Indie-Podcast: Wir schweifen ab #29

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von McSpain
McSpain 27019 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

3. Juli 2014 - 11:48 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Vier Monate beschäftigten sich Philipp Spilker und Bernd Wener mit Referendariaten und der Telefonseelsorge von KabelBW. Doch nun kehren die beiden Abschweifer endlich wieder in die Abspielgeräte zurück. In dem etwas über drei Stunden andauernden Podcast wird plattformunabhängig alles besprochen, was an Indie- und Downloadspielen eure Aufmerksamkeit verdient hat - oder auch nicht. Dabei schlagen sie gekonnt eloquent die Brücken vom Grappling Hook in A Story About My Uncle über die tristen Einöden des Lifeless Planet und dem farbenfrohen The Last Tinker - City of Colours hin zu den Wirrungen des ersten Weltkrieges in Valiant Hearts. Und dann wäre ja noch die Faszination der Tiersimulatoren...

Die einzelnen Themen im genauen Überblick (Links zu den Shownotes auf wirschweifenab.de):

  • 00:00:18 – Begrüßung: Von Aliens entführt, aber jetzt wieder da. Puh!
  • 00:07:47 – Der “Grappling Hook Simulator”: A Story About My Uncle
  • 00:22:40 – Max – The Curse of Brotherhood: Nanu, wo kommt das plötzlich her?
  • 00:32:20 – Beef im Hause “Wir schweifen ab”: The Last Tinker – City of Colours
  • 00:49:00 – Monochroma: Tolle Spielwelt, genialer Soundtrack, Limbo-Look
  • 01:04:55 – Lifeless Planet: Schwer zu erklären, aber faszinierend und spielenswert
  • 01:22:14 – Ethan – Meteor Hunter: There’s more to this than meets the eye
  • 01:33:15 – Transistor: Komplex, wirr, schön, fesselnd – empfehlenswert?
  • 01:54:50 – Chronology: “If I could turn back time, if I could find a way” + Schnecken
  • 02:02:21 – Shovel Knight: Wer andern eine Grube gräbt… stirbt ständig
  • 02:21:37 – LocoCycle: We don’t even… – Albernheitsmeter auf Anschlag
  • 02:38:46 – Valiant Hearts: Tolles, sehr mutiges Spiel über den “Great War”
  • 02:59:35 – Among The Sleep: BabadaduduTeddyMamAAAAAAAAAAAAARGH!
  • 03:16:20 - Publikumsbeschleimung und Verabschweifung: Bis zum nächsten Mal

Alle bisher erschienenen Ausgaben von Wir schweifen ab könnt ihr euch auf der Homepage des Podcasts anhören. Dort findet ihr auch einen RSS- und iTunes-Feed und könnt den Podcast natürlich auch herunterladen.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 3. Juli 2014 - 11:55 #

Schon gehört, wieder sehr gut. Und angenehm lang :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 3. Juli 2014 - 12:29 #

A Story About My Uncle ist doch uralt, oder gibt's da eine neue Version? An wie auch immer, wird noch gehört. Freue mich immer, wenn eine neue Folge kommt. Bin gespannt, was sie zu LocoCycle sagen, mich interessiert das ja allein schon wegen Lisa Foiles. ;-)

Ach ja, Fehler: Lifless

Auffa Arbeit (unregistriert) 3. Juli 2014 - 16:14 #

Endlich! Hab schon die Hälfte gehört bisher. Toll wie immer! Wäre echt klasse, wenn der nächste etwas schneller käme, aber besser spät als gar nicht ;).

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 3. Juli 2014 - 17:02 #

Die leben noch?

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 3. Juli 2014 - 17:16 #

Riechen nur etwas komisch...

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2549 - 3. Juli 2014 - 18:07 #

Na ein Glück, dass es noch keine olfaktorischen Sensoren gibt, die das mit übertragen.

Wolltest Du Dich nicht eigentlich auf unbestimmte Zeit zurückziehen, diplomatisch audgedrückt? Akute verbale Indie-Diarrhoe, Entzugserscheinungen oder hat der Philip rund um die Uhr genervt?

Wie auch immer, freut mich außerordentlich, dass Du wieder dabei bist, selbst wenn es nur ein Gastspiel sein sollte.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 3. Juli 2014 - 19:09 #

Ist doch seit drei Folgen, also dem Comeback des Podcasts, schon geklärt. War nur akute Zeitnot und jetzt sind es halt keine festen Intervalle zwischen den Folgen mehr (obwohl es das ja vorher auch nicht wirklich war ;) ), sondern wenn es die Zeit erlaubt.

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2549 - 3. Juli 2014 - 21:30 #

So sehr bin ich im Rückstand? Dann muss ich ja unbedingt wieder aufholen.

Oje, aber es gibt noch so viel Anderes zu hören...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 3. Juli 2014 - 19:10 #

Schön, schön, habe seit der letzten Folge täglich nach einer neuen Folge gesucht. OK, das war zum Glück gelogen, aber immer mal ab und zu nachgeschaut. Wenn dann eine neue Folge da ist, ist die Freude auf jeden Fall groß.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 4. Juli 2014 - 5:03 #

Ich empfehle einen RSS-Reader oder eine Podcast-App ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 5. Juli 2014 - 18:53 #

Ach, dieses ganze neumodische Zeuch ;). Nachher noch auf Twitter followen oder so was.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 14. Juli 2014 - 9:17 #

Logo! ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit