GG-intern: Weihnachtsfeier 2017

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 351974 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

6. November 2017 - 10:17 — vor 22 Stunden zuletzt aktualisiert

Hungrige GamersGlobal-User, aufgepasst: Am Freitag, dem 8.12. ab 18:00 Uhr, veranstalten wir wieder unsere berüchtigte Weihnachtsfeier im beschaulichen Salmdorf. Wir haben Platz für circa 30 Gäste plus Redaktion und arbeiten nach einer "First pay, first served"-Basis – wobei Rang-28-und-höher-User auf jeden Fall kommen dürfen, auch wenn sie sich später anmelden.

Besonders gerne gesehen sind übrigens Gäste, die sich zunächst über den Schärfegrad unseres mit Liebe angerührten Chili con carne amüsieren, bevor sie dann nach sachtem Nachwürzen weinend zusammenbrechen und an Dehydrierung zu sterben drohen! Wir schützen natürlich immer die Privatsphäre unserer Gäste und würden nie verraten, an wen wir konkret denken. Aber es hilft jedenfalls, wenn man aus Berlin kommt und mit entsprechendem Slang wehklagt, weil dann die anderen Gäste eh nicht so genau verstehen, was da gewehklagt wird. Immer "cool" bleiben, wollen wir noch anfügen.

Wie schon beim Sommerfest erfolgt die Anmeldung über die Überweisung der Kostenpauschale (33 Euro) auf unser Konto: Überweisungsdaten anfordern.

Wer per PayPal zahlen möchte, erwirbt bitte eine 25- und eine 10-Euro-Medaille (die GGG dafür ziehen wir allerdings wieder ab!), dann kommt abzüglich der PayPal-Gebühren ungefähr dasselbe raus. In beiden Fällen schreibt uns bitte zusätzlich noch eine E-Mail mit Betreff "Weihnachtsfeier 2017" mit eurem Usernamen und der Echtwelt-Adresse – auch wenn ihr zu den "Regulars" gehört. Die Adresse ist redaktion Klammeraffe gamersglobal Punkte de.

Die Kostenpauschale ergibt sich aus den erwarteten Kosten für Essen, Getränke, Geschirr- und "Möbel"-Miete. Für die internen Teilnehmer rechnen wir ebenfalls mit 33 Euro pro Person, die GamersGlobal übernimmt. Während wir bei der Weihnachtsfeier 2016 kräftig draufgezahlt haben, blieb nach der Sommerfeier ein leichtes Plus übrig (den GG-Anteil allerdings eingerechnet), was vor allem an der Grill- und Fleischspende eines gewissen Grillmeisters lag.

Der Anmeldeschluss ist Freitag, der 1.12.2017. Frühzeitige Anmeldungen erleichtern uns allerdings die Planung. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein ebenso schönes Fest wie vor einem Jahr!

Wer nach Übernachtungsmöglichkeiten sucht: Empfehlen können wir im direkten Umkreis das Novum Hotel Seidlhof sowie das Quality Hotel & Suites (beide in Laufdistanz) sowie im angrenzenden Haar das Acom Hotel (5 Minuten per Auto, schwierig ohne).  Ebenfalls 5 Autominuten entfernt ist das Hotel Wasserburg, etwa 10 Minuten per Auto entfernt liegen Hotel Almwirt, Arthotel Haar, Hotel ibis München Messe und Holiday Inn Express Munich Messe.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 6. November 2017 - 10:18 #

Hoffe, der Termin passt – im Rahmen der vorweihnachtlichen Möglichkeiten zumindest :-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 22096 - 6. November 2017 - 11:29 #

Leider nicht. :( Wie letztes Jahr habt ihr genau den Tag vor der Firmenweihnachtsfeier erwischt. :( Leider liegen auch über 600 km zwischen beiden Orten.

Lars 18 Doppel-Voter - P - 9093 - 6. November 2017 - 12:38 #

Bei mir leider auch ein "Volltreffer" mit der Firmenweihnachtsfeier. Irgendwann klappt das bestimmt mal! :-)

Wünsche allen viel Spaß!

Rohrkrepierer 13 Koop-Gamer - P - 1280 - 6. November 2017 - 21:39 #

Da spiel ich mit im Club der Firmenweihnachtsfeierverpflichteten.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9980 - 12. November 2017 - 21:26 #

Ich hab in den Betreff Weihnachtsfeier 2018 geschrieben. Ups...die gilt aber schon für dieses Jahr. :)

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 13. November 2017 - 6:29 #

LOL, du planst weit voraus :-)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9980 - 13. November 2017 - 6:55 #

Silvester 2018 ist auch schon fest eingetütet. Nicht, dass man am Ende dasitzt und nichts mit sich anzufangen weiß.

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 13. November 2017 - 7:40 #

Gute Planung ist halt einfach alles :-)

ganga Community-Moderator - P - 17174 - 6. November 2017 - 10:21 #

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, war ein netter Abend letztes Jahr!

Aladan 23 Langzeituser - - 39630 - 7. November 2017 - 10:52 #

Novum ist schon mal vorab gebucht. Wenn alles zeitlich hinhaut, werde ich mich alsbald anmelden. Vorsicht, das Novum war schon letzte Woche für den 8.12. beinahe dicht.

Edit: Schade, ist leider die Firmen-Weihnachtsfeier dazwischen gekommen. :-(

guapo 18 Doppel-Voter - 10948 - 6. November 2017 - 10:59 #

lol. wer da wohl gemeint ist :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23977 - 6. November 2017 - 12:25 #

ich möchte Lösen :-)

guapo 18 Doppel-Voter - 10948 - 6. November 2017 - 13:03 #

wes ick doch

Lobo1980 15 Kenner - P - 3168 - 6. November 2017 - 11:27 #

Kann leider nicht, muss an diesem Tag bis 22 Uhr arbeiten und so kurz vor Weihnachten ist nicht an Urlaub zu denken. Wünsche allen Teilnehmern sehr viel Spass ;)

Klamauker (unregistriert) 6. November 2017 - 11:35 #

33 x 30 sind knapp 1000 Euro. Könntet ihr bitte aufschlüsseln, wofür das jetzt genau knapp kalkuliert ist? Sonst werde ich mich leider nicht anmelden, inkl Hotel und Sprit ist das ja ein teurer Spaß...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 6. November 2017 - 11:52 #

Nein, denn du würdest dich auch für 3 Euro nicht anmelden, und ich glaube auch nicht, dass wir jemanden wie dich gerne auf der Gästeliste hätten :-)

Nameegal (unregistriert) 7. November 2017 - 9:19 #

Bin auch der Meinung, dass das zum Dank an die Leser kostenlos sein sollte. Schließlich gibt es hier ständig Spendenaktionen, Abo- und Zahlungsaufrufe noch und nöcher, da kann man als Firma auch mal was zurück geben.
Würde die Seite auch gleich sympathischer ercheinen lassen und sich dadurch sogar noch lohnen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 7. November 2017 - 9:43 #

Gleich sympathischer? Nee, dafür müsste jede anonyme Geistesgröße, die ihren Gedankenschatz als Comment hinterlässt, noch 100 Euro draufgelegt bekommen.

Myxim 15 Kenner - P - 3077 - 8. November 2017 - 19:18 #

Ich denke, die Leute, die sich für die Seite interessieren, sicherlich den Obulus locker entrichten können, sofern sie an der Feier teilnehmen wollen und zeitlich können. Wir geben wesentlich mehr für unser Hobby aus (ich sag nur ellen lange Pile of Shame bei Steam bei vielen von uns).

Das Argument die Firma könne den Leuten mal was zurück geben ist da für mich eher in die Rubrik "ich will was geschenkt" haben ohne an sich was zu tun. GG scheint ja doch reichlich Gegenwert zu bringen für die Aktionen, sonst wären die Aktionen nicht so erfolgreich.

Ich finde es schon sehr gut das Jörg und Co. etwas auf die Beine stellt für die Comunity. Da ist der Unkostenbeitrag meiner Meinung nach sicherlich gerechtfertigt. Schau mal welcher andere Mitbewerber denn etwas ähnliches für die Comunity macht. Es macht sicherlich auch einige Arbeot dies vorzubereiten und alle GG Mitarbeiter stecken da auch sicherlich ihre Freizeit rein. Alleine dafür ist GG schon sympatischer als andere Angebote im Netz.

ganga Community-Moderator - P - 17174 - 8. November 2017 - 19:41 #

Also die Unkostenpauschale ist bei so einer Teilnahme auch der kleinste Kostenpunkt. Ich bin rund 1000 km gefahren, das macht allein schon um die 300€ und dazu kommt dann im Normalfall noch die Übernachtung.

Myxim 15 Kenner - P - 3077 - 9. November 2017 - 19:27 #

Das mit den Reise- und Übernachtungskosten stimmt, ist aber auch nicht das Thema worüber sich hier mukiert wurde. Ist ja auch jedem selbst überlassen ob ihm der Spaß das Wert ist. Bei mir paßt es leider zeitlich nicht.

Das jeder selber seine Anreise und Unterkunft bezahlt ist ja schließlich normal. Man kann ja auch schauen ob man günstig bei anderen GGler oder in der Jugendherberge unter kommt (zumindest wenn man wegen Kind und Familie den entsprechenden Ausweis hat).

Wobei nebenbei bemerkt, ist bei €300 für 1000km das Auto schon ein ganz schöner Schlucker, ein IC Ticket sollte an sich schon günstiger sein.

ganga Community-Moderator - P - 17174 - 10. November 2017 - 12:57 #

Klar muss das jeder selbst entscheiden. Wollte nur betonen, dass andere Kosten viel entscheidender sind in so einer Überlegung.

Keine Sorge, mein Auto verbraucht nur 5 Liter, ich hatte beispielhaft 30 Cent Vollkosten pro Kilometer angesetzt.

TheRaffer 16 Übertalent - - 5222 - 11. November 2017 - 14:34 #

Was ja für eine Pi mal Daumen Schätzung nicht verkehrt ist, wenn man Verschleiß etc. mit dazu rechnet. :)

X1X LIVE 10 Kommunikator - P - 462 - 11. November 2017 - 8:00 #

Interessant, dass so ein Vorschlag ausgerechnet von jemandem kommt, der bereits für die Nutzung der Inhalte an sich, nicht zu zahlen bereit ist. ;-)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7703 - 6. November 2017 - 12:03 #

Ernsthaft? xD *weglach* Das ist so... das ist... ach, da müsste man erst mal ein Wort für erfinden. *Tränen aus den Augen wisch*

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4058 - 6. November 2017 - 12:23 #

Schon mal eine größere private Feier zu einem runden Geburtstag geplant und/oder durchgeführt? Für mich klingen 1000€ für 30 Leute wirklich sportlich. Selbst bei freiwilliger unentgeldlicher Hilfe des ein oder anderen.
Mit allem drum und dran werden sich die Kosten des ein oder anderen sicher auf 200€ belaufen für den Abend, ist ja durchaus eine akzeptable Bewertung, wenn man das Geld dafür nicht ausgeben will, nur die 33€ "Eintritt" sind da sicher nicht der Kostentreiber und noch durchaus human kalkuliert.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3133 - 7. November 2017 - 13:44 #

Ich glaube die Leute verstehen einfach nicht dass die Feiern keine Veranstaltungen der Firma sind, sondern Community Events. GG ist ja kein Partyservice oder Eventveranstalter.

GG stellt seine Räume und auch Zeit und Arbeitsleistung zur Verfügung, das ist schon eine ganze Menge. Die User Zeit, Hotelkosten und oft sehr weite Anfahrt. Ich denke aus finanziellen Aspekten macht das für niemanden Sinn. Bei der Lebensfreude sieht das halt ganz anders aus :)

Wahrscheinlich schwer für jemanden zu verstehen der sein Leben damit verbringt alleine vorm Rechner rumzutrollen.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4058 - 7. November 2017 - 15:13 #

Vermutlich wird GG einfach mit der freien Wirtschaft verglichen. Da gibt es ja immer mal wieder Tage der offenen Türe mit Catering, Rahmenprogramm und Kinderkino etc. Das kostet für Family and Friends auch meist nix (oder mal 3€ für's Essen).
Nur hinkt der Vergleich zwischen GG und einem mittelständischen Industriebetrieb halt. Laut meinen letzten Zahlen macht GG noch nicht ganz die 100 Millionen Jahresumsatz, bei denen man so eine Feier mal eben in der Bilanz verschwinden lässt.

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 7. November 2017 - 15:15 #

Aber GG ist nah dran den den 100 Millionen, oder?

Aladan 23 Langzeituser - - 39630 - 7. November 2017 - 16:23 #

Ja und wenn du auf P+ upgradest, könnten sie es eventuell ganz bald erreichen! :-D

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 7. November 2017 - 17:00 #

Ich spreche mal mit meinem Haushaltsvorstand.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36374 - 7. November 2017 - 17:51 #

Schreib nen Userartikel über das Erlebnis.

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 7. November 2017 - 17:58 #

Das kennen doch die meisten selbst von zuhause:-)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36374 - 8. November 2017 - 6:48 #

Aber ich lese und höre so gerne bei Anderen davon :D

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 8. November 2017 - 7:12 #

Ich kann es ja heimlich mitschneiden und als Podcast veröffentlichen :-)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36374 - 8. November 2017 - 7:25 #

Explicit!

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3133 - 7. November 2017 - 16:30 #

Also ich kenne keine Firma die zweimal im Jahr sowas macht. Selbst Tag der offenen Tür kenne ich nur für Mitarbeiter und ihre Familien. Und das passiert dann nur alle par Jahre mal. Und beim Tag der offenen Tür quartieren sich auch nicht alle bis mitten in die Nacht bei einem ein und fressen einem die Haare vom Kopf.

P.S. Mal sehen wie die Frisur von Dennis nach der Feier ist, ist ja seine erste im Gegensatz zu den beiden anderen *hust*

Dennis Hilla Redakteur - P - 34274 - 7. November 2017 - 16:51 #

Mir schwant Übles...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23977 - 7. November 2017 - 17:50 #

Ich dachte du kriegst 1-2 Ketten um den Hals - mit Schuhcreme braun gefärbt und dann machst du einen auf MrT(ofu)

Necromanus 16 Übertalent - P - 4775 - 7. November 2017 - 21:21 #

Kommentarkudos :-D

Harry67 16 Übertalent - P - 4594 - 6. November 2017 - 12:46 #

Ich verstehs auch nicht. 10 Teebeutel können doch nicht soviel kosten. Sitzkissen kann außerdem jeder selber mitbringen!

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 6. November 2017 - 12:48 #

Dazu ein paar Plastikteller, ein paar Linsen für Jörgs berühmte Suppe und ein bisschen Wasser aus dem Hahn. Und wenn so viele Leute in einem Raum sind, spart Jörg durch die Körperwärme auch noch Heizkosten - am Ende müsste man eigentlich was rausbekommen :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 6. November 2017 - 13:06 #

Das Wasser kommt aus der Regenwassertonne und wird durch eingetauchtes bengalisches Feuer erwärmt, aber sonst hast du das erstaunlich genau beschrieben.

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 6. November 2017 - 13:30 #

Ich organisiere immer die Weihnachtsfeiern im Büro - auf den Trick mit dem Regenwasser und dem bengalischen Feuer bin ich allerdings noch nicht gekommen. Danke für den Tipp.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11564 - 6. November 2017 - 22:03 #

Winterreifen...Winterreifen für den Wagen vom Chef... ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101238 - 7. November 2017 - 13:56 #

Mit 33 Euro für ein quasi all you can eat & drink (solange Vorrat reicht) bist du sogar noch recht günstig dran. Was Zeit, Hotel & Sprit angeht sollte man es wie ein Konzertbesuch oder Convention etc. sehen und ob einem das persönlich nunmal Wert ist das zu investieren.

Desotho 16 Übertalent - P - 4442 - 12. November 2017 - 13:57 #

Der Hauptteil fliesst sicher in den Bau eines neuen Geldspeichers.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5692 - 6. November 2017 - 11:49 #

Bin dabei!

bluemax71 13 Koop-Gamer - P - 1455 - 6. November 2017 - 11:51 #

Allen die dabei sind viel Spaß. Klappt bei mir leider wieder nicht.

Marulez 15 Kenner - P - 3552 - 6. November 2017 - 11:59 #

Viel Spaß den Teilnehmern

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7703 - 6. November 2017 - 12:04 #

Ich würde so gerne mal kommen, aber um die Zeit sind 4 Geburtstage in engerer Verwandtschaft und bei engen Freunden... irgendwann nehm ich mir die Zeit aber mal. :)

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 12102 - 6. November 2017 - 12:08 #

Letztes Jahr war es wirklich ein gelungener Abend, wird aber dieses Jahr zwecks familiärer Verpflichtung nichts werden bei mir.
Allen Teilnehmern viel Spaß und ein ordentlich scharfes Chilli ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 6. November 2017 - 12:10 #

Wird bei mir auch dieses Jahr nix, kann das Wochenende (und das ginge sicherlich komplett drauf) nicht erübrigen leider. Viel Spaß allen Teilnehmern!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15705 - 6. November 2017 - 12:14 #

Leider kann ich nicht, aber wünsche viel Spass!

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4058 - 6. November 2017 - 12:15 #

Verdammt, an dem Tag fesselt mich mein Studium an die Stadt Dortmund. Und ja, es gibt auch am Samstag Vorlesungen. Irgendwann mal werde ich in Euren heiligen Hallen stehen irgendwann wird an einem angebotenen Termin niemand aus der Familie heiraten, ich keine Karten für sonstwas haben und mein neben-dem-Job-Studium wird auch zuende sein. Dann werde ich alles nachholen, was ich bis dahin verpasst habe. Inklusive am Chili sterben.

vgamer85 15 Kenner - 3316 - 6. November 2017 - 12:39 #

Es gibt Samstag Vorlesungen?Zum Glück habe ich nur Mo-Fr :-) Derzeit Praxissemster. Werde es auch irgendwann nachholen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 6. November 2017 - 12:47 #

Ich hab nur manchmal das "Vergnügen" mit Blockseminaren an Samstagen, was aber noch schlimmer ist als eine Vorlesung, weil a) man was tun muss und b) es den ganzen Tag dauert ^^

vgamer85 15 Kenner - 3316 - 6. November 2017 - 12:59 #

Puh, den ganzen Tag :-( schlimm genug dass es Samstag ist :-)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9980 - 6. November 2017 - 13:32 #

Ich fand Blockseminare immer am besten, weil 1. alles auf einmal erledigt war und 2. man ganz gut konzentriert "durcharbeiten" konnte. Manchmal fanden die auch außerhausig statt in schick gelegenen Tagungshotels.

Palladium 10 Kommunikator - 366 - 6. November 2017 - 19:32 #

Ich habe bei "wichtigen" Terminen die Seminare verlegt. ;-)

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4058 - 6. November 2017 - 14:57 #

Praxissemester gibt es neben dem Job zum Glück nicht :-D Aber ja, wenn man nur ein paar Wochen im Jahr Vorlesungen mit körperlicher Anwesendheit hat, und der Rest über's Netz abläuft, dann sollte das die nötigen Urlaubstage möglichst klein halten. Dazu gehört auch lieber 5 x Samstagsvorlesungen als eine weitere verbrauchte Urlaubswoche.

vgamer85 15 Kenner - 3316 - 6. November 2017 - 15:33 #

Ach ihr habt Onlinevorlesungen?:-) wie cool

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4058 - 7. November 2017 - 9:37 #

Online gibt es Texte zu lesen, Aufgaben zu lösen und Dozenten zum Mailen. Vorlesungen gibt es nur in den insgesamt 6 Präsenzwochen (aufgeteilt auf 1,5 Jahre). Na ja, und dann wartet noch so ein Tier namens Masterarbeit, da ist dann eh wieder alles anders :)

Green Yoshi 21 Motivator - 25366 - 7. November 2017 - 11:57 #

Dieses Tier hält mich ein wenig davon ab einen berufsbegleitender Master in Angriff zu nehmen. Klausuren machen mir keine Angst, aber solche umfangreichen Arbeiten sind nicht meine Stärke. Hab ewig für die Bachelor-Thesis gebraucht, auch weil ich sie in Englisch verfassen musste und man dann über jede Formulierung zweimal nachdenken musste. Hat zwar trotzdem noch für eine 1,7 gereicht, aber alle Arbeiten davor hab ich nur so gerade bestanden.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9980 - 7. November 2017 - 14:17 #

Bei mir wars gerade andersrum. Prüfungen waren der blanke Horror, Hausarbeiten dagegen lässig.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4058 - 7. November 2017 - 15:17 #

Kleiner Tipp: Wenn Du's angehen willst, mach's bevor ein Kind da ist. Oder sobald es aus dem Gröbsten raus ist. Meine zweijährige versteht nicht so richtig, warum der Papa zwar da ist, aber lieber auf eine weiße Word Datei starrt als mit ihr zu spielen.
Ich komme eigentlich vor 20 Uhr nicht dazu irgendwas zu machen, und spätestens um 22 Uhr macht dann das Hirn dicht.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7643 - 6. November 2017 - 12:28 #

Ich habe leider noch immer eine Einreisesperre nach Bayern..

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 6. November 2017 - 12:29 #

Wirklich? Erzähl mal...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23977 - 6. November 2017 - 12:33 #

Kommt Sachsenpaule (aka Karsten Scholz)?

Claus 30 Pro-Gamer - - 144588 - 6. November 2017 - 13:34 #

Macht doch aus der Zubereitung des Chili con carne das noch ausstehende Koch-Video.
:)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 6. November 2017 - 13:51 #

Dass du glaubst, uns das sagen zu müssen! Aber ja, wir haben schon vor, das irgendwie zu verbinden, vielleicht nicht unbedingt beim Chili...

Claus 30 Pro-Gamer - - 144588 - 6. November 2017 - 14:35 #

Ja, und wo diese Weisheit herstammt, da gibt es noch mehr solcher Schätze der Erkenntnis zu heben!

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Claus schreiben lesen wollen

"Eisberge sind schlecht für die Titanic!"
"Enten mit einem Bein können nicht grade schwimmen!"
"Der Papst ist katholisch!"
"Erst die Hose, dann die Schuhe anziehen!".

:)

TheRaffer 16 Übertalent - - 5222 - 6. November 2017 - 18:39 #

Beeindruckend!

Palladium 10 Kommunikator - 366 - 6. November 2017 - 19:33 #

Das mit der Hose und den Schuhen gilt nicht für meinen Sohn!!! ;)

thepixel 15 Kenner - 2957 - 7. November 2017 - 10:52 #

Nicht zu vergessen, dass die Nachbarn nebenan wohnen!

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36374 - 6. November 2017 - 14:30 #

Einzelhandel und GG vertragen sich vor Weihnachten nicht. Aber Euch viel Spaß!

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28064 - 6. November 2017 - 15:12 #

Ich würde ja verflucht gerne, aber inkl. Bahn, Hotel, Frühstück und sonstige Verpflegung, sind mir knapp 300€ doch einen Tick zuviel. Aber allen Teilnehmern viel Spaß. :)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38069 - 6. November 2017 - 15:42 #

Ja, so gehts mir auch. Hab auch schon nach Fernbussen geguckt, die sind zwar um einiges günstiger als die Bahn, aber da fährt man von hier aus so ewig, dass das auch nix wird.

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 6. November 2017 - 15:45 #

Ich käme wohl auf rund 150 Euro für den Trip - es scheitert wohl leider aber eher wieder an der Zeit, als am Geld.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23977 - 6. November 2017 - 15:56 #

Fahrgemeinschaft

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 6. November 2017 - 16:35 #

Und ein Achter-Zimmer im Hostel :-)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23977 - 6. November 2017 - 17:01 #

Airbnb :-)

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 6. November 2017 - 17:26 #

Vielleicht könnten Christoph und Jörb ja ein bisschen untervermieten. Oder Matratzenlager in der Redaktion....

Necromanus 16 Übertalent - P - 4775 - 6. November 2017 - 19:59 #

Heißt das, wir dürfen mit dir rechnen? Wir bringen auch wieder Gewürz mit :-p

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23977 - 6. November 2017 - 21:07 #

Ich bin dabei! Ob der im Podcast angesproche Alleinunterhalter auch kommt: wes ick nich!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 6. November 2017 - 21:15 #

Ist es nicht so ein wenig wie bei Dr. Jekyll and Mr. Hyde? Bei uns eben Dr. Cptn und Mr. Kewl. Mit Chilipulver statt Trank.

vgamer85 15 Kenner - 3316 - 6. November 2017 - 16:37 #

Wer fährt in Stuttgart vorbei? :-) :D

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 6. November 2017 - 16:39 #

Bei dem Verkehr dort Freitags eher die Frage wer bei Stuttgart im Stau steht.

Herachte 16 Übertalent - P - 4896 - 6. November 2017 - 17:02 #

bzw. überhaupt dort ankommt.

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 6. November 2017 - 17:25 #

Ist alles nur eine Frage der Zeit :-)

vgamer85 15 Kenner - 3316 - 6. November 2017 - 17:25 #

Ohja!Schlimm sowas hier.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9980 - 7. November 2017 - 9:23 #

Och letztes Jahr bin ich gut durchgekommen. Allerdings starte ich auch nach Stuttgart am Wendlinger Kreuz. :P

Achja: Wenn ich alleine komme, würde ich Bedarf für eine Mitfahrgelegenheit mit Abreise am Samstag anmelden.

Olphas 24 Trolljäger - - 48733 - 6. November 2017 - 18:34 #

Ui, da muss ich mal schleunigst schauen, ob ich das eingerichtet bekomme!

EDIT: So, hab mich angemeldet und auch schon ein Plätzchen im Novum gesichert. Um Fahrt und Urlaub kümmere ich mich dann als nächstes. Aber ich hab eh zu viele Tage über ... und der 8.12 ist tatsächlich taktisch ganz gut gelegen im Dezember. An anderen Wochenenden wäre es schwieriger bis unmöglich gewesen.

Freu mich drauf :) Das war letztes Jahr schon klasse.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4472 - 6. November 2017 - 17:37 #

Flugticket + 2xHotel > 700 Eur. Das geht diesmal leider nicht ;-(

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 6. November 2017 - 17:38 #

Das ist ne Hausnummer.

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2079 - 15. November 2017 - 4:09 #

Das kann ich toppen :D
$1,200 mit Aer Lingus. Mit einer richtigen Fluggesellschaft eher $2,000

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4762 - 6. November 2017 - 18:17 #

Chili con Carne vegan...hm...grübel...

Ansonsten...hätte sogar ein freies Wochenende...aber die Weihnachtsfeier auf Freitag?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 6. November 2017 - 18:50 #

Chili Con Carne ist noch nicht 100% bestätigt, aber wenn, klappt das vegan sehr gut. Chili Con Non Carne, quasi.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15705 - 6. November 2017 - 19:06 #

Chili sin Carne quasi ;)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4762 - 6. November 2017 - 19:27 #

Ah, jetzt mach es Sinn. ;-)

furzklemmer 15 Kenner - 3223 - 6. November 2017 - 20:50 #

Einfach statt Hack Kartoffeln rein. Schon hat man ein wunderbares veganes, glutenfreies Gericht. Danach dann aber nen Kübel Schmand drüber!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 6. November 2017 - 21:45 #

Ich bin sonst kein Fan davon, aber mit (wenn man mag Räucher-)Tofu statt Hack kommt ein Chili ebenfalls sehr gut :)

Dennis Hilla Redakteur - P - 34274 - 7. November 2017 - 17:32 #

Soja-Schnetzel gehen ebenfalls sehr gut. Oder Mais-Schrot.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 7. November 2017 - 17:36 #

Jetzt wo du es schreibst... Ich glaub das waren sogar Soja-Schnetzel, mit denen ich es damals gegessen habe.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 10432 - 7. November 2017 - 17:00 #

Mit Schmand ist es aber nicht mehr vegan sondern nur noch vegetarisch oder?

ganga Community-Moderator - P - 17174 - 8. November 2017 - 19:29 #

Ich glaube das war Teil des Gags.

Harry67 16 Übertalent - P - 4594 - 9. November 2017 - 6:06 #

OMG Danke, jetzt habe ich es auch gerafft :)

Punisher 19 Megatalent - P - 16167 - 15. November 2017 - 7:58 #

Kartoffeln, Kirchererbsen, Soja, Tofu-Schnetzel... bei CcC oder eben CsC ist das so gut wie egal, hauptsache was, das für die Konsistenz sorgt, das Aroma kommt von den anderen Zutaten.

Desotho 16 Übertalent - P - 4442 - 12. November 2017 - 14:07 #

Dazu kostenpflichtige Lootboxen verteilen und nur in einer ist Hackfleisch.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11333 - 7. November 2017 - 20:32 #

Zu einem schönen Chili gehört für mich auch Hackfleisch rein. Natürlich soll es jeder so essen wie es ihm beliebt. :)

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 7. November 2017 - 20:39 #

Jepp, sehe ich auch so.

Myxim 15 Kenner - P - 3077 - 6. November 2017 - 18:24 #

Leider werde ich nicht die Zeit finden. Aber ich finde es super das Ihr Euch wieder die Arbeit machtund für Reisewillige und nahe Leute so etwas auf die Beine stellt.

Faith 16 Übertalent - - 4462 - 6. November 2017 - 18:33 #

Passt zeitlich leider nicht :-(

Aber ich erwarte Bericht, viele Fotos und Videos zum neidisch machen!

Falkenfreund87 11 Forenversteher - 721 - 6. November 2017 - 18:39 #

ich hoffe ihr seid bis freitag noch nicht voll :D 'weiss erst dann ob ich mitdarf/kann'

Ich schwöre, diesmal bringen wir Mozartkugeln mit *_*

Necromanus 16 Übertalent - P - 4775 - 6. November 2017 - 19:59 #

Ja würde mich freuen wenn wir Zeit haben :-D

TheRaffer 16 Übertalent - - 5222 - 6. November 2017 - 18:39 #

Ich kalkuliere das mal durch, ob es mit der Fahrt klappen könnte. Neugierig bin ich ja schon :)

Kriesing 19 Megatalent - - 14207 - 6. November 2017 - 18:40 #

Urlaub eingereicht, check. Hotel gebucht, check. Auto durch Jahresinspektion gebracht, check. Morgen wird die Kostenpauschale überwiesen und dann; Weihnachtsfeier ich komme :)

Mcnose 06 Bewerter - P - 90 - 6. November 2017 - 19:30 #

Ich wünsche auf jeden Fall eine feucht fröhliche Feier.

RoT 18 Doppel-Voter - 10327 - 6. November 2017 - 21:00 #

viel spaß und fertigt fleißig Berichte an :D

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3133 - 6. November 2017 - 21:12 #

Ich werde dabei sein, war letztes Jahr schon ziemlich cool :)

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77827 - 6. November 2017 - 22:00 #

Mist, nur Rang 27. :(

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11564 - 6. November 2017 - 22:04 #

Naja, hast ja noch 3 Wochen für Rang 28. Stell dich mal nicht so an!

PS: Ansonsten sei halt einfach unter den Top30! :/

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 7. November 2017 - 6:25 #

Eben, nicht jammer - in die Tasten hauen :-)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9980 - 7. November 2017 - 9:31 #

Mal schauen, ob ich meine liebe Freundin davon überzeugen kann, 1. dass ich überhaupt kommen darf oder 2. dass sie mitkommt. Die Idee mit dem anschließenden Ausflug nach München könnte ziehen.

Edit: Oh nein, sie scheint für die zweite Option offen zu sein... Jörg, habt ihr ne Kinderbetreuung? Wobei, wenn der Cptn kommt, dann drück ich dem meinen Kleinen in die Hand. :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23977 - 7. November 2017 - 10:10 #

mach das - ich hab ja selber Nachwuchs und bin da affin in der Betreuung. Außerdem kann ich so was vom dem Chilipulver teilen :-)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9980 - 7. November 2017 - 11:33 #

Deal!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23977 - 7. November 2017 - 11:35 #

Hier schonmal ne Preview vom Kinderblick: https://i.pinimg.com/736x/6a/6b/00/6a6b005664c38a520905bc47cd9f5096--funny-kids-cute-kids.jpg

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9980 - 7. November 2017 - 14:18 #

Passt!

gamalala2017 (unregistriert) 14. November 2017 - 9:59 #

Bei so vielen Kids solltet ihr einen Weihnachtsmann engagieren und davon ein GG-Video ins Netz stellen.
Damit jeder weiß dass GG auch wirklich Kinderfreundlich ist.
Lasst am besten Jörg dann dabei noch eine intelligente Weihnachtsgeschichte vorlesen und ihr habt im Video sogar ´en Bildungsauftrag erfüllt.
Organisatorisch dürfte die Vorbereitung etwa nur 1 Woche dauern (inkl. Bällebad).
Deal!?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 7. November 2017 - 10:18 #

Eine Kinderbetreuung haben wir leider nicht. Wobei: Doom VR müsste bis dahin erschienen sein :-)

X1X LIVE 10 Kommunikator - P - 462 - 11. November 2017 - 8:07 #

Ihr habt doch sicher noch Kinect und Zoo Tycoon irgendwo rumliegen, oder? Und ein Bällebad lässt sich sicherlich noch schnell irgendwo organisieren...

eblues2000 11 Forenversteher - P - 795 - 8. November 2017 - 16:23 #

Ich werde mal meine Regierung zuhause fragen, bin aber ansonsten gerne wieder mit dabei.
Zum Glück ist die Weihnachtsfeier in unserer Firma erst eine Woche später :-).
Was kann ich denn noch mitbringen? Bier/Schnaps/Wein etc.?

Kurzes Update: Ich bringe noch einen Arbeitskollegen mit :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 8. November 2017 - 16:48 #

Wie, Arbeitskollege statt Bier?! ;-)

Bitte entsprechend den 2. Namen auch in die Mail packen, und zur ursprünglichen Frage: Für Essen und Getränke ist gesorgt, aber wer etwas mitbringen will, kann das natürlich tun. Das dann am besten im Nachtischbereich (davon kann es nie genug geben!) oder mit einer Flasche Wein (wir sorgen für Bier, vermutlich Glühwein sowie Softdrinks).

jguillemont 21 Motivator - P - 30848 - 7. November 2017 - 10:18 #

Ich bin noch am überlegen und am planen, ob ich es dieses Jahr zur Weihnachtsfeier schaffe. Das Sommerfest war ja wirklich sehr nett und einen Schluck Glühwein auf dem GG-Hof zu genießen hätte schon was.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1723 - 8. November 2017 - 8:47 #

Frage: Wann soll das denn zeitlich ungefähr losgehen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 8. November 2017 - 8:59 #

Ach immer diese unwichtigen Details :-) Also wir fangen so um 18:00 Uhr an, aber wer schon im Lande ist, kann auch gerne ab 16:00 Uhr schon reinschauen. Umgekehrt muss der, der erst gegen 20:00 Uhr aufschlägt, nicht befürchten, dass Major Hot (Tarnname) schon alles Chili gefuttert hat. Es wird genug da sein.

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 8. November 2017 - 9:12 #

Major Hot - sehr gut :-)

Kriesing 19 Megatalent - - 14207 - 8. November 2017 - 15:25 #

Werde schon am Donnerstag anreisen um mich nicht so hetzen zu müssen. Wenn also noch helfende Hände beim aufbauen gebraucht werden immer raus damit.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 8. November 2017 - 16:46 #

Vielen Dank für das Angebot, lass uns mal schauen, wie wir dann stehen in der Woche.

Claus 30 Pro-Gamer - - 144588 - 8. November 2017 - 17:09 #

Ihr könnt ja den Abwasch der der letzen Woche und etwas zum Bügeln vorhalten, so dass die angebotene Hilfeleistung auf keinen Fall verfallen kann.
;)

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1723 - 8. November 2017 - 9:11 #

Danke. Dann bliebe mir ja genug Zeit für die Anreise.

Vultejus 14 Komm-Experte - P - 2071 - 8. November 2017 - 9:46 #

Ich werde dieses Jahr leider nicht teilnehmen können. Auch ich habe eine Blockvorlesung an der Uni an dem Tag. Letztes Jahr war wirklich klasse! Viel Spaß für alle Teilnehmer. Es lohnt sich!

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78697 - 9. November 2017 - 6:26 #

Oje. Das geht leider nicht. 8.12. in München? Am 9.12. in der Heimat. Oder doch? Wem sage ich nur ab?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 9. November 2017 - 9:15 #

Der Heimat, natürlich!

Kriesing 19 Megatalent - - 14207 - 9. November 2017 - 8:46 #

Frage an alle voraussichtlich oder mit Sicherheit Anwesenden. Besteht Interesse daran, dass ich das Dark Souls The Board Game mitbringe?

Olphas 24 Trolljäger - - 48733 - 9. November 2017 - 10:06 #

Also, ich fände das auf jeden Fall interessant.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3133 - 9. November 2017 - 23:42 #

Ja, würde mich auch mal interessieren

Phoncible 17 Shapeshifter - P - 6605 - 10. November 2017 - 19:46 #

Da wäre ich auch neugierig...

Necromanus 16 Übertalent - P - 4775 - 11. November 2017 - 9:08 #

Könnte ich mir auch als durchaus interessant vorstellen :-D

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5692 - 11. November 2017 - 9:16 #

Frage ist, ob der Platz ausreicht, um das vernünftig aufbauen zu können?

Kriesing 19 Megatalent - - 14207 - 11. November 2017 - 11:35 #

Das ist tatsächlich die Frage die ich mir auch gestellt habe. Als Martin und ich zusammen gespielt haben, wurde es auf dem Küchentisch schon ein bisschen eng. Aber es wird sich sicherlich irgendwo ein Eckchen finden.

TheGood 14 Komm-Experte - 2573 - 9. November 2017 - 23:02 #

Wie ist denn die Anbindung per öffentlichem Nahverkehr. Könnte man z.b. von der Messestadt Ost relativ straight Forward durch den Riemer park laufen? Google ist da etwas verwirrend

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 9. November 2017 - 23:58 #

Ja, das sind 10 bis 15 Minuten zu laufen.

Christian S 11 Forenversteher - P - 564 - 10. November 2017 - 19:22 #

Sind denn wieder Leckerli gewünscht?

Thomas Schmitz Freier Redakteur - 5391 - 10. November 2017 - 21:13 #

Sind Tiere erlaubt?

X1X LIVE 10 Kommunikator - P - 462 - 11. November 2017 - 8:10 #

Zählt das Hack im Chili nicht?

Elronhubbard 05 Spieler - 47 - 11. November 2017 - 2:16 #

Nachdem ich mich dieses Jahr ausgiebig an der Community beteiligt habe, wünsche ich allen viel Spaß. :-)
Leider werde ich es zeitlich nicht schaffen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 11. November 2017 - 13:17 #

Es sind noch viele Plätze frei, kommt, traut euch!

TheRaffer 16 Übertalent - - 5222 - 11. November 2017 - 14:36 #

Es hapert nicht am Mut, sondern eher an anderen Terminen. :(

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40484 - 11. November 2017 - 14:49 #

Schicht, Urlaub und Entfernung kommen bei mir leider noch dazu, was echt schade ist.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1723 - 11. November 2017 - 14:53 #

Überweisung und E-mail sind kürzlich rausgegangen. Kommt da eigentlich eine Rückmeldung o.ä.? Ist mein erstes mal. :-D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 11. November 2017 - 15:23 #

Ja, aber erst in etwa zwei Wochen; außer, du hast explizit was gefragt. Wir haben wie gesagt noch Platz, du bist also auf jeden Fall dabei :-)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9980 - 14. November 2017 - 10:56 #

Bist du im Nebenberuf nun auch Standesbeamter oder Schamane, der rituelle Trauungen der GG-Jünger vornimmt? :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 14. November 2017 - 11:03 #

Du scheinst nicht zu wissen, dass der Kapitän auf seinem Schiff weitgehende Befugnisse hat...

gamalala2017 (unregistriert) 11. November 2017 - 15:58 #

Ein Treffen mit Leuten aus einer kartierten Liste wäre mir das Geld schon Wert, aber bisher habe ich zu wenig mit GG zu tun gehabt um annehmen zu können das dies mit einem RL-Treffen gut enden würde. :)

StoneHearth (unregistriert) 12. November 2017 - 9:40 #

Singt ihr dann wieder ein Weihnachtslied, so wie vor 5 Jahren?

Video-Beweis: dailymotion.com/video/xvxa50

Oha, damals waren noch deutlich mehr dabei, als letztes Jahr.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 12. November 2017 - 14:12 #

Wie meinen? Also ich verstehe, dass du uns irgendwas unter die Nase reiben willst, aber irgendwie hast du einen Zwischenschritt vergessen.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9980 - 12. November 2017 - 15:15 #

Hehe, wie jung der Christoph damals noch ausgesehen hat. Also, noch jünger... ;)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9980 - 12. November 2017 - 21:29 #

Haha, wie sich turritom live in seinem Twitch-Stream zur Weihnachtsfeier angemeldet hat. :)

https://go.twitch.tv/turritom

turritom 13 Koop-Gamer - P - 1405 - 12. November 2017 - 21:30 #

ich hab auch über Paypal bezahlt und bin dabei :) wieder mit einem lustigen Gamer T-Shirt :)

euph 24 Trolljäger - P - 47535 - 13. November 2017 - 6:30 #

Bist bestimmt der einzige mit lustigem Gamer-Shirt :-)

hex00 06 Bewerter - 97 - 14. November 2017 - 8:18 #

Werden die regionalen Niederlassungen von Gamersglobal ebenfalls eine entsprechende Feier vorsehen, damit die Nutzer Anreisekosten sparen können? :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 351974 - 14. November 2017 - 8:24 #

Gute Idee! Allerdings sind dafür natürlich Lizenzkosten an unsere niederländische Dependance abzuführen.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - 5391 - 14. November 2017 - 14:06 #

Ausgesprochen wird das übrigen "ChämersChlobel". Aber für mich wäre das näher als Bayern.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35489 - 14. November 2017 - 10:04 #

Ich hoffe, dass es bei mir auch wieder klappt, war beim letzten Mal wirklich sehr besinnlich und weihnachtlich, bis auf einige Verrückte Gamer im Nebenraum - keine Ahnung, wer die reingelassen hat ;-). Muss aber noch den Termin gegenchecken.

CK 14 Komm-Experte - 2324 - 16. November 2017 - 14:00 #

Komme nur, wenn ihr einen Teewagen zur Verfügung stellt...

Tr1nity 28 Endgamer - 101238 - 16. November 2017 - 14:55 #

Sorry, der stand vorhin noch ziemlich verbeult auf der A96 bei Lindau rum. Der wird's glaube ich nicht mehr schaffen ;).

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1262 - 17. November 2017 - 16:33 #

Ich wünsche euch viel spaß. Irgendwann habe ich auch mal die Zeit dahin zu kommen. Es ist immer nur blöd wegen der Urlaubsplanung. Kann man nicht jetzt schon Termine für das nächste Jahr festlegen? ;)

Ich komme aus dem Ruhrpott und ein Wochenende sollte schon eingeplant werden.
( Einzelhandel )

TheRaffer 16 Übertalent - - 5222 - 17. November 2017 - 19:00 #

Ich befürchte das mit den Terminen klappt nicht. Zumindest werden die immer sehr kurzfristig bekannt gegeben. Die Redaktion weiß wahrscheinlich jetzt auch noch nicht wie das nächste Jahr läuft...

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1262 - 17. November 2017 - 20:25 #

Ja und leider ist kurzfristig immer so ne Sache leider. Vielleicht ergibt sich ja doch immer wieder mal ein Loch, wo ich rein schlüpfen kann. :)