Halo Reach: Fünftgrößter UK-Launch aller Zeiten

360
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

20. September 2010 - 13:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Halo Reach ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Seit letztem Dienstag steht mit Halo Reach der neueste Teil der Erfolgsserie in den Händlerregalen und konnte laut Microsoft schon in den ersten 24 Stunden einen Umsatz von 200 Millionen Dollar generieren (wir berichteten). Das Marktforschungsunternehmen Chart-Track hat jetzt die offiziellen UK-Verkaufscharts der letzten Woche veröffentlicht und bescheinigt dem 3D-Shooter den fünftgrößten Launch aller Zeiten auf der Insel. Unangefochtener Spitzenreiter ist in dieser Hinsicht Call of Duty - Modern Warfare 2 für Xbox 360 und PS3, gefolgt von GTA - San Andreas für PS2 und GTA 4 für Xbox 360.

Halo Reach konnte damit die Startwoche von Halo 3 um 20.000 verkaufte Einheiten übertreffen, die von Halo 3: ODST um fast 200.000. Auf dem zweiten Platz der Charts findet sich der PlayStation-Move-Titel Sports Champions, gefolgt von Mafia 2, das sich zuvor drei Wochen auf dem Spitzenplatz halten konnte. Mit Start the Party! auf Platz 29 und Racket Sports auf Platz 32 schafften nur zwei weitere Move-Spiele den Sprung in die Top 40. Allerdings finden sich mehrere Titel mit optionaler Move-Unterstützung in den Charts, darunter Toy Story 3, Tiger Woods PGA Tour 11, Ruse und Resident Evil 5 - Gold Edition. Der zweite Platz von Sports Champions lässt vermuten, dass Sonys Bewegungssteuerung, die seit letzten Freitag in Großbritannien erhältlich ist, einen respektablen Start hingelegt hat.

Janno 15 Kenner - 3453 - 20. September 2010 - 14:54 #

Naja, Halo ist ja im Grunde auch DAS Aushängeschild für die xBox und Microsoft.
Kein Wunder also, dass es sich so gut verkauft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)