MoMoCa am 20.11.2017: Remakes und sportliches Verhalten
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 36126 EXP - Redakteur,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

20. November 2017 - 12:09 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert

Gerade mit Portierungen für die Nintendo Switch ist das Thema Remakes und Neuauflagen aktuell nicht uninteressant. Dennis und Christoph unterhalten sich daher im neuen Montagmorgen-Podcast über alte Spiele, die für heutige Plattformen erneuert werden und schildern ihre Meinung. 

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:31  Hallo und guten Morgen!
  • 01:06  Warum lässt unser Multiplayer-Test zu Star Wars - Battlefront 2 (im SP-Test) bis heute auf sich warten?
  • 02:44  Am Dienstag erscheint der Premium-Wunschartikel Oktober zu Road Rage
  • 03:30  Weiter erwartet euch der Test zur Neuauflage von L.A. Noire (im Test, Note: 8.0) auf Nintendo Switch, Xbox One und PS4. Zudem gibt es diese Woche eine neue Ausgabe von Jörgs Spielemonat sowie einen Indie-Test
  • 04:22  Dennis hat sein Telefon mit South Park - Phone Destroyer in Gefahr gebracht
  • 06:33  Christoph hat sich mit dem Koop von Diablo 3 (im Test, Note: 9.5) beschäftigt
  • 06:53  Auf der Switch stand für ihn zudem Rocket League auf dem Programm
  • 07:24  Die zweite Runde Assassin's Creed Origins (im Test, Note: 9.0) läuft ebenfalls
  • 07:59  Bei Dennis ging es mit Tony Hawk's Pro Skater 3 zurück in die Vergangenheit
  • 09:00  Der Extremsport-Trip ging mit Skate 3 (im Test, Note: 9.0) weiter
  • 11:40  Das Thema der Woche: Remakes. Neuauflagen und Portierungen für die aktuellen Konsolen sowie besonders für die Nintendo Switch sind momentan allgegenwärtig. Wie denken Dennis und Christoph über diesen Trend?
  • 19:50  Eine Erinnerung an unsere Weihnachtsfeier, bei der noch Plätze frei sind
  • 20:17  Die Kooperation mit Green Man Gaming für Abonnenten bietet zahlreiche Rabatte
  • 20:38  Extrapanzer fragt, ob wir Keys für Day-One-DLCs und Lootboxen erhalten
  • 21:44  Herachte interessiert, wie wir die Aufrufzahlen des AC-Vergleichsvideos finden
  • 22:36  Claus fragt, wie die Bestellung per Partnerlink bei Amazon genau laufen muss
  • 23:15  Kriesing möchte wissen, wie wir zu Shroud of the Avatar stehen
  • 23:46  Tschüss und bis nächste Woche!

Den neuesten Montagmorgen-Podcast könnt ihr euch gleich unter dieser News herunterladen oder anhören, auch via YouTube. Am besten aber abonniert ihr den Podcast gleich per RSS-Feed oder iTunes! Wir freuen uns wie immer über eure Fragen (als Comment)!

Video:

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Dennis Hilla Redakteur - P - 36126 - 20. November 2017 - 12:09 #

Viel Spaß beim Anhören!

guapo 18 Doppel-Voter - 11037 - 20. November 2017 - 12:32 #

Höhö anfangsgag

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 8455 - 20. November 2017 - 12:50 #

Zum Thema Indietests, da hätte ich im Grunde gleich zwei Vorschläge:

1)Yomawari - Night Alone / Midnight Shadows
2)Corpse Party

... würde aber eher zum ersten tendieren.

rammmses 19 Megatalent - P - 13457 - 21. November 2017 - 7:55 #

Ist irgendwas Neues zu Corps Party erschienen?

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 8455 - 21. November 2017 - 8:48 #

Ist zwar schon etwas her, aber der dritte Teil der Serie: Blood Drive

rammmses 19 Megatalent - P - 13457 - 21. November 2017 - 16:33 #

Joah, mehr als 3 Jahre^^

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 8455 - 21. November 2017 - 19:08 #

In Japan - ja. In unseren Gefielden recht genau 2 Jahre - release war zu Halloween 2015 in der EU.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40389 - 22. November 2017 - 10:17 #

Eigentlich werden hier Neuerscheinungen getstet und keine 2-3 Jahre alten Titel...

Dennis Hilla Redakteur - P - 36126 - 21. November 2017 - 11:04 #

Ich fürchte Corpse Party ist etwas zu lange her. Yomawari - Midnight Shadows ist ja noch ziemlich frisch, das behalten wir im Auge. Danke!

TSH-Lightning 19 Megatalent - P - 13089 - 20. November 2017 - 15:11 #

Bin auch ein großer Freund von Remakes oder Remastered Versionen, da es einfach viele Spiele gab, die ich verpasst habe, als ich noch keine Konsole hatte.

Dennis Hilla Redakteur - P - 36126 - 20. November 2017 - 16:53 #

Nicht vergessen, Userfragen sind immer gerne gesehen! Wir hatten heute schon spürbar weniger als die letzten Wochen ;)

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6824 - 20. November 2017 - 20:10 #

Wurde meine deswegen übersehen :P? Sorry, ich stell sie nochmal:

Userfrage: Werdet ihr den Wertungsvergleich dt. Magazine wieder aufnehmen, oder liegt der erstmal auf Eis?

joker0222 28 Endgamer - - 102013 - 20. November 2017 - 20:23 #

Den Wertungsvergleich vermisse ich auch schmerzlich.

euph 24 Trolljäger - P - 48726 - 20. November 2017 - 20:45 #

Jepp, schade das es die im Moment nicht gibt.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 50009 - 20. November 2017 - 16:57 #

Beim MoMoCa gibt es mehr Konsens als bei den Sondierungsgesprächen... auch eine Leistung. ;)

Stonecutter 19 Megatalent - - 16006 - 20. November 2017 - 16:58 #

Interessant ist Shroud of the Avatar auf jeden Fall. Alleine die Abzockkultur, die die Entwickler rund um das Teil aufgebaut haben, ist bemerkenswert. Nur spielenswert ist es nicht.

LRod 12 Trollwächter - P - 1163 - 20. November 2017 - 17:51 #

Habe ich als Ultima-Fan vor Jahren auch gebackt. Seitdem immer noch nichts fertiges in der Hand, aber jede Woche eine Mail mit neuen Bildern aus dem Shop...

Habe aber schon lange nicht mehr reingeschaut. Ob das irgendwie jedenfalls annähernd spielenswert ist kann ich nicht sagen.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78521 - 20. November 2017 - 18:30 #

Angeblich soll die erste Episode Ende des Jahres fertig sein.

TSH-Lightning 19 Megatalent - P - 13089 - 20. November 2017 - 17:17 #

Userfrage: Habt ihr beim "Black-Friday", auch Privat, zugeschlagen und was haltet Ihr von den "Angebotswochen"?

vgamer85 16 Übertalent - P - 4363 - 20. November 2017 - 17:38 #

Userfrage: Was haltet ihr von VR und spielt ihr es privat?Wenn ja, wie oft oder wie lang?

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6075 - 20. November 2017 - 18:21 #

Userfrage: Hat Jörg sich von Julians Schwärmereien doch nochmal zu einem Versuch mit Mario Odyssey anstecken lassen? Wenn ja, lief es mit dem Pro-Controller dann besser?

Smooth 12 Trollwächter - P - 839 - 20. November 2017 - 19:43 #

Höre ich mir gleich mal an.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 20. November 2017 - 20:23 #

Also der Gag war ja schon euer zweiter guter! :) Sehr gut.

Bzgl. alte Spiele auf Switch neu veröffentlicht: Wenn das von den Publishern nur Geldmacherei ist, weil alles Assets etc. schon vorhanden sind, kann das auch nicht die Entwicklung neuer Titel behindern. Zumindest rein von den Kapazitäten her. Geschäftspolitisch vielleicht.

vgamer85 16 Übertalent - P - 4363 - 20. November 2017 - 22:18 #

Ich finds gut für Leute die nur eine Switch besitzen. So können sie einige Titel nachholen.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 20. November 2017 - 22:45 #

Ja, natürlich. Verstehe auch nicht, was es da zu kritisieren gibt. Das macht die Plattform m.E. nur attraktiver. Zumindest, wenn auch neue Titel erscheinen. ;)

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6824 - 20. November 2017 - 21:07 #

Userfrage 2: Habt ihr euch mal überlegt, am Ende des Podcasts auf euer tolles Angebot und Premium hinzuweisen?

Inditestvorschlag von mir:

Star Traders Frontiers.

Habe das eben auf Steam entdeckt, scheint ein kleines, komplexes SiFi RPG zu sein, eine Mischung aus FTL, Darkest Dungeon und anderem. So richtig schlau bin ich noch nicht draus geworden. Schaut aber seh interessant aus.

Dennis Hilla Redakteur - P - 36126 - 21. November 2017 - 11:05 #

Star Traders Frontiers ist mal auf der Liste zum genauer Ansehen, danke!

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6824 - 21. November 2017 - 13:55 #

Wie gesagt, ich weiß leider nicht, ob es sich lohnt. Ich hatte noch nicht die Zeit, mich teifer damit zu beschäftigen. Unddas SPiel ist zu langsam, um mal kurz ein Lets Play zu schauen. Aber zumindest die Beschreibung der Crew Kämpfe des offiziellen Wikis erinnert an Darkest Dungeon. Dazu kommt Crew- und Schiffsmanagment, Interaktion mit Aliens und unterschiedlichen Fraktionen, unterschiedliche Missionstypen, von Schmuggler über Kopfgeld bis Erkundungsmissionen.

T-Bone 13 Koop-Gamer - P - 1671 - 21. November 2017 - 14:18 #

Dann schmeisse ich mal Deep Sky Derelicts in die Runde.

Rundenbasiert, RPG, Kartenbasierter Kampf, Roguelike und einen coolen Comic Style.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355180 - 21. November 2017 - 11:37 #

Star Traders Frontiers ist die neueste Variante einer Spielreihe von The Trese Brothers. Star Traders, Star Traders RPG, Star Traders Empires oder so. Muss nicht schlecht sein, aber mich hauen die Dinger nicht weg. Templar Battleforce (habe ich mal in einem Jörgs Spielemonat vorgestellt) spielt im selben Universum, ist aber Rundentaktik.

In Frontiers scheint es nun tatsächlich 2D-Kämpfe im Grafikstil von Darkest Dungeon zu geben (dass sich das Spiel ansonsten irgendwie an Darkest Dungeon orientiert, halte ich für ausgeschlossen).

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6824 - 21. November 2017 - 13:55 #

Ah, gleich mal den Spielemonat rauskruschteln.

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 8455 - 21. November 2017 - 10:40 #

Userfrage: Lest ihr Bücher, bzw hört ihr Hörbücher ? Wenn ja, was momentan / Habt ihr spezielle Empfehlungen ?

ganga Community-Moderator - P - 17324 - 21. November 2017 - 19:26 #

War zwar nicht an mich gerichtet aber mir hat ja die Hörspiel Reihe "Jonah" auf audible sehr gut gefallen. Sehr hochwertig produziert. Hat meiner Frau und mir viele Stunden (30) im Auto versüßt.

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 8455 - 21. November 2017 - 21:03 #

Hm, danke ... der könnte interessant sein - mit dem nächsten Guthaben werd ich mir den mal holen... oder dem übernächsten - hab noch die letzte Dr Who Folge Douglas Adams offen

euph 24 Trolljäger - P - 48726 - 21. November 2017 - 11:38 #

Userfrage: Müssen Christoph, Dennis und Co. eigentlich für ihre Premium-Abos zahlen?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24020 - 21. November 2017 - 13:28 #

Userfrage: Seit einiger Zeit ist ja GG in Sachen Twitter und Facebook aktivier. Merkt ihr davon was. Wie sah es aus, als euch Nintendo erwähnt hatte (beim Skyrim Report).

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 50009 - 21. November 2017 - 23:11 #

Userfrage:
Unabhängig vom Alter: Beste Konsole aller Zeiten?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15793 - 22. November 2017 - 5:53 #

Userfrage:
Dennis, inzwischen gut eingelebt in der Redaktion?

LRod 12 Trollwächter - P - 1163 - 22. November 2017 - 9:12 #

Userfrage an Dennis:

Erzähl doch mal vom Test zu Road Rage. Wie war es, das Spiel zu spielen? Geht das distanziert, weil es Arbeit ist, oder ärgert man sich da dauerhaft? Und wie schreibt sich der Test? Es muss doch Spaß machen, auch mal mit ordentlich Humor über ein Spiel herzuziehen? Mich hat er jedenfalls positiv an die herrlichen Gurkentests aus PC Player-Zeiten erinnert und ich plädiere für mehr Gurkentests :-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 147583 - 24. November 2017 - 2:51 #

Userfrage:
Welche Retro-Konsole / welcher Retro-Computer ist in der Redaktion vorhanden

Zustatzfrage:
würdet ihr gerne Retro-Konsolen / Retro-Computer bekommen, damit die Redaktion bei Bedarf darauf zurückgreifen kann (Test, News, Artikel, Retro-Gamer, ...)?

Claus 30 Pro-Gamer - - 147583 - 24. November 2017 - 2:58 #

Userfrage:
In den Gamersglobal-Anfangstagen gab es für Abonnenten für einige Monate Gratis-Spiele, und wenn ich mich richtig erinnere, waren das jeden Monat ein Neo Geo Spiel (Emulation, für PC).
Wie kam es dazu, dass ihr hier dieses Angebot machen konntet (wer sprach wen an, wer war der Kontakt), wie waren die Abrufzahlen, wie glücklich war ihr mit diesem Deal, und gibt es die Titel aktuell "auf dem freien Markt" in der gleichen Form käuflich zu erwerben?

Necromanus 16 Übertalent - P - 4857 - 24. November 2017 - 12:30 #

Userfrage: Wie ist bislang die Resonanz auf die Weihnachtsfeier? Kommen ausreichend viele User und freie Mitarbeiter?

Lobo1980 15 Kenner - P - 3180 - 26. November 2017 - 20:20 #

Userfrage:
Macht es sich bei den Verkaufszahlen der Retrogamer bemerkbar, das es bei der "Magazin-Flatrate" Readly auch enthalten ist?