harten Feuergefechte, sowie schön inszenierte Zeitlupenaufnahmen, sogenannte Bullettimes, zeigt.
 
Fans der Serie können sich neben dem Erscheinungsdatum von Max Payne 3 auch über eine Ankündigung eines Remakes des hierzulande indizierten ersten Teils freuen. Das ursprünglich im Jahre 2001 für PC und Konsolen erschienene Action-Spiel wird mit verbesserter Grafik für bisher nicht näher genannte Mobile Devices erscheinen. Hierbei setzt Rockstar Games auf eine Verbindung mit Rockstar Games Social Club, um Spielern auf den mobilen Geräten ein ähnliches Spiel-Erlebnis zu bieten wie auf dem PC. Zusätzlich wird die Steuerung stark anpassbar sein und, falls für das jeweilige Gerät verfügbar, auch zusätzliche Controller unterstützen. Derzeit ist noch unklar, für welche mobilen Plattformen das Remake erscheint, es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass es Versionen für iOS-Geräte sowie Android-Handys geben wird. Auch eine Umsetzung für das Xperia Play wäre denkbar.

K-Oz 13 Koop-Gamer - P - 1257 - 10. September 2011 - 15:42 #

Ein Remake für Konsolen oder PC hätte mir gefallen - eine Max Payne HD Collection hätte ich wahrscheinlich gekauft. Auf dem Telefon lässt mich das aber kalt.

McSpain 21 Motivator - 27487 - 10. September 2011 - 16:36 #

Stimm ich dir zu. 1 + 2 auf der Box hätte ich sehr gern nochmal gesehen. Was solls spiel ich halt nochmal die PC-Versionen.

Argh! (unregistriert) 11. September 2011 - 0:53 #

2 gibt es sogar im xbox live market (gab es zumindest mal)

bersi (unregistriert) 10. September 2011 - 17:44 #

Diese News ruft mehr als nur ein "Hä?! oO" hervor.

Anonymous (unregistriert) 10. September 2011 - 18:33 #

Diese News ruft in mir ein "Lasst die Toten ruhen" hervor.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 10. September 2011 - 19:23 #

Also ich zocke gerade Teil 1 auf dem PC und ich muß sagen, er macht immernoch Spaß. Völlig unverständlich ist mir allerdings, wie man sowas wie die Bullet Time auf einem mobilen Endgerät vernünftig steuern soll. Das Spiel verlangt gerade zu nach einer Maus oder wenigstens einer Controller-Steuerung. Mit dem Fingern auf dem kleinen Display rumschieben, kann gar nicht funktionieren (IMO).

q 17 Shapeshifter - 6711 - 10. September 2011 - 20:27 #

Nur doof, dass der Sound bei Teil 1 unter Win7 nicht ordentlich läuft... :/

Birdman 09 Triple-Talent - 299 - 10. September 2011 - 20:29 #

Normalerweise reicht es die Setup.exe von der CD unter der Windows 98 Kompatiblität zu starten und anschließend den 1.05 zu installieren.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 10. September 2011 - 20:35 #

Ich hab die Steamversion. Im Forum ist es auch bekannt und es gibt einen Fanpatch, der die Audiodateien in ein Win7-kompatibles Format umwandelt... nervig ist es trotzdem :<

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1698 - 10. September 2011 - 20:52 #

Den Fanpatch hab ich drauf und somit auch Sound auf Win7. Aber Max Payne 2 geht auf Win7 nicht.... So ein Mist! Das liegt einfach nur daran weil ich einen aktuellen Grafikkartentreiber habe...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7786 - 10. September 2011 - 21:54 #

Tut er nicht? Hab' auch die Steamversion. Mit Creative Alchemy läuft's bei mir, dafür braucht's natürlich eine entsprechende Soundkarte.

bam 15 Kenner - 2757 - 10. September 2011 - 21:04 #

Sollte nich so schwer sein. Das Fadenkreuz ersetzt man durch einen "Zielkreis" in Fingerkuppengröße und fügt entsprechend Autoaiming hinzu.

Anonymous (unregistriert) 10. September 2011 - 21:16 #

Ziemlich sinnlos wäre ein Remake auf PC gewesen, da selbst das Original besser aussieht wie z.b. Deus Ex.
Aber egal.
Freu mich tierisch auf den Trailer, da ich noch überhaupt nicht einschätzen kann, ob der Titel in meine Top 5 Most Wanted kommt, oder eben nicht.
Teil 2 war ja lange Zeit der beste Actiontitel überhaupt (Wurde dann durch Cod4 abgelöst) - und leider so ziemlich das einzige Spiel mit "Noire" Atmosphäre.
Das erste Material zu Teil 3 war ja erstmal schockierend. Und ist auch immer noch sehr traurig, dass es nicht wieder New York nur bei Nacht und Regen spielen wird... aber gut, kann trotzdem cool werden.
Wie geschrieben.. Abwarten bis Mittwoch, und ich weiss mehr.

Lexx 15 Kenner - 3573 - 10. September 2011 - 21:19 #

Ich hoffe, mit "Mobile Devices" ist ein PC auf Rädern gemeint und keine Handyshice.

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 10. September 2011 - 21:20 #

Ein Wort: Freude! :D

Anonymous (unregistriert) 10. September 2011 - 22:10 #

Max Payne ist von 2001 ...

Na toll, vielen Dank!

Jetzt fühle ich mich total alt und gehe wohl doch
nicht tanzen, sondern gleich ins Bett ...

headlaker 16 Übertalent - 5034 - 10. Oktober 2011 - 19:03 #

Tanzen macht jung... also geh TANZEN!!

Keschun 13 Koop-Gamer - 1245 - 10. September 2011 - 23:29 #

Ich kanns auch kaum erwarten den trailer zu sehen, bzw. den fortschritt des spiels mal zu sehen... bisher hat man ja immer nur bilder gesehen die vieleicht auch geschöhnt waren. Ist aber ganz klar der geheimtitel 2012, auch wenns schon so früh kommt.

Birdman 09 Triple-Talent - 299 - 11. September 2011 - 0:54 #

Wenn der "Fall" vom Detective des DEA zur Sicherheitskraft vernünftig erzählt wird gebe ich dem Spiel gerne eine Chance, aber die ersten Bilder und Infos haben mich jetzt nicht gerade begeistern können.
Und hoffentlich ist die PC Version diesmal technisch ausgereifter als GTA IV.

McSpain 21 Motivator - 27487 - 11. September 2011 - 19:35 #

Wenn man Rockstars nicht ganz erfolglose "Konsole-First"-Politik betrachtet würde ich zumindest auf einen sehr späten PC-Start tippen. Ob er qualitativ dann besser wird als GTA IV.. Ich weiß ja nicht.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10068 - 11. September 2011 - 6:00 #

Ich bin gespannt. Irgendwie kann ich im Moment gar net einordnen, was man von dem Spiel wohl so erwarten kann.

headlaker 16 Übertalent - 5034 - 10. Oktober 2011 - 19:04 #

Geht mir auch so

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 12. September 2011 - 8:44 #

Also zu Max Payne 3 möchte ich gerne mehr sehen - da bin ich auf den Trailer gespannt, endlich mal bewegte Bilder.

Mit dem Remake hätte es sich erledigt wenn es bei den Plattformen bleibt. Das passt nun wirklich nicht auf Handys.

PatrickF27 10 Kommunikator - 432 - 12. September 2011 - 9:25 #

Die ersten beiden Games laufen übrigens wunderbar auf der Xbox 360 und sehen ihrem alter entsprechend in der hochskalierten Version auch auf nem aktuellen TV in 1080p noch ganz nett aus. Insofern ist es schon o.k., daß es keine HD-Remakes gibt.

RedAngel333 (unregistriert) 12. September 2011 - 12:43 #

Na dann weiß ich ja schon welche News ich übermorgen angucken werde. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit