Forza Motorsport 6: Porsche Expansion-DLC erschienen

XOne
Bild von Maverick
Maverick 143349 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

2. März 2016 - 20:25
Forza Motorsport 6: Porsche Expansion ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 1. März wurde von Entwickler Turn 10 Studios und Microsoft das neue Erweiterungspaket für Forza Motorsport 6 veröffentlicht. Mit dem Porsche Expansion-DLC erhaltet ihr Zugriff auf insgesamt 21 Fahrzeuge des deutschen Traditions-Herstellers, dabei stehen mit dem 1955 Porsche 550A Spyder sowohl Modelle aus den Anfangsjahren als auch aktuelle Hybrid-Fahrzeuge wie dem 2015 Porsche #19 Porsche Team 919 Hybrid zur Auswahl.

Neben den neuen Fahrzeugen hält mit dem Virginia International Raceway ebenso ein neuer Rennort Einzug ins Spiel, der mit mehreren Streckenvarianten sowie verschiedenen Wetterverhältnissen und Tageszeiten aufwartet. Zudem gibt es in einer neuen Mini-Karriere speziell auf die Porsche-Historie abgestimmte Rennserien zu absolvieren, in denen ihr euch hinter das Steuer aller 21 Porsche-Modelle klemmt. Gas geben dürft ihr auch in den neuen Schauveranstaltungen. Mit insgesamt 19 neuen Achievements gibt es 250 zusätzliche Gamerscore-Punkte zum Freischalten.

Den bereits veröffentlichten Porsche Expansion-Launch-Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen. Der DLC ist ab sofort auf dem Xbox-Live-Marktplatz zu einem Preis von 19,99 Euro erhältlich.

Video:

PatStone99 15 Kenner - 3497 - 2. März 2016 - 23:37 #

Gestern direkt eingetütet. Kein gleichwertiger Ersatz für das tolle Need for Speed Porsche, aber ein Anfang.

Kann mir zufällig jemand sagen wie der Audiotrack heißt? Ist das Two Steps from Hell?

Tassadar 17 Shapeshifter - 7715 - 3. März 2016 - 5:04 #

Ah, noch ein Fan von Need for Speed Porsche. Ich liebte dieses Spiel, mMn. mit Abstand das beste Need for Speed.

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1546 - 4. März 2016 - 12:39 #

Genau. Das war doch ein super Spiel. Tolle Wagen, tolle abwechslungsreiche Strecken und keine Streeet Racing Peinlichkeiten. Habs immer noch auf meinem Notebook installiert und fahre alle Jubeljahre mal eine nostalgische Runde. Wenn ich mir den Erfolg von Dirt Rally ansehe, könnte sich sowas vielleicht ja mal wieder jemand trauen. So lange nehme ich diesen DLC als tollen Ersatz. War seine 20€ mehr als wert.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 143349 - 3. März 2016 - 7:33 #

Ich habe mir den Porsche-DLC gestern auch gekauft. Die reinen CarPacks lasse ich ja sonst immer außen vor, aber da dieser neben den neuen Modellen auch noch echten Inhalt wie den neuen Rennort und die Mini-Kampagne bietet, ist er für mich spielenswert.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1244 - 3. März 2016 - 3:56 #

Wenn ein DLC fast so viel kostet wie das halbe Spiel, dann ist mir das zu teuer. Porsche hin, Porsche her.

Zwetschgenfleck 12 Trollwächter - P - 1145 - 3. März 2016 - 9:49 #

Nur konsequent, Porsche-DLC zum Porsche-Preis.

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1546 - 4. März 2016 - 12:45 #

Bei mir hat Forza 6 zum Release 69€ gekostet. Das ist mehr als das dreifache. Aber natürlich sind 20€ nicht billig. Dennoch finde ich den DLC toll. Die Wagen sind liebevoll umgesetzt, die neue Strecke schön trickreich und die Minikarriere auch liebevoll gemacht bis hin zu Vertonung mit bekannten Rennfahrern. Da steckt einiges an Aufwand drin. Ich vermute, der Preis ist nicht zuletzt so hoch, weil die Lizenz für Porsche ja immer noch exklusiv bei EA liegt. Würd mich nicht wundern, wenn MS daran vergleichsweise wenig verdient und das alles mehr der Forza Markenpflege dient. Die Community beschwert sich nämlich schon sehr lange massiv über das Fehlen von Porsche.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 19548 - 3. März 2016 - 10:03 #

Geil, geil, geil! Das wird eingekauft!

justFaked 16 Übertalent - 4235 - 3. März 2016 - 12:54 #

Würd mich ja schon reizen, aber ich spiele Forza 6 eigentlich zu selten um 20€ für einen DLC auszugeben :(

Naja. Vielleicht wenn´s mal einen DWG gibt.

Wunderheiler 19 Megatalent - P - 17659 - 3. März 2016 - 14:09 #

Ich spiele es zwar sehr ausgiebig, aber 20€ ist mir auch zuviel. Bei der Hälfte bin ich dabei :).

Der Porsche DLC bei Horizon war schon klasse.

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1546 - 4. März 2016 - 12:46 #

Ich fand den Porsche DLC bei Horizon 2 auch gut, aber gegen diesen hier war er deutlich schlechter. Immerhin gibt es eine neue Strecke und eine Karriere und nicht nur eine Fahrspassliste.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 143349 - 4. März 2016 - 13:59 #

Dem kann ich nur zustimmen, dies ist eindeutig der beste Porsche-DLC der Forza Serie, kein Vergleich zu FM 4 und auch besser als der DLC zu FH2.