Story of Seasons: Harvest-Moon-Ableger kommt im ersten Quartal 2016 nach Europa

3DS
Bild von Sascha Fähnle
Sascha Fähnle 1246 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

18. September 2015 - 11:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus Harvest Moon - Das Verlorene Tal.

Mit Harvest Moon - Das verlorene Tal (im Test, Note: 6.0) erschien zwar erst vor wenigen Monaten ein neuer Teil der Harvest Moon-Reihe, auf das schon 2014 veröffentlichte Story of Seasons müssen Fans in unseren Gefilden allerdings immer noch warten. Nun gab Nintendo in einem Tweet bekannt, dass das Spiel doch noch in Europa erscheinen soll.

Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass wir euch Story of Seasons im ersten Quartal 2016 für den Nintendo 3DS nach Europa bringen werden.

Ein genauer Releasetermin der Lebenssimulation steht noch nicht fest. Inhaltliche Abweichungen zur japanischen und amerikanischen Verkaufsfassung sind nicht zu erwarten.

Trax 14 Komm-Experte - 2504 - 18. September 2015 - 11:49 #

Nachdem das verlorene Tal eher misslungen war, freut mich diese Nachricht sehr. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

Golmo 15 Kenner - P - 3255 - 18. September 2015 - 11:55 #

Ist der neue Teil den auch wesentlich besser als "Das verlorene Tal"? Lohnt sich das warten darauf?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 18. September 2015 - 13:05 #

Wenn man den bisherigen Stimmen so vertraut ist das der beste/umfangreichste Bokujo Monogatari Reihe ja.
"Das verlorene Tal" war das erste Spiel von Natsume selbst und hatte dementsprechend bis auf dem Namen nicht viel mit dem Originalspiel zu tun ^^

Mendrael 12 Trollwächter - 833 - 18. September 2015 - 15:37 #

Oh das klingt wirklich vielversprechend, das letzte Harvest Moon das mich wirklich gefesselt hatte war das auf der PSX und warte dementsprechend seit einer Weile auf einen würdigen Nachfolger im Geiste :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 18. September 2015 - 13:06 #

Harvest Moon "Ableger" trifft es aber nicht wirklich.

Das ist kein Ableger sondern die Weiterführung der japanischen Originalreihe unter neuen Namen da Natsume die HM-Namensrechte hat aber Marvelous (Besitzer des japanischen Originals)nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten wollte.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 18. September 2015 - 18:53 #

Ich glaub ich bleib bei Rune Factory ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old LionChristoph Vent
News-Vorschlag: