Harvest Moon - Das verlorene Tal: Testvergleich [3/11]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

3DS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 130578 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

3. Juli 2015 - 17:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Harvest Moon - Das verlorene Tal ab 32,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Noten-Vergleich zu Harvest Moon - Das verlorene Tal führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: Harvest Moon - Das verlorene Tal

Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players 38
v. 100
9.700 Z. Die ehemals unterhaltsame Formel wurde derartig kaputtgespart, verwässert und in die Länge gezogen, dass sich der Alltag auf dem Feld mindestens genau so sehr nach Arbeit anfühlt wie reales Ackern.
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Gamona 6
v. 10
11.100 Z. Neulinge werden vorsichtig an die Hand genommen; Nostalgiker, die sich [...] wieder das Bauernhofleben geben wollen, werden auch schnell wieder reinfinden und sich an den vielen Neuerungen erfreuen.
GameStar - - Nicht getestet*
GamePro - - Nicht getestet*
Gameswelt - - Nicht getestet*
GIGA - - Nicht getestet*
PC Games - - Nicht getestet*
Videogameszone.de - - Nicht getestet*
Spieletipps - - Nicht getestet*
GamersGlobal 6.0
v. 10
8.700 Z. Die Minecraftisierung fand ich sehr angenehm, aber ganz ehrlich: Die Freiheiten des Ideengebers erreicht Harvest Moon - Das Verlorene Tal nicht einmal ansatzweise.
Durchschnittswertung 5.3 *Stand: 3.7.2015, 17:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12933 - 3. Juli 2015 - 17:12 #

4players diesmal mit der einzig ernstzunehmenden Wertung.

Das man sowas noch 60% gibt... ^^

Übrigens heißt das Spiel nicht SPIELETITEL ;)

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 3. Juli 2015 - 17:49 #

Dem stimm ich zu. Man hat ja glück das man noch ein feld zum ernten hat. Und ne charakter den man steuern kann. Der aber keinen hat...

Das Gurke 11 Forenversteher - P - 776 - 3. Juli 2015 - 18:18 #

Ist es normal, dass ausgerechnet der Gamersglobal-Test nicht verlinkt ist? Wollte den gerade nochmal nachlesen und musste total unbequem nach oben scrollen um in der Infobox auf den Testartikellink zu klicken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit