Valiant Hearts - The Great War aus dem Jahr 2014 (im Test mit Wertung 8.5) erhält einen Nachfolger. Im Gegensatz zum über acht Jahre alten Spiel wird das auf den The Game Awards 2022 erstmals vorgestellte Valiant Hearts - Coming Home jedoch – zumindest vorerst – exklusiv für Netflix erscheinen, sodass zum Spielen ein entsprechendes Abo erforderlich ist.
Im Mittelpunkt des Adventures steht das 369. Infanterieregiment – gemeinhin als „Harlem Hellfighters“ bezeichnet –, bei dem es sich um die erste afroamerikanische Infanterieeinheit handelte, die 1917 im Ersten Weltkrieg an der Front kämpfte. Behandelt werden sollen in Valiant Hearts - Coming Home solche Themen wie Aufopferung, Überleben oder auch Freundschaft. In Bezug auf das Gameplay soll euch eine Mischung aus Erkundung, Denkaufgaben und Action erwarten.
Im Verlauf des als „emotionsgeladen“ und „erzählerisch ansprechend“ bezeichneten Spiels werdet ihr vier Charaktere begleiten, die sich mit der „überwältigenden Realität des Krieges auseinandersetzen müssen“. Der Hund Walt, der bereits im ersten Teil vorhanden war, wird euch zudem beim Lösen von Rätseln unterstützen. In der Beschreibung zum unten eingebetteten Ankündigungstrailer heißt es:
1917, während der Erste Weltkrieg tobt, kämpfen zwei Brüder darum, in den Schützengräben zu überleben und sich wiederzufinden. Ihre Wege kreuzen sich mit neuen Heldenherzen, die die Freude des Wiedersehens und das Grauen der Westfront teilen – alle verzweifelt auf der Suche nach ihrem Weg nach Hause.
Valiant Hearts hat mir sehr gut gefallen.
Da freue ich mich auf den Nachfolger.
So es dann noch in meinem Netflix-Abo enthalten ist- umso besser. :-)
Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen:)
Dito. Zwischendurch hab ich immer mal ein aktives Abo, da werd ich das auf jeden Fall mitnehmen!
Der erste Teil war echt schön und emotional.
Blöd, dass man die Netflix-Spiele nur auf Mobil-Geräten spielen kann. Somit fällt das Spielen für mich trotz Netflix-Abo aus. Schade, denn das erste Valiant Hearts hat mir gut gefallen und den Nachfolger hätte ich auch gern gespielt.
Netflix ist wegen Sparmaßnahmen zum Januar gekündigt. Aber Valiant Hearts möchte ich sowieso nicht portabel spielen.
Schon so lange her, das war so ein schönes aber auch trauriges Game... Ich habe es immer noch sehr gut in Erinnerung. Schade das der Nachfolger nicht für Konsolen kommt. :'(
Ubisoft verstehe ich einfach immer weniger. Der erste Teil war wirklich klasse und ich zweifle nicht daran, dass Coming Home da mithalten könnte. Aber was zum Henker soll dieser Quatsch, das Spiel nur auf Mobilgeräten zu veröffentlichen?
Netflix hat wahrscheinlich für die kommenden Exklusivtitel einfach bezahlt, Microsoft, Sony oder Nintendo halt nicht.
Den zweiten Teil bewusst exklusiv machen zu wollen, ergibt keinen Sinn.
Also genauso wenig Sinn wie Nintendo mit Bayonetta 2, Sony mit Final Fantasy VII Remake, sowie Microsoft mit Banjo Kazooie: Nuts and Bolts?
Wusstest Du übrigens das die Staffeln 7 bis 10 von Pastewka sehr lange Amazon-exklusiv waren, nachdem Sat1 die Produktion nach 6 Staffeln eingestellt hat?
Wie Du siehst, es macht durchaus absolut Sinn. Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik.
Oder hat keine Ahnung von Kohle machen.
Erzähl keinen Quark und lenk nicht mit dämlichen Vergleichen ab. In all den Jahren Deiner Abwesenheit hier hat sich offenbar nichts geändert.
Nintendo, Sony und Microsoft sind alles Konsolenhersteller, die haben ein wirtschaftliches Interesse daran, ihre Konsolen zu verkaufen und Exklusivitäten sind da eben eine beliebte Strategie. Ubisoft hat meines Wissens noch nie eine Konsole veröffentlicht und ist entsprechend an keine Plattform irgendwie gebunden.
The Great War war Multiplattform und der zweite Teil wird jetzt auch nicht solche Unmengen gekostet haben, dass Ubisoft das nicht ohne Exklusivitäts-Deals hätte finanzieren können. Wir reden hier eben nicht von einem Bayonetta 2 oder FFVII Remake und Banjo Kazooie ist längst eine Microsoft-Marke.
Wenn Ubisoft nicht mal mehr in der Lage ist, kleine Titel selbst finanzieren zu können oder zu wollen, liegt das Problem darin, wie sich Ubisoft entwickelt hat mit der Zeit.
Sinnvoll ist so eine Exklusivität jedenfalls deshalb noch lange nicht. Schon gar nicht auf iOS / Android.
Es geht nicht um finanzieren, solche Deals macht man in Kenntnis der Gewinne des Vorgängers und möchte durch Exklusivitätsdeal diese Gewinne haben, bevor man überhaupt eine Einheit verkauft. Man zeigt Netflix die Reichweite des Vorgängers, Prognose incl. für den Nachfolger und klebt ein Preisschild dran. Risikooptimierung, verkaufen über andere Plattformen kann man später immer, Geld fließt sofort.
Ja gut, vermutlich wird tatsächlich Netflix aktiv geworden sein, nicht Ubisoft. Das habe ich vorhin nicht bedacht, weil Netflix für mich kein klassischer Plattformanbieter mit Konsole ist - aber eine Plattform ist Netflix ja trotzdem.
Wenn das Ganze nur eine zeitexklusive Geschichte sein sollte, nehme ich meine Kritik ohnehin komplett wieder zurück, sowas stört mich null. Für mich klingt es bisher nur nicht danach. Wenn ich mich nicht täusche, wurde ja schon vor einigen Monaten kommuniziert, den zweiten Teil nur auf Mobilgeräten zu veröffentlichen, das ist für mich der eigentliche Punkt, der Netflix-Deal ist da nur on top.
Doch, eine Sache hat sich geändert, ich steige aus dieser dämlichen Diskussion aus, meine dämliche Zeit ist mir zu wertvoll, um sie mit Dir zu verschwenden.
Das freut mich sehr, auf Deine Berufsquerulanz aus Langeweile habe ich nämlich keinen Nerv. Tschüssi.
Holla, was geht denn bei euch ab? :D
Business as usual :)
Ein Androidsmartphone kann man problemlos auf PC spiegeln und schon läuft der Spiel auf diesem. Oder auf einem Tablet spielen, der ist doch wohl für Adventures geeignet?
Ich könnte sicherlich auch vom iPhone per Air Play auf den Fernseher spiegeln, aber das alles sind ja nur bessere Work Arounds, das Spiel ist dann trotzdem nicht auf diversen Plattformen verfügbar. Und das finde ich eben doof :)
Ok das Thema verstehe ich, aber Exklusivität ist sowieso ein Auslaufmodell.
Ja, da hast Du recht. Selbst Sony begreift das ja inzwischen immer mehr.
Das Spiel zu Stranger Things war schon recht gut, ich bin gespannt.
Ja, äh was? Netflix? Nur auf Mobilplattformen? Na ja ist kein Must-Have für den Releasetag. Wenn Ubisoft das irgendwann mal für den Mac/Konsole bringt bin ich dann gerne dabei. Trotz Netflix-Abo kein Interesse das auf nem Tablet oder, Gott bewahre, auf einem Handy zu spielen.