CivIV Colonization: Mehr Authentizität mit TAC V2.0

PC
Bild von Kai
Kai 2329 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A1
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

22. Dezember 2009 - 11:37

Zu Sid Meier's CivIV: Colonization als Neuauflage des 1994 erschienenen Klassikers Colonization hat ein internationales Communityprojekt die umfangreiche Modifikation The Authentic Colonization (TAC) V2.0  veröffentlicht, die das Spiel authentischer machen soll. Trotz des englischsprachigen Titels handelt es sich um ein deutschsprachiges Projekt, das in dieser Version erstmals mit dem aktuellen offiziellen Patch V1.01 kompatibel ist und dessen Installation voraussetzt. Es stehen für die TAC-Installation verschiedene Optionen zur Verfügung, die die Originalinstallation nicht verändern. Ein PDF-Handbuch rundet das Paket ab.

Zitat: "TAC ist ein internationales deutschsprachiges Projekt, bei dem Modder und User u.a. aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Norwegen mitwirken. The Authentic Colonization (TAC) will das Spielerlebnis von Sid Meier's Civilization IV:Colonization historisch stimmungsvoller und authentischer gestalten. Der Spielaufbau erfolgt langsamer, und man braucht mehr gut ausgebaute Siedlungen, um eine Partie erfolgreich abzuschließen. Viele liebevoll gestaltete Grafiken und Texte werten das Spiel auf. Außerdem bügelt TAC so manche Schwäche des Spiels aus, über die viele Colonization-Fans den Kopf geschüttelt haben."

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34197 - 22. Dezember 2009 - 10:14 #

Na, da lohnt sich doch das ich mir gestern noch die Civ 4 Ultimate Box gekauft habe :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 22. Dezember 2009 - 10:33 #

das remake ist ein Witz!

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 22. Dezember 2009 - 11:26 #

Ach verdammt, war ja klar. Will nicht, geht nicht, kann nicht. Allgemein bei Civ auf Vista. Alles Müll. Dabei will ich tolle Mods spielen. :C

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 22. Dezember 2009 - 11:31 #

Was läuft denn bei Dir nicht? Ich habe Civ4 und alle meine Civ4-Mods auf Vista getestet und keine Probleme gehabt, sofern die aktuellen Patches installiert waren.

Porter 05 Spieler - 2981 - 22. Dezember 2009 - 11:34 #

check ich jetzt auch nicht, hätte ich anstatt dem klasse Vista 64 noch das luschige XP würde ich mich ärgern und auf Windows 7 umsteigen aber da Vista 100% Stabil sauber und flott läuft sowie mir kein Spielvergnügen versagt weiss ich nciht wo manche da Probleme haben.
Also die ganze CIV4 Familie läuft bei mir einwandfrei.

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 22. Dezember 2009 - 12:00 #

Wäre wahrscheinlich zu lange alles auszuführen, aber doch mal kurz an zwei Beispielen für Civ4:

- Rise of Mankind
- Europa Mod 1.3

wollen gar nicht erst starten oder eine Fehlermeldung (ala loadXML call usw) ausgeben sondern stellen gleich ein Problem dar und muss beendet werden.
Ist natürlich auch bei anderen Mods so. Hab das Civ Complete mitsamt allen Updates. Es ändert sich auch nix wenn ich das Spiel als Admin und/oder unter verschiedenen Kompatibilitätsmodi starte.
Dachte ich bis jetzt zumindest. Denn die exes die ich unter 2kGames/Firaxis/usw. starte haben aber auch rein gar nix mit den Icons im Spieleexplorer zu tun und verlangen die OriginalCDs. Wtf?

Bei Colonization ist es ein wenig anders, denn da bekomme ich entsprechende Fehlermeldungen (und kann das Spiel unter 2kGames/Firaxis/usw starten) :

1: Failed Loading XML file xml\GameInfo/CIV4EuropeInfo.xml
Inhalt des Elements sei gemäss DTD/Schema nicht gültig

2: LoadXML call failed for GameInfo/CIV4EuropeInfo.xml

3: Tag MEMORY_MiSSIONARY_FAIL in Info class was incorrect. Current XML file is: xml\Civilizations/CIV4LEaderHeadInfos.xml (dies etwa 20 mal)

Danach startet das Spiel, bis ich wirklich anfange zu spielen. Leader auswählen -> Laden -> Wieder auf Desktop

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 22. Dezember 2009 - 12:15 #

Hm. Nix gesagt @ TAC. Hab Colonization grad zum dritten Mal installiert und gepatcht und jetzt funktionierts seltsamerweisse. o0

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6951 - 22. Dezember 2009 - 11:44 #

Kann man denn mittlerweile Colo 2 spielen? Letztes Jahr habe ich das Spiel ja gleich wieder verkauft und Colo 1 installiert.

Falk 14 Komm-Experte - 1890 - 22. Dezember 2009 - 14:38 #

Man kann Colo2 spielen, allerdings nur mit AoD2:
http://forums.civfanatics.com/forumdisplay.php?f=334

Die ungemoddete Version ist zwar etwas besser gepatcht worden, aber im Grunde immer noch unspielbarer Softwaremüll.

TAC habe ich nicht gespielt, es liest sich aber so als würde Col2 auch damit gut funktionieren. Kann man sicherlich mal ausprobieren.

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 22. Dezember 2009 - 15:32 #

zu AOD 2 laut TAC-Dokumentation: "TAC schließt Netbandits 'Balance MOD 1.23a' sowie ausgewählte Elemente von Dales 'Age of Discovery II' ein."

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit