Nintendo Switch Online: Harvest Moon und drei weitere Klassiker im Abo

Switch Wii WiiU andere
Bild von Nischenliebhaber
Nischenliebhaber 10921 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S10,A3,J5
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

6. Juni 2023 - 12:13 — vor 46 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nintendo Switch Online ist das Abo-Modell für die Nintendo-Switch-Familie. Neben Standard-Features wie Online-Gaming oder einer Cloud für Speicherstände gehören auch Klassiker für NES, SNES und Game Boy zum Angebot. Das Spieleangebot wird regelmäßig erweitert und die Spiele bleiben dauerhaft im Angebot des Abos. Das Update für den Monat Juni beinhaltet folgende Klassiker:

Harvest Moon (SNES): Die erste Bauernhof-Simulation der Spielegeschichte und Vorbild für zahlreiche weitere Vertreter des Genres, darunter Stardew Valley. Ihr baut einen heruntergekommenen Bauernhof wieder auf und freundet euch mit den Dorfbewohnern an. Saisonale Aktivitäten wie Feste lockern das Spielgeschehen auf.

Blaster Master - Enemy Below (Game Boy Color): Ein weiterer Teil der Metroidvania-Serie von Sunsoft. Das Besondere der Blaster Master Spiele ist, dass ihr euch mit dem Kampffahrzeug Sophia durch Sidescrolling-Level kämpft. Mit der Hauptfigur Jason bewegt ihr euch dagegen aus der Vogelperspektive durch Dungeons.

Kirby Tilt 'n' Tumble (Game Boy Color): Das ungewöhnlichste Spiel dieses Monats. Im Game Boy Modul von Kirby Tilt 'n' Tumble war nämlich ein Gyrosensor eingebaut. Durch Kippen des Game Boy Color nach links, rechts, oben und unten bewegte sich Kirby durch die Level. Auf der Switch werden dafür die Gyrosensoren der Joy-Cons verwendet. Vor dem eigentlichen Spielstart solltet ihr die Steuerung in den Spieloptionen kalibrieren.

Mystery Tower / Tower of Babel (NES): Ein weiterer NES-Oldie von Namco. Erschienen im Jahr 1986, damals lediglich in Japan. Es ist ein Puzzle-Platformer mit 64 Levels. Ziel des Spiels ist es die Levels mit L-förmigen Blöcken und Ranken zu durchqueren. Manchmal werden die Levelausgänge von Masken bewacht. Damit diese verschwinden, müssen alle Kristallkugeln eines Levels eingesammelt werden.

Video:

Maestro84 19 Megatalent - - 18471 - 6. Juni 2023 - 12:27 #

Harvest Moon war schon super damals.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 6. Juni 2023 - 15:57 #

Absolut.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65062 - 6. Juni 2023 - 14:47 #

Harvest Moon werde ich dann mal nachholen und Kirby Tilt 'n Tumble hat beim Anspielen in der Pause schon richtig Spaß gemacht. Mystery Tower probiere ich dann auch mal aus.

vgamer85 (unregistriert) 6. Juni 2023 - 16:00 #

Nice. Ich bleib beim Sammeln Retail :-)

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 7. Juni 2023 - 19:18 #

Endlich auch in Europa. Harvrst Moon gibt es schon lange in Japan.

joker0222 29 Meinungsführer - 114717 - 8. Juni 2023 - 13:12 #

Wow...und da meckere ich über PSPlus.

Mitarbeit